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1,8 Liter 16V in Golf 1 Cabrio

Golfblasen
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Golfblasen's Golf II

Hey Leute,
will in ein Golf 1 Cabrio ein 1,8 Liter oder 2,0 Liter 16V Motor verbauen.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Was muss ich beachten? Brauch ich spezielle Motorhalter?

Über eure Erkenntnisse würde ich mich freuen.



Servus!

Hab das schonmal gemacht. Kannst nahezu alle Halter übernehmen ist kaum ein Problem. Kabelbaum ändern, Bremse ändern, Abgasanlage anpassen.
Wie Lego!

Gruß Stefan

P.S.: Hab auch nen Brief wo der Eingetragen ist, falls du was fürn Tüv brauchst.


Golfblasen
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Golfblasen's Golf II

Oh gut... hört sich einfach an. Wenn die Halter passen dann klingt das schonmal super.... Kabelbaum nehm ich den vom Golf 2... Bremse und so weiter? G60? Oder was verbaut man da genau?



Am einfachsten die vom Scirocco 16V, wenn du da noch was bekommst. Die vom IIer passt nur mit Adaptern, wenn ich mich recht erinnere.


Golfblasen
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Golfblasen's Golf II

Ok...
hab von meinen Leuten ein 1er Cabrio abgekauft, da die was anderes wollten. Von der Karosse her ist der super erhalten. Um die BJ 90... Steht echt klasse da. Nie im Winter gefahren und immer gepflegt in Garage....

Jetzt hat der den 98 PS Motor drin und schon 210.000 KM auf der Uhr. Am Motor geht immer wieder was anderes kaputt. Deshalb möcht ich mal langsam das Auto auf den Motorumbau vorbereiten und mal mit der Bremsanlage beginnen. Sollte ca. 150 Pferde bremsen können.

Scirocco bremsen passen da? Soll ich an der HA die Achse komplett tauschen oder nur die Stummel? Wo gibts da Adapter für die G60 Anlage?

Merci im Voraus.


Stummel langen, aber Scirocco ist ja Ier!

Adapter definitv bei ebay und vielen Tunern(zB: SLS).

Würde da aber nicht soviel PS reinkrachen, da das im Cab quatsch ist.
Das ist ja eher ein Cruiser.

Hab auch grad ein schönes mit Motorschaden im Auge. Mal schauen.


Golfblasen
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Golfblasen's Golf II

Ja ich will ja nur den 1,8 16V reinmachen, da ich s auch quatsch find da Leistung reinzumachen.... Mir ist s halt wegen dem Abzug und dem Sound... Da reicht n 16V völlig aus.

Ich frag wegen den Bremsen nur, weil s sehr schwer ist ne Scirocco 16V Bremsanlage zu finden...


Golfblasen
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Golfblasen's Golf II

Meinst bei nem 16V mit 129 PS reicht die Bremse vom 98 PS nicht? Wenn ich da Sportscheiben und Stahlflexleitungen reinmach?


Das musste den Prüfer fragen, der den Umbau nachher abnehmen soll.

Rein theoretisch langt das auch. Hinten würde ich aber schon noch Scheibe nehmen.



Golfblasen
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Golfblasen's Golf II

klar... so werd ich s machen... Denk mal das ich Im Sommer anfangen werd und da auch n extra Thread öffnen werde in dem ich alles dokumentiere...


hab heute noch bei ebay adapter für g60 bremse fürn einser gesehen. irgendwas um die 60€. kommte evtl noch günstiger bei weg, als die rocco bremse. g60 war dann doch etwas häufiger...

gruß
g3-devil


Golfblasen
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Golfblasen's Golf II

Hast mal den Link dazu?


Golfblasen
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Golfblasen's Golf II

So wie s aussieht ist das für die VA. Das heißt quasi ich schraub den Adapter an das Radlagergehäuse und schraub dann einfach den original G60 Bremssattel an den Adapter, richtig? die 280er G60 Scheiben passen dann ohne was zu ändern?

Hab mich schonmal schlau gemacht wegen der HA. Da kann ich die achsstummel von der Golf 2 16V-Achse nehmen. Passt wohl einwandfrei!

Wenn ich jetzt die Bremsanlage wechsel, muss ich da auch den HBZ bzw. Bremskraftverstärker auch mitwechseln oder kann ich die alten Sachen einfach drin lassen?

Gruß Chris


Beim 98PSer sollte schon der große BKV drin sein, den kannste lassen.

Nur bei dem ebay-Teil ist schon mal kein Gutachten bei, da musste definitiv beim Prüfer erstmal anfragen was der dazu sagt!

Dann lieber z.B. das Zeug von [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

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