vw teilemarkt

Luftfilter

olaf
  • Themenstarter
olaf's



... so... Du hast also KEIN Pilz drin wie ich lesen konnte... Das ist schonmal gut...

Natürlich ist das mit der Mehrleistung so ne Sache... Da müsste man halt mal wissen was Du überhaupt für ein Motor verbaut hast. Bei 75 oder 90 PS merkst kein spürbaren Unterschied... Bei nem VR6 oder nem G60 schon.... Mein Kumpel hat ein und der geht sau gut wenn er richtig kalte Luft bekommt... Aber bei 90 PS oder so merkst das wirklich nicht. Theoretisch sollte es reichen wenn Du einfach den Alten gegen den K&N Tauschfilter wechselst und gut is... Natürlich schadet es nicht wenn man dem Motor mehr Kaltluft gibt.

Klingen tut es klar besser wenn den Kasten auf hast. Aber was hast denn davon? Jeder denkt Du hast viel Leistung und dann?

Also schreib doch mal ein paar Daten zu Deinem Motor und man kann Dir Deine Fragen exakter beantworten.

Gruß Golfblasen


olaf
  • Themenstarter
olaf's



Also...
d.h. du kannst es zwar so machen wie s Dir die Werkstatt gesagt hat, aber Du wirst sicher keine Leistungssteigerung spüren.
Lass die Matte im geschlossenen Luftfilterkasten und hast keine Probleme mit den Grünen, etc.... Bei nem Turbomotor oder sagen wir ab 150 PS lohnt sich sowas zu machen schon... Kaltluft ist für den Motor immer besser als die Luft die im Motorraum ist.


olaf
  • Themenstarter
olaf's


Und wenn du dir dann noch einen Zitonenbaum in den Luftfilterkasten stellst, dann hast du gleich 50PS mehr

Das ist ziemlich Bullshit, was der Kerl dir da erzählt hat. Den Luftfilter gleich mal eben kaputtschneiden, soll mehr leistung bringen
Der Kerl hat vermutlich nur nen gekauften Meisterbrief.und dazu keine Ahnung.


Zitat:

Und wenn du dir dann noch einen Zitonenbaum in den Luftfilterkasten stellst, dann hast du gleich 50PS mehr

Das ist ziemlich Billshit, was der Kerl dir da erzählt hat. Den Luftfilter gleich mal eben kaputtschneiden, soll mehr leistung bringen
Der Kerl hat vermutlich nur nen gekauften Meisterbrief.und dazu keine Ahnung.


Seh ich genauso... Wenn s so einfach wäre, dann würden hier im Forum wohl alle mit nem zerschnittenen Luftfilterkasten rumfahren.


früher war das ja auch mal so das man löcher in den luftfilter oder in den auspuff gebort hat bei den alten dkw´s (jetzt audi) hat man früher einfach den luftfilter abgesägt das hat etwas gebracht .... aber jetzt gibt es halt für jedes auto modifizierung ...


olaf
  • Themenstarter
olaf's



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences