vw teilemarkt

Golf 2 und E10?

OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

Ab 2009 sollen ja alle Treibstoffe E10 werden, statt bisher E5 (?). Laut VW sind alle Modell vor Bj. 2006 NICHT E10 tauglich. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Eine konkrete Frage dazu fällt mir noch nicht ein. Aber ich bin echt erstaunt, dass ich mehr bezahlen soll (muss dann ja Super-Plus tanken...) und damit nocht nicht mal der Natur helfe... Denn der Mehranteil an Biosprit wird großteils von einem anderen Kontinent eingeflogen (!) und hier dann beigemischt. Ist sinnfrei, oder? Und dann noch die Unkosten für die Autofahrer...

    Eine Frage hätte ich dann doch: Was bewirkt der Biosprit E10, dass mein Motor den nicht verträgt?

    In großer Sorge, OSO



  • Das genze heißt im Klartext, daß den Kraftstoffen 10% Bioethanol (bisher 5%)beigemischt wird. Der Hakjen bei der Sache ist der, daß die Dichtungen und Spritschläuche von den älteren Modellen durch den Mist angegriffen und zersetzt werden.


    Was soll denn der Scheiss? Die sind doch alle verrückt.......
    Die wollen uns zwingen neue Autos zu kaufen!



    OSO
    • Themenstarter
    OSO's Golf II

    ...oder Super-Plus... hast ja immerhin die auswahl. *ha...ha...ha...*


    Naja hab nnach geschaut auf bioetanol umrüsten is auf dauer biliger.
    Und umweltfreundlicher scheis bokommt man sogar noch etwas mär listung.
    Reines Bioetanol is au biliger.
    Die sol nur komm bisdahin hab ich umgerüstet.
    Des kostet 300€
    Und aufrüsen 200€
    Und damit hats sich des erledigt ich ahl liber eimal 300€
    Und Tank dafür Biliger und fahr umweltfreundlicher.


    das Umrüsten soll nur 300 Euro kosten? das ist schwer zu glauben...


    OSO
    • Themenstarter
    OSO's Golf II

    1. Bioethanol muss man erstmal an einer Tanke bekommen. Sieht hier in Gifhorn recht mager aus...
    2. Mehr Leistung durch Bioethanol? Will ich erst bewiesen sehn! :P
    3. Wie hoch liegt da der Verbrauch?

    Gruß,OSO



    ...ob nun Bioethanol unterm Strich wirklich umweltfreundlicher ist muß sich erst noch zeigen....denn es ist "Augenwischerei" ! ! !

    ...Wenn man den Regenwald abholzt um Ölpflanzen an zubauen (im Großem Stil) um dann das ÖL nach Europa zu verschiffen...ist das Umweltfreundlich?
    ...Wir holzen unsere grüne Lunge ab um eine schadstoffneutrale Verbrennung zu haben...
    ...Ist das Umweltschutz? ? ?.... oder ?

    in diesem Sinne


    die machen doch bio ethanol aus raps...

    gruß
    g3-devil



    ....Bioethanol wir aus allen möglichen Planzen gewonnen z.B. Getreide, Zuckerrohr usw.

    aus Öl-haltigen Pflanzen wird Bio-Diesel gewonnen, unteranderem auch aus Raps....

    ....unser Raps reicht leider nicht aus um den Bedarf zu decken...


    in diesem Sinne


    OSO
    • Themenstarter
    OSO's Golf II

    Auf jeden Fall ist Bioethanol auch keine Lösung. Am Besten wäre für jedes Auto ein kleines AKW

    AKW wären übrigens die naturschonendste Lösung. Ist am Saubersten von allen Möglichkeiten! Dachte immer: Weg mit Atomkraft!

    ABER: Klar, kann strahlen und so, aber es hat keinerlei CO²-Ausstoß. Außder dem, der Entsteht, wenn man dieses Zeug abbaut und so weiter natürlich...


    ....oh ja ein AKW... dann würden wir keinen Motor mehr haben sonderen eine Dampfturbine....DAS, bringt ja ungeahnte Tuning-Möglichkeiten
    ....leider dürften wir dann nicht mehr in die USA mit unserem Auto fahren....


    in diesem Sinne


    OSO
    • Themenstarter
    OSO's Golf II

    Wieso USA? Die sind doch für jeden Schei* offen. Außer wenns um die eigene Sexualität geht!



    .... na die haben doch Angst, daß man den Antrieb als Atombombe nutzt, und einen Terroranschlag im Sinn hat.... :( :'(

    ...die Amis haben doch vor allem und jedem Angst...


    in diesem Sinne


    Die Amis soller erstmal klar kommen in Ihrer kleinen Welt. Der mist mit dem Boiethanol ist auf deren Mist Gewachsen, und auf der anderen Seite ballern die mit Ihren Industrieanlagen den Ganzen Mist in die Atmosphäre.
    Wo ist dann noch der Sinn von dem Bioethanol?


    Also gut zumindest bei mir is es umwelt freundlich bei mir in der gegend haben se märere bio kraftwerke gebaut wo man au tanken kann deshalb hab ich mich da au mal informirt.
    Also für mich würds sich lohnen kollege hat des bei seinem Golf IV machen lasen der färt mit einer Tankfülung gute 1600Km wen er sportlich färt Wirtschaftlich schaft der sogar 2200Km und der hat nur 300€ gezahlt und dort wo der des machen hat lasen die meinten aufrüsten 200€ umbau 300€
    Und ja mär leistung is drin alerdings nur beim Beschleunigen engeschwindikeit bleibt die selbe.
    Er tut au bei jeder Tankfülung noch 5Liter Super rein
    Da das Etanol doch zimlich Troken ist.


    Zitat:

    Die Amis soller erstmal klar kommen in Ihrer kleinen Welt. Der mist mit dem Boiethanol ist auf deren Mist Gewachsen, und auf der anderen Seite ballern die mit Ihren Industrieanlagen den Ganzen Mist in die Atmosphäre.
    Wo ist dann noch der Sinn von dem Bioethanol?


    Hallo,

    um ein großes, selbstkonstruiertes "Umweltgewissen", sei es noch so widersinnig und absurd, zu beruhigen. Desweiteren werden dadurch einige wenige wiederum sehr reich und das auf Kosten der Allgemeinheit / der kleinen Leute.

    Man schaue sich nur mal die Geschichte mit dem Gelben Sack an, hier ist der Aufwand und die Pfründerrei so ausgeprägt, das der "Gelbe Müll" der teuerste ist, den wir uns in unserer verschwenderischen Volkswirtschaft leisten! Das das meiste Zeug davon verheizt wird, sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Hier wird so gut wie nichts wiederverwertet, es wird fast ausschließlich der "thermischen" Verwertung (Verbrennung) beigemischt.

    Zu den Amis, Hochmut kommt vor dem Fall, der in jedem Fall kommen wird, wenn eine Volkswirtschaft pro Tag über 600 Millionen Dollar Verlustdefizite aus Import / Export macht und sich von einem dummen Cowboy ins (Glaubens) Mittelalter zurückversetzen läßt.

    MfG

    Wolfgang



    ....AUSSERDEM, es ist schon absurd, aber wir verschwenden 2,3kg Getreide um 1liter Bioethanol zu gewinnen...

    ...dann doch lieber ESSEN für ALLE... oder


    in diesem sinne


    Im Zuge der Einführung von Biokraftstoffen wird auch die Lebensmittelproduktion reduziert, da die Anbauflächen für die Kraftstoffproduktion herhalten müssen, mit der Folge das sich die Lebensmittelpreise auch erhöhen.

    In Brasilien fahren die Autos meist mit Kraftstoff aus Zuckerrohr, da aber der Wirkungsgrad niedrieger liegt, steigt der Kraftstoffverbrauch. Grob geschätzt um ca. 20 % bei reinem Bio-Alkohol.

    MfG

    Wolfgang


    @ Pink

    ...dafür riecht es aber lecker in den Straßen....leicht süßlicher Geruch..


    in diesem sinne



    OSO
    • Themenstarter
    OSO's Golf II

    Und was mach ich dann? E5 Super Plus tanken, da das Andere meinen Motor zerstören würde... schade, dass die Politik dumm ist...


    OSO
    • Themenstarter
    OSO's Golf II

    Am Besten schreibt ihr alle dem Bundes-Umweltminister!

    service@bmu.bund.de
    Zitat:

    Sehr geehrter Herr Gabriel,

    ich habe heute einen Bericht des ZDF-Magazin Frontal21 gelesen (
    frontal21.zdf.de
    <http://frontal21.zdf.de/ZDFde/download/0,6753,7002506,00.pdf> ) und
    hieraus erfahren, dass durch die geplante Verordnung den Biotreibstoff
    E10 einzuführen beträchtliche Unkosten für Verbraucher und eine deutlich
    höhrere Belastung für die Natur zu erwarten sei, da für E10 der
    Bioanteil zu einem bedeutendem Anteil aus einem anderen Kontinent
    eingeflogen werden müsste. Hier an dieser Stelle frage ich mich, ob dann
    die Bezeichung E10 noch rechtens ist und ob diese Verordung, und auch
    jene, die verantworlich zeichnet für E5 (?), einen Sinn ergibt, der aus
    Sicht des Umweltschutzes, wie auch aus Sicht des Verbraucherschutzes
    tragbar ist.

    Über eine Beantwortung dieser recht dringenden Frage, mit Sicht auf die
    Verantwortung aller Menschen auf das Weltklima, würde ich mich freuen!

    Mit freundlichem Gruß
    x


    Gute Idee.Mich würde aber mehr interessieren,was VW zum Golf 2 und E10 sagt.Ich glaube,ich werde nachher mal ne Mail dahin schreiben.


    OSO
    • Themenstarter
    OSO's Golf II

    Steht auch in dem Link. Auf Frontal21 Anfrage sagte VW, dass alle VW älter als 2006 NICHT E10 tauglich sind... wäre echt krass...

    EDIT: diesen Link mein ich: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Aber ganz unten steht ja noch,dass es nur noch wenige Ausnahmen geben soll,die E10 nicht vertragen.


    OSO
    • Themenstarter
    OSO's Golf II

    ja, haben die Autokonzerne gesagt, nachdem sie festgestellt haben, dass es sonst Millionen Autos wären, die nicht mehr Super tanken dürften...


    Und eben deswegen will ich mal nachfragen


    OSO
    • Themenstarter
    OSO's Golf II

    Okay, mach det. Schreib hier mal, was die dann geschrieben haben.


    gelöschtes Mitglied

      Nachfragen hab ich schon gemacht! Erst hieß es, keiner vor 2006 verträgt den Scheiß, vor ein paar Tagen kam die Antwort, Ledergolf darf E10 tanken! Toll! Was gilt jetzt?

      Ich habe spaßeshalber mal alte (!) Benzin-Schlauchstücke, ein Alustück, ein buntes Papier und eine Gummidichtung vor Wochen in Spiritus eingelegt und beobachte nun das Ganze. Die Dichtring hat sich nicht verändert, genausowenig wie das Alu,das bunte Papier hat ausgefärbt, aber wer hat schon grüne Benzinfilter, das PP (Tank-Plastik) hat sich auch nicht verändert. Bis jetzt! Die leicht gelbliche Farbe des Sprits kann ich nur damit erklären, daß der Alkohol immer noch Spritreste aus den Schlauchstücken löst.

      Übrigens, seit 5 % Biosprit beigemischt werden, sind meine Zündkerzen schön sauber. Schätze, das gilt auch für den Motor, da Biosprit Dreck löst.

      Ich hab noch etwas Zeit, bis 2009, wenn sich das nichts weiter an den Proben verändert hat, werde ich E10 tanken. Falls doch mal was sifft, die Dichtungen sind schnell ersetzt.

      Ein Biosprit-Experte (Biofuel24 glaub ich) schrieb, E 10 mache alten Vergasern nichts aus, besonders die kleinen Maschinchen seine geeignet.

      Wenn aber einer denkt, mit Biospritanteilen im Benzin würde seine Karre abgehen wie Nachbars Lumpi, der hat sich ganz bös geschnitten. Biosprit enthält chemisch gesehen sogar weniger Energie als normales Benzin, was bedeutet, ihr braucht mehr! Das ist Abkassieren durch die Hintertür!

      Ich hoffe deswegen, daß es gelingt, den Scheiß zu verhindern!

      Und der Spiritusgestank, oder Biodampf aus dem Auspuff, bäh, ich steh doch nicht an einer Frittenbude. Hab schon kotzen müssen! Wenn ich nur daran denk, wenn alle damit rumfahren, pfui Deifel!

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        Noch etwas wichtiges: Das hier ist KEINE Aufforderung von mir, Biosprit E10 zu tanken! Jeder macht das auf eigene Gefahr. Nicht daß es dann heißt, Ledergolf hat das gesagt !

        Gruß


        vwgolftreff.de
        #31 - 19.03.2008?????? e10 und wv golf biosprit e10 bei golf iii bioetanol golf 2 bio super e85 vw golf 2 golf 2 biosprit bioethanol auf golf 2 gt golf 2 u.e10 e85 golf 2 gti "philipp viehmann" golf2 umrüsten auf e85 golf 2 gl e-10 geeignet? e85 golf iii download wie mache ich es selbst golf 2 vw forum golf 2 kompatibel mit e10 e10 golf cabrio ethanol "golf 2" vw golf v e10 verträgt golf ii biokraftstoff? dürfün wir zum golf 3 etonol tanken
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences