vw teilemarkt

Auto Eingezogen!

pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

HY, mir wurde heute mein auto eingezogen und stillgelegt.

Meine Freundin und ich wurden mit meinem Auto rausgezogen...

Es wurde eingezogen, weil ich nen Bums hatte und die scheinwerfer nicht ordnungsgemäß leuchten (weite oder so),
ein domlager wahrscheinlich ausgeschlagen ist,
eine manschette in der mitte der achse gerissen ist,
der krümmer soll wohl zu tief sein (das fahrwerk ist aber abgenommen worden und das beim nem richtigen gutachter, nicht bei nem schummeltüver))
und
ich sportspiegel dran hab (mit e-prüfzeichen) wo standlicht mit dran ist.

zur stilllegung:

weil meine adresse auf dem fahrzeugschein nicht stimmt.

weitere fakten (die noch nicht von den grünen gesehen wurden)
habe 145er reifen auf 13", statt 175er auf 13" (winterreifen),

meine freundin bekommt 3 punkte und nen bußgeld, weil sie gefahren ist, da ich getrunken hatte.

ich könnte echt kotzen, ist doch scheiße gelaufen....

könnt ihr mir sagen was an kosten auf mich zukommen werden, von abschleppen, stilllegung, sicherstellung, gutachter, bußgeld für meine freundin und bekomme ich evtl. auch noch nen bußgeld...

danke im vorraus!





die polizei DARF DEIN AUTO NICHT EINZIEHEN ODER STILLEGEN


Scannen0001.jpg
Scannen0001.jpg

Is ja krass.......
Die vermuten wohl ,,Illegale" Sachen drin!
Viel Glück!



Zitat:

die polizei DARF DEIN AUTO NICHT EINZIEHEN ODER STILLEGEN


Woher stammt der Zettel? Ist ja kein offizielles Papier, so wie er geschrieben wurde. Aber werde ihn mir 2-3 mal ausdrucken und ins Auto legen. In Gifhorn ist momentan voll Razzia.... Gestern aufm Weg zurück von BurgerKing 7 Bullenwagen! Und die haben alle irgendwelche Autos rausgezogen oder ähnliches... voll Krass momentan... bei meinem Auspuff (vor allem der Lambda-Sonde) bin ich dann lieber etwas vorsichtig...


pibi06
  • Themenstarter
pibi06's



pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

Zitat:

Is ja krass.......
Die vermuten wohl ,,Illegale" Sachen drin!
Viel Glück!


sind aber nicht
und vorallem, die haben mir die abes und eintragungsbögen wieder gegeben.
also zum bsp. von der tieferlegung, getöntenscheibenh und so weiter....
die haben nur den fahrzeugschein behalten. alsowoher wissen die dann ob was eingetragen bzw. ne abe hat.....?


ab zum anwalt, aber zackig


<--

Ist das Beste was du machen kannst. Bekommst vielleicht auch schmerzensgeld oder so. Wie seid ihr denn nach Hause gekommen?


ab zum anwalt aber schnell



pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

hab nen freund angerufen (zum glück war der noch wach) und der hat uns dann abgeholt


scheis bullen! geh zum anwalt schilder alles dann mit dem anwalt zum tüv auto holen und dann ab vor gericht! wenn du keinen rechtschutz hast mach dir einen und hol dir einen guten anwalt! macht viel aus eine freundschaft zum anwalt


Das ist ja echt eine unglaubliche Geschichte,wie schon mehrfach gesagt wurde,ab zum Anwalt.
Ich habe jetzt schon öfter von solchen Sachen gehört und gelesen...


Das sind typisch die Art Polizisten, die aufgetunte Autos nicht leiden können und jeden kleinen Mangel dazu nutzen, irgendwie Faxen machen zu können.
Also ich würde auch keine Zeit verschwenden, sofort zum Anwalt, alles schildern, Freundin mit, am besten noch den TÜV-Prüfer, der dir die Sachen eingetragen hat, ebenfalls kontaktieren!
Man muss aber dazu sagen, hast einige Mängel am Fahrzeug! Was aber einen Einzug nicht begründen dürfte!

Viel Glück, dass du dein Recht einklagen kannst! Halt uns auf den laufenden!


also zackig zum anwalt wenn dein anwalt jut ist bekommste sogar noch ausfall geld oder ähnliches.........


ihr müsst die sachen auch immer mal aus sicht der polizisten sehen... das sie das fahrzeug eingezogen haben weiß ich net ob das korrekt ist, aber die wollten dir bestimmt keinen reinwürgen sondern eher andere verkehrsteilnehmer vor dir schützen.

mit solchen mängeln würde ich mein fahrzeug garnicht erst bewegen!


@hilde

also ich finde dat sind net so arg schlimme sachen die andere vt gefährden könnte..........also da sin viel autos und LKWS schlimmer als dies


die polizei darf nix stilllegen. die dürfen dir die weiterfahrt untersagen und nen tüv-prüfer her beordern, der das dann stilllegt. alles andere wäre nicht rechtens.
außerdem dürfen die dir nur die weiterfahrt untersagen, wenn eine akute gefährdung anderer verkehrsteilnehmer besteht, also reifen blank, bremse runter. ich denke aber auch, dass da das ganze licht mit reinspielt.

gruß
g3-devil


pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

er ist stillgelegt worden, weil meine alte adresse noch auf den schein stand.
so du begründung des polizisten.


[QUOTE

  • [QUOTE
  • die polizei DARF DEIN AUTO NICHT EINZIEHEN ODER STILLEGEN [/QUOTE

  • [QUOTE

  • Woher stammt der Zettel? Ist ja kein offizielles Papier, so wie er geschrieben wurde. Aber werde ihn mir 2-3 mal ausdrucken und ins Auto legen. In Gifhorn ist momentan voll Razzia.... Gestern aufm Weg zurück von BurgerKing 7 Bullenwagen! Und die haben alle irgendwelche Autos rausgezogen oder ähnliches... voll Krass momentan... bei meinem Auspuff (vor allem der Lambda-Sonde) bin ich dann lieber etwas vorsichtig...[/QUOTE



  • Bei der Berufsschule 2 in Gifhorn stehen die beinah jeden Schultag.


  • Still legen dürfen Sie es, wenn ausreichende Gründe vorliegen. (Haben sie bei nem Kumpel auch mal gemacht, der stand dann 300km weg, kurz vor Nürnberg und durfte nicht weiterfahren :/ )
    Und bei den aufgezählten Sachen ist sicherlich was dabei, was dazu reicht.
    Aber das einziehen ist ne andere Sache.
    Bevor du dir gleich einen Anwalt nimmst, würd ich mich erstmal über die ganze Sache schlau machen.
    Was du "wirklich" für Rechte hast, und nicht was "irgendjemand" mal "irgendwo" gehört hat.
    Und so wie sich das anhört, ist dein Auto ja wirklich nicht net verkehrstauglich
    Ist deine Freundin noch in in der Probezeit? Dann könnte es stressig und teuer für Sie werden.

    ...wie gesagt, halt uns auf dem Laufenden

    Gruß

    Matze


    Normal dürfen die das nicht, weil sind ja keine Sachverständige!

    Die müssen dazu erst welche dazuholen, bzw mit der Rennleitung in Begleitung fahrt ihr zu einer Prüfstelle.


    Zitat:

    Still legen dürfen Sie es, wenn ausreichende Gründe vorliegen. (Haben sie bei nem Kumpel auch mal gemacht, der stand dann 300km weg, kurz vor Nürnberg und durfte nicht weiterfahren :/ )
    Und bei den aufgezählten Sachen ist sicherlich was dabei, was dazu reicht.
    Aber das einziehen ist ne andere Sache.
    Bevor du dir gleich einen Anwalt nimmst, würd ich mich erstmal über die ganze Sache schlau machen.
    Was du "wirklich" für Rechte hast, und nicht was "irgendjemand" mal "irgendwo" gehört hat.
    Und so wie sich das anhört, ist dein Auto ja wirklich nicht net verkehrstauglich
    Ist deine Freundin noch in in der Probezeit? Dann könnte es stressig und teuer für Sie werden.

    ...wie gesagt, halt uns auf dem Laufenden

    Gruß

    Matze



    Deswegen geht man zum Anwalt. Damit der rausfindet, ob sich das lohn oder nicht. So hab ich das auch gemacht. Hin und gefragt ob das geht.


    @Sebi87: Hey, ein Gifhorner! Ja, kenn ich. Zum Glück bin ich da immer mitm Rad hingefahren. Wenn ich da schon meine Edi Blu gehabt hätte, hätten die mich sicher öffter mal auf aufm Korn gehabt...


    pibi06
    • Themenstarter
    pibi06's

    Zitat:

    Still legen dürfen Sie es, wenn ausreichende Gründe vorliegen. (Haben sie bei nem Kumpel auch mal gemacht, der stand dann 300km weg, kurz vor Nürnberg und durfte nicht weiterfahren :/ )
    Und bei den aufgezählten Sachen ist sicherlich was dabei, was dazu reicht.
    Aber das einziehen ist ne andere Sache.
    Bevor du dir gleich einen Anwalt nimmst, würd ich mich erstmal über die ganze Sache schlau machen.
    Was du "wirklich" für Rechte hast, und nicht was "irgendjemand" mal "irgendwo" gehört hat.
    Und so wie sich das anhört, ist dein Auto ja wirklich nicht net verkehrstauglich
    Ist deine Freundin noch in in der Probezeit? Dann könnte es stressig und teuer für Sie werden.

    ...wie gesagt, halt uns auf dem Laufenden

    Gruß

    Matze





    Nee, meine freundin ist nicht mehr in der probezeit (zum glück).
    aber wegen nem ausgeschlagennen domlager oder ner manschette die karre eizu kazieren.... ich weiß nicht, da gibt es doch sowas das man 2 wochen zeit hat alles zu reparieren und dann von nem tüver abnehmen zu lassen......


    muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich niemanden kenne dem sowas hier schonmal passiert is, man liest und hört immer mal von sowas, aber kenn auch n paar leute die nix eingetragen haben außer fahrwerk und felgen, aber immer so davon kommen,


    pibi06
    • Themenstarter
    pibi06's

    bei mir ist ja alles eingetragen bzw hat ne abe, aber was ich nicht verstehe ist das ich die ganzen abes und so wieder bekommen habe.....


    Das klingt echt Abenteuerlich...So Unsere Polizei ist zwar eine Ausführende Gewalt aber sie darf ihre Position zu sowas nicht nutzen!

    Solch eine Geschichte gibt es aber viele Tausende...Falscher Tag...Falsche Zeit und der Polizist durfte an seine Alte nicht ran schon hat dieser Schlecht Ge******* und Ende im Gelände!

    Mir wollten sie meinen Fighter abnehmen weil dieser zu Laut war....115db EINGETRAGEN!
    Wie können die einfach so jemanden die Karre Stilllegen...(mit drei L ist das Richtig?) Bestand denn Gefahr?War Gefahr im Verzug? Nein also hätten Sie Dir ein Lappen in die Hand drücken müssen mit dem Du dann zum Ortsansässigem TÜV fährst und dort Dein PKW überprüfen lässt sollte dieser erhebliche Mängel aufweisen das eine Gefährdung besteht hat dann der TÜVer die Macht das Auto Stillzulegen. Deine Geschichte aber liest sich so als hätten die Ehrenwerten Herrn Polizisten das Ziel weit verfehlt! Es sagten schon einige und auch von mir "GEH ZUM ANWALT"


    ja, mit drei L


    DANKE @OSO.......


    pibi06
    • Themenstarter
    pibi06's

    hy,

    also so siehts erst mal aus.
    kann mein auto heute wieder abholen, die kosten stehen bis jetzt bei 450 euro.

    und dann noch eine frage, der herr am telefon, von der verwahrstelle hat mir gesagt das auch meine tüv plakette entfernt wurde.
    dürfen die das? mein alter tüv ist nicht mal 1 jahr alt.

    danke im vorraus.


    Gestand denn Gefahr mit deinem Auto?War wirklich nur das was Du Aufgezählt hast nicht I.O an Deinem Auto?Wer genau hat die Plakette abgekratzt?Die bei der Verwahrungsstelle?Die Polizei?

    Ich Telefoniere Heute mal rum mal sehen was ich rausbekommen kann...meld mich dann nochmal...tztztz...Komisch...


    vwgolftreff.de
    #31 - 28.03.2008auto beschlagnahmt nicht zulässig pkw beschlagnahmt wegen technischer mängel 1 cm zu tief auto kosten bei felgen nichteintragung fahrzeug vom tÜv wegen mängel stillgelegt pkw verwahrstelle in berlin pkw beschlagnahme durch polizei ab wann wird auto eingezogen krümmer nicht eingetragen stillgelegt auto beschlagnahmt wie bscheid das es wieder frei ist wagen stillgelegt status auto beschlagnahmt eingetragen polizei hat plaketten abgekratzt kosten ? auto beschlagnahmt wegen falschem motor auto beschlagnahmt kosten die auf mich zu kommen fahrzeug wegen nicht nicht eintragung stillgelegt auto beschlagnahmt, ordnungsamt auto beschlagnahmt polizei hat das auto stillgelegt was kostet anzeige fahrzeug eingezogen, was kann ich tun
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences