vw teilemarkt

Golf 2 GTI,motorcode PF Getriebe spinnt rum

mogo
  • Themenstarter
mogo's Golf II

Grüßt euch liebe Golffreunde!
Mein Kumpel hat seit kurzer zeit nen 2er gti, Bj. 87 mit 107 PS.
wir haben uns gewundert, das der Golf nur ca. 180 - max. 190 fährt, laut tacho---ist das normal, oder ist da ein anderes Getriebe drin? Also das Getriebe gibt einfach nicht mehr her...
Jetzt ist folgendes Problem: der 5. Gang springt zwar nicht raus, aber es ist so als ob man im Leerlauf ist. am Anfang war es selten und jetzt passiert es ständig, man kann eigentlich nur noch im 4. Gang fahren..
was ist die beste und günstigste Lösung?
Wahrscheinlich ein andres Getriebe reinhängen, oder?am besten eins, was etwas länger übersetzt ist als das jetzige, so dass man auch mal ne 210 fahren kann, was ja schaffbar sein müsste bei diesem Modell!
welches Getriebe wäre zu empfehlen? Es soll passen ohne das man etwas um oder abändern muss! also das Alte raus und das neue einfach rein
Hat vielleicht noch jemand was Passendes?
Bin dankbar für jede Hilfe!



dann kann ich nur das lange gt getriebe empfehlen, ob das allerdings passt weiß ich net genau, müßte aber eigentlich


aber 210 mitn gti_ und 107 ps. ist das nicht ein bisschen ubertrieben? oder fahrt der so schnell? was steht den im schein was die hochstgeschwindigkeit ist? dann weisst du ja ob das am getriebe liegt.



186 Laut schein.
Meiner laut Tacho max. 200 in der Ebene. War allerdings böig, als ich letztens unterwegs war und ihn endlich mal wieder richtig ausfahren konnte. Weiß nicht, inwieweit das einfluss hatte. Kam mir aber nicht vor, als wäre es geschwindigkeitsbeeinflussend gewesen... war bisher immer so, dass er knapp an die 200 kam.

Also 210... glaube ich nicht dran... mit Gefälle und Rückenwind, okay. Aber so? Gut, ich weiß jetzt nicht, wie gut andere GTi eingefahren wurde. Aber bei meinem würde es nicht klappen... Da hilft nämlich auch kein Getriebe weiter, wenns einfach nicht mehr ausreicht...

Gruß, OSO

@Artismarti: Hast du inzwischen mal deine Plastedinger geschwärzt? Gruß, OSO


@OSO

ja hab ich kurz danach als du mir den tipp gegeben hast. sieht jetzt naturlich schwarzer aus aber das davor hatte irgendwie was . voll stylisch hehe. muss jetzt nurnohc ne 2te schicht draufmachen weil das so ziehmlich schwer gedeckt hat und solche striche endstanden sind.

ps: ich hab 90 ps und meiner lauft laut tacho 185 tacken auf winterreifen:P:P
laut schein 176kmh.


vwgolftreff.de
#6 - 28.01.2008getriebe pf golf 2 suche golf 2 getriebe lang golf2 motorcode golf 2 motor und getriebe motorcode golf 2 gti 107 ps passt ein golf2 gti getriebe an mein golf2 90ps golf 2 pf welche getriebe passen golf 2 gti 107 ps getriebenummer welches getriebe passt auf ein golf 2 mit motorcode ev golf 2 gti pf motor wo steht motorcode vw golf 2 golf gti pf getriebe welches getrieben ist am besten bei einem golf 2 gti golf 2 gti 107 motorcode welches getriebe für motor vw pf? getriebe golf2 gti wo finde ich motorcode beim 2er golf? welches getriebe golf 2 gti pf golf 2 gti keine leistung golf 2 gti bj 87
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences