vw teilemarkt

SRA deaktivieren ?!

czyk0ne
  • Themenstarter
czyk0ne's Golf V

Hallo,

ich habe nen g5 mit winterpaket....

was mich tierisch annervt ist die Scheinwerferreinigungsanlage (SRA)
der Frontscheinwerfer....

Laut VW wird bei jedem 5tem Scheibenreinigen die SRA auch aktiviert -
dabei macht das Wischwasser so tolle wasserspuren auf den Kotflügeln.

Ich würd das ganze gern ausmachen.

Bleibt vermutlich nur stecker an den dingern abziehen - was ?!

Oder sind die Teile extra abgesichert - also sprich sicherung raus ?

Oder läßt sich evtl. das ganze auch in einer VW Werkstatt übern VAG Diagnose System Programmieren ?!

thx der czyk



Sei doch froh das de so ne Wischanlage hast... Hast automatisch n besseres Licht! Und die Kotflügel kannst ja ganz einfach mal putzen und gut is...


Find das auch nicht so toll, weil damit das was bringt, müsste wie beim MB noch ein Wischer dabei sein.
So verschmiert nur alles und bei meinem Passat sind die Scheinwerfer auch schon ganz komisch angelaufen!

Man kann z.B. den Schlauch abklemmen, wie das jetzt mit der Ansteuerung ist.



Wenn du die einfach abklemmst,wirste bestimmt ne Fehlermeldung kriegen.


czyk0ne
  • Themenstarter
czyk0ne's Golf V

jo einfach abklemmen - ist nicht so pralle denk ich

das "allmächtige" steuergerät wird uns da was anderes erzählen....

hmm in anderen foren wird das auch diskutiert...

werd ich wohl mit leben müßen

luxus ist also nicht immer vorteilhaft


Meine den Schlauch der Pumpe, der zu den Düsen geht, das merkt das Teil nicht!

Weil Pumpen tut er noch und die Düsen fahren ja auch noch aus.


hätt ich jetzt auch gasagt, klemm dat Wasser ab...


vwgolftreff.de
#8 - 29.01.2008sra golf ii &hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=golf 4 scheinwerferreinigungsanlage&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images scheinwerferreinigungsanlage golf 5 umprogrammieren scheinwerferreinigungsanlage golf 3 scheinwerferreinigungsanlage golf6 golf 5 scheinwerferreinigungsanlage programmieren scheinwerferreinigung golf 4 was ist ein sra bei vw scheinwerferreinigungsanlage golf vi deaktivieren vw golf plus scheinwerfer-reinigungsanlage ausschalten sra abschalten automatische scheinwerferreinigung abschalten scheinwerferreinigungsanlage vw sra programmieren golf 6 wann aktiviert sich die sra vw golf scheinwerferreinigungsanlage abklemmen golf 4 golf 4 sra deaktiviert? golf iv scheinwerferreinigungsanlage deaktiviern golf 5 swra deaktivieren scheinwerferreinigungsanlage golf iv abklemmen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences