vw teilemarkt

zahnrimen

Milch
  • Themenstarter
Milch's

Hallöchen meine lieben Golf freunde :P
Ich hätte da mal ne Frage bei einem Golf IV 1.4 16V 75PS AKQ Bj.98 ist wahrscheinlich der Zahnriemen fällig so wieder schon aussieht :P wisst ihr wie die Wechselintervalle für so einen Zahnrimen sind ? Ich habe mal was von wegen 8 Jahre gehört. Aber es kommt glaube ich nicht auf den Km-Stand an ne ?



Schau mal in dein Serviceheft, da stehts genau drin.

Normal sind meist 100TKM oder 5 Jahre. Weicht aber manchmal davon ab.


Milch
  • Themenstarter
Milch's

Oh verdammt 5 jahre bin ich ja schon 3 jahre drüber

Aber danke dann mal



Das war früher normal, kann sein, dass es anders ist, aber 8 Jahre erscheint mir recht hoch.


90.000km erste ma


ja so weit ich weiss bei den neueren audi und vw modelen also ab golf 4 und audi a3 alle 90 tkm oder 5 jahre.


Also ich würd ihn halt wechseln wenn er mir nicht mehr sicher aussieht...


Dann kann es schon fast zu spät sein! Und deswegen nen kapitalen Motorschaden riskieren, nee du!

Im Serviceheft stehen die Intervalle drin. Pauschal kann man das nicht sagen.

Bei den Pumpe Düse z.B. gibt es welche mit 60TKM, dann mit 90TKM und mit 120TKM.

Aber bei 8 Jahren ist er definitiv überfällig!


Milch
  • Themenstarter
Milch's

Der sieht nicht mehr sicher aus ich hatte vor den dann zu wechseln mache ich auch so! machtwort :P



Milch
  • Themenstarter
Milch's

8 jahre pah das ist doch nichts der ist schon 9 jahre alt junge fast 5 jahre zu alt
Und danke an alle die mir zu diesem thema was geschreiben haben


Also der Riemen muss auf jeden Fall nach 5 Jahren gewechselt werden, da spielen die Km keine Rolle mehr.


Mach ihn doch einfach mit den Spannrollen neu. Den oberen zwischen den beiden Nockenwellen aber auch!
Ich habe jetzt so nen Ding von VW gehört das man den spätestens nach 8 Jahren gewechselt werden soll . Kann ich aber nicht glauben. Ich schmeiss die so um die 80-100tkm immer runter.


4 jahre überfällig
Gute fahrt


vwgolftreff.de
#14 - 12.02.2008+golf 4 +zahnrimen +motorschaden vw-golf 4-1.4-16v-zahnriemen-intervalle zahnriemen +motorschaden "golf 4"+motorschäden zahnriemenintervalle golf 4 &esrc=s&source=web&cd=80&cad=rja&ved=0cjibebywcthg&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7305&ei=nh7hummqckid4asbmohyda&usg=afqjcnfgmf9px--nofdyde1ps60wv9bplg&bvm=bv.1355534169,d.bge
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences