vw teilemarkt

Auto zu

Seasidereb
  • Themenstarter
Seasidereb's Golf II

Guten Abend!
Ich hab n kleines bis mittelschweres Problem und zwar war heute morgen meine Batterie ziemlich leer, also hab ich meine Motorhaube aufgemacht, dann die Tür zugemacht und per ZV abgeschloßen, dann hab ich die Batterie abgeklemmt und die Motorhaube zugemacht und eben fiel mir ein dass ich mein Auto ja jetzt nich mehr aufkriege, hat jemand n Tipp wie ich jetzt die Motorhaube aufkriege?

Gruß Nils.



Die Tür etwas oben mit nem Keil öffnen und dann mit nem Draht den Pin hochdzeihen. Macht der ADAC auch so.

Motorhaube könnte man durch den Grill mit nem gewinkelten Werkzeug aufbekommen.


Seasidereb
  • Themenstarter
Seasidereb's Golf II

Hab kein Türpin

mit nem gewinkeltem werkzeug,...und wie dann weiter.



du bekommst die motorhaube ganz einfach auf... hatte schonmal das gleiche problem habe auch keine türpins mehr^^

also du musst einfach ein etwas längeren schraubenzieher durch dein grill stecken und damit den hebel der motorhaube nach rechts drücken schon springt sie hoch


Seasidereb
  • Themenstarter
Seasidereb's Golf II

Hab mir schon sowas gedacht, hätte ich morgen probiert, kann ich mir vorstellen das dass schon einiegen genauso oder ähnlich passiert ist,....tja,....Macht der Gewohnheit


geh mit einem Hering, (vom Camping) zwischen der Scheibendichtung und der Scheibe an der hintersten Stelle der Scjheibe durch und versuche das Gestänge zu Angeln. Ich brauche dafür ca 5 sek.


kannst auch die äussersten klipse am grill mit einem schmalen schraubendreher äähm "entklipsen" und dann den ganzen grill (erst aussen und dann inner mitte) aushaken. ein bisschen nach vorn biegen (vorsichtig!) und dann mit der hand dahinter die haubenverriegelung öffnen. so mache ich das immer! (fragt nicht...dieser scheiss seilzug rutsch bei mir dauernd raus )


gelöschtes Mitglied

    nox warum soll man es sich schwer machen wenns auch leicht geht, hilde hat doch schon geschrieben wies funktiuniert schraubenzier rein nach rechts drücken und fertig. da brauchst sicher kein grill wegmachen


    Seasidereb
    • Themenstarter
    Seasidereb's Golf II

    seh ich genauso!



    HI Kannst du denn nicht mit deinem Schlüssel ins Türschloss stecken und die Tür aufschliesen ?

    MFg Holger


    Wenn er drin schon die Türpins weg hat, dann bestimmt auch das Schloß in der Tür! Sonst würde er bestimmt auch nicht fragen.


    Ok das stimmt auch wieder


    Seasidereb
    • Themenstarter
    Seasidereb's Golf II

    is schon offen, n langer schraubenzieher ging gut.

    Danke...


    Zitat:

    nox warum soll man es sich schwer machen wenns auch leicht geht, hilde hat doch schon geschrieben wies funktiuniert schraubenzier rein nach rechts drücken und fertig. da brauchst sicher kein grill wegmachen


    ich wusste es nicht besser aber ...die schraubendreher-idee hört sich auch gut an


    gelöschtes Mitglied

      ohje das wird ja langsam richtig lächerlich hier....

      leute bevor ihr euren senf hier reinschreibt lest doch den thread erstmal durch dann würdet ihr wenigstens genau wissen um was es geht und die lösung auch schon gezeigt wurde.

      gruß juli


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences