vw teilemarkt

Handbremse Golf 2?

Yabanci
  • Themenstarter
Yabanci's Golf II

Hab da ne diskussion mit nem freund der behauptet das man die handbremse beim golf (scheibenbremse) so einstellen kann das man nur mit der handbremse ne vollbremsung hinbekommt! kann das einer bestätigen oder ist es im gegenteil so? danke schonmal



Was verstehst du unter Vollbremsung?
Wenn ich meine Handbremse während der Fahrt komplett ziehe,blockieren meine Hinterräder.


gelöschtes Mitglied

    und auch NUR die Hinterräder...

    MfG



    wenn ich auf das betal drehte blockieren bei mier alle 4 räder und mit der handbremmse wenn ich ziehe dann nur die HA


    gelöschtes Mitglied

      so sollte es auch bei jedem auto sein... hoffentlich ist das auch so!


      nicht bei jedem auto. immer die achse, die nicht angetrieben ist. also bei bmw die va...

      gruß
      g3-devil


      Das stimmt auch nicht ganz es gibt auch hecktriebler mit handbremse hinten.
      Nur viele Amis haben Vorne ihre Handbremse.

      Gruß michi


      Zitat:

      nicht bei jedem auto. immer die achse, die nicht angetrieben ist. also bei bmw die va...

      gruß
      g3-devil


      wie kommst du darauf? Auch BMW hat die Handbremse an der HA!

      Citroen hat bei einigen Modellen die Handbremse aun der VA


      hör ich jetzt das erst mal das die handbremse auf der va ist aber gut zu wissen! bmw hat sie zu 100 auf der ha und wegen dein prob. das geht nichts sag ich mal! weil des schwachsin wäre!



      gelöschtes Mitglied

        wiedermal das leidige Thema...

        was für ein Auto fahrt ihr?!

        Richtig...

        Haben die ALLE die Handbremse an der HA?!?!

        Ja, schon wieder richtig =P



        ..... Thema geklärt....


        Selbst amerikanische Autos haben die Handbremse an der HA...

        Nur die "hintenrum so warmen" Franzosen machen eben komische sachen...

        MfG


        von den Franzosen kann man doch auch nicht viel anderes erwarten! genau das ist auch der Grund, warum wir keinen Franzosendreck bei uns in die Werkstatt lassen.


        Man kann es auch echt übertreiben mit seinen Aussagen!

        Das ist hier ein Technik-Forum, da muss man nicht so dermaßen beleidigend werden!

        Und dann geht man eben mit seinem "Franzosen" in eine andere Werkstatt, wow, da verpasst man bestimmt was

        VlG Kathi


        nicht wirklich, kathi, hab schließlich bei Citroen gelernt, und die Hydropneumatischen Fahrwerke sind zwar zum Fahren Komfortabel und auch Technisch gut entwickelt, allerdings zum Reparieren sind die der letzte Dreck (sorry, daß ich das si direkt sage)!


        Vielleicht meinen Beitrag noch mal genau lesen.......

        Außerdem..der eine schwört auf VW, der andere auf Franzosen, das ist immer eine subjektive Angelegenheit!

        VlG


        gelöschtes Mitglied

          Exakt Süße...

          Deswegen gibt es ja auch soviel Marken... die es auch immernoch gibt...

          Aber wie gesagt, was Jucken uns Reisschüsseln oder Hinterlader, wenn wir hier bei einem VW Forum sind?!

          Denke das ist mal wieder nur kostbare Serverplatz verschwendung...
          Genau wie genug andere Beiträge von Usern, die sich nur das Postranking angucken und denken sie wären die geilsten...

          Mal abwarten, wie lang das noch gut geht...

          MfG


          Guten Tag

          Ich habe VW Golf 1 Cabrio Jahrgang 1992 mit 1.8 Liter. Leider die Handbremse ist defekt gegangen und möchte jetzt ein neues kaufen. Wissen Sie wo ich könnte bestellen? Neues Teile sind nicht mehr erhältlich.


          vwgolftreff.de
          #17 - 02.02.2020tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/4000/4537_1.jpg wie lang sind handbremse beim golf 2 &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ce0qfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7381&ei=mdj8t96cccjwtaayvemscq&usg=afqjcnhn611rihlptljavnfq_gmsvmyucg&sig2=dji9rgt7h-oewrk5wrdqna golf 2 handbremshebel golf2 handbremsseil zu lang? ^golf 2 handbremsseil zu lang wo ist handbremse in amerikanischen autos http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7381 &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cciqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7381,2&ei=gmzoukdzbymv0qwuxyggcw&usg=afqjcnf1ntnta7lkdx0wt1nhq8uuzowy-w handbremse ein stellen golf 2 golf 2 handbremsseil zu lang
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen