vw teilemarkt

Battarie leer ?

whitedevil
  • Themenstarter
whitedevil's Golf II

Hallo
Ich habe folgendes Problem,meine Battarie ist immer leer wenn ich längerezeit nicht fahre.Die Lichtmaschiene kann nicht karputt sein weil die Leuchte nicht nicht auf leuchtet.Kann es sein das die nicht mehr richtig läd oder so.Ich finde den fehler nicht vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen würde mich freuen.

LG
whitedevil



Hast du ne Wegfahrsperre oder irgendwas, dass Strom nutzt obwohl du nicht fährst?

Sonst: Vielleicht zu große Anlage bei zu kleiner LiMa. Das hat zur Folge, dass die Batterie nie richtig voll ist. (Fast) Leere Batterie heist, dass sich die Kathoden langsam auflösen. Dadurch lassen sich die Batterien auch nicht mehr richtig laden, selbst wenn du dann ne richtige LiMa oder keine Anlage mehr drin hast (oder sie einfach nicht mehr nutzt). Hast du die Standart 65A LiMa drin und dann halt vielleicht ne Anlage (so wies im Profil steht) und elekt. Fensterheber usw?

Weis das jetzt nicht genau, aber vielleicht reicht da auch schon die Anlage. Aber das glaub ich eigenlich nicht. Könnte aber der Grund sein.


Oder noch einfacher: Die Batterie ist einfach zu alt und lässt sich damit nicht mehr richtig laden...


Gruß, OSO


genau das selber problem hatte ich auch bei mein golf und der fehler war die zv die hat immer strom gezogen



Deswegen kommt bei mir auch erstmal nix weiter rein als gute Musik!


Oder nen Cap anschliessen


Hey, Dich gibt es ja auch noch!


whitedevil
  • Themenstarter
whitedevil's Golf II

Also ich habe alles rausgerissen habe jetzt nichts mehr an was Saft ziehen kann die Battarie ist auch erst vom letzten Jahr November jetzt habe ich mir mal wieder eine geholt jetzt will ich mal sehen ob es wieder so ist.Cap ist eine gute idee.Ich habe eine ZV und E-Fensterheber dran gehabt auf dauer + war schon alles so wie ich den gekauft habe habe sonst nie probs gehabt mit der Battarie.Was das für eine LiMa ist kann ich dir nicht sagen war schon drin und ganz soviel ahnung habe ich doch nicht .Jetzt habe ich mir eine 12V-45AMP ich hoffe es reicht aus für mein GTi

LG
Whitedevil


Die Batterie hält meistens nur 5 Jahre, und macht dann bei Kälte nicht mehr viel.

Kann aber auch die Lichtmaschine sein, einfach mal Tester dran hängen.

Oder die Batterie hat einen Zellenschluß, ist bei harter Federung oft der Fall.
Wenn dann neue kaufen.


kann auch sein das deine lichtmaschine nen phasenschluss hat!Hatte nen kumpel von mir der ist gefahren hat das auto abgestellt 1std später wieder los springt das auto nicht an!Folge Phasenschluss in der Lichtmaschine!Das heißt einmal Neu!



whitedevil
  • Themenstarter
whitedevil's Golf II

Die ist ja nicht mal 1Jahr alt.Tester was für ein meinst du damit hart ist mein Fahrwerk nicht.Ich habe leider nicht ganz soviel ahnung (BLOND)


Ist in den GTI's nich eine 65A Lima drin wie im 16V?

Grüße


whitedevil
  • Themenstarter
whitedevil's Golf II

Ich kann es dir leider nicht sagen was da drin ist.Kann ich vieleicht eine von G60 90A einbauen oder geht das nicht.weil mein kollege noch eine rum liegen hat neu und er kein 2er mehr hat.Ich danke euch schonmal für die ganzen Antworten wie immer schnell und Hilfreich

LG
whitedevil


JA das geht, die passt....dann wirst auf jedenfall keine probs mehr wegen der Anlage etc. haben...

Hast du mal den Wasserstand der Batterie kontrolliert?




Vielleict ein Kriechstrom durch Kabelbruch?


Zitat:

JA das geht, die passt....dann wirst auf jedenfall keine probs mehr wegen der Anlage etc. haben...

Hast du mal den Wasserstand der Batterie kontrolliert?





Sicher? Also die vom 16V z.B. passt ja nicht in den 8V... Und die vom G60, dachte ich bisher, würde auch nicht passen...


Zitat:

Ist in den GTI's nich eine 65A Lima drin wie im 16V?

Grüße


Jabb, 65A. Aber im 16V ist die hinter dem Motor, im 8V vor dem Motor. Und ich glaube die passt von den Anschlüssen und von den Haltern nicht, soweit ich das weiß.

EDIT: jetzt hab ich doppelgepostet, natoll..


ICh weiss es ist früh :

Aber meine sitzt auch vor dem Motor (siehe Bilder)

MFG


hm... dann bin ich jetzt irritiert

Wo stammt dann meine Erinnerung an die LiMa Hinter dem Motor her? Also wenn man vor dem Auto steht dann zwischen Motor und Spritzwand... dachte ich... hm...

ps: bist du auch beim Forentreffen dabei? fänd ich cool


Forentreffen is dochj bei Kassel oder?

Is halt bisl weit


Joar, bei Kassel -> Edersee

Sind doch nur 300km von Dir aus
Aber komm ruhig mal


vwgolftreff.de
#21 - 01.02.2008lichtmaschine oso
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences