vw teilemarkt

Luftfilter einbau!

Pauckstadt
  • Themenstarter
Pauckstadt's Golf II

Moin Moin! letzte woche is mein KN 57i Kit gekommen für meinen GL, allerdings is die Einbauanleitung ja sehr beschissen gemacht! Hat jemand von euch das Kit verbaut? und kann mir weiterhelfen?



was für nen motor hast du?


Pauckstadt
  • Themenstarter
Pauckstadt's Golf II

1,8 Liter 90 PS mit elektronischem Vergaser!



Kannst mal n Foto machen vom Motorraum? Dann zeig ich Dir wo was hin muss.


Pauckstadt
  • Themenstarter
Pauckstadt's Golf II

ja hat sich erledigt! das 57i Kit passt nich! Muss mir halt nen einzelnen Pilz holen!


Was willst denn mit so nem Pilz? Versaut Dir dein Motor und nimmt Dir Leistung. Mehr bringt des aber auch nicht. Mach Dir ein Tauschfilter von K&N rein. Da hast wirklich mehr von...


Pauckstadt
  • Themenstarter
Pauckstadt's Golf II

moment mal? was is denn anders mit nem Tauschfilter?

Und wieso nimmt ein Sportluftfilter denn leistung weg? Bekommt der Motor nich mehr Luft dadurch?


Also...
Ein Pilz ist ein K&N Filter z.B. der die Luft und den Schmutz direkt ansaugt und dann z.B. in nen G-Lader zieht oder halt in Dein Vergaser oder sonst wo hin.... Das heißt die wahrscheinlichkeit das Dreck reingeht ist sehr hoch.

Ein K&N Tauschfilter sieht wie Dein originaler aus. Nur ist der von K&N z.B. und ist optimiert. Er wird ins Gehäuse gelegt und ist daher sicherer vor Dreck geschützt und bekommt zudem bessere Luft. Der Pilz bekommt ja nur die warme Luft aus m Motorraum.

Kalte Luft = Bessere Leistung. Das erklärt auch warum man weniger Leistung hat wenn an n Pilz drauf macht. Bei nem G40 von nem Kumpel hat s 15 PS genommen ca. Wir haben das getestet.

Ein Pilz bringt nur dann was wenn auch der Motor darauf abgestimmt wurde...


Pauckstadt
  • Themenstarter
Pauckstadt's Golf II

ja das kenn ich kalte luft is komprimierter oder so
ok und wenn er nur die warme luft bekommt vom motor is auch scheisse nur mein GL zieht ja auch die warme luft aussem Kurbelgehäuse mit rein



In kalter Luft ist mehr Sauerstoff.
Die warme Luft zieht der Motor durch einen Schlauch über ein Warmluftfangblech über dem Abgaskrümmer.Soll für eine bessere Warmlaufphase bei kalten Temperaturen sorgen.


vwgolftreff.de
#11 - 07.02.2008golf 1 warmluftfangblech golf 3 pilz einbauen &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cekqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7383,2&ei=ny9gum6ilqr64qsn5yhobg&usg=afqjcngea5z0uu_jueko3ph_5-e_k7shcw&cad=rja k&n luftfilter einbauanleitung golf 2 einbau luftfilter golf 1 golf 3 k&n luftfilter einbauanleitung mehr luft in motor filterkaste einbauen wie muss ich de luftfilter beim golf 1 einbauen einbau vw luft luftfiltereinbauanleitung golf 3 gti golf 1 sportluftfilter einbau golf 1 k&n tauschfilter einbau vw luftfiltereinbau vw luftfilter eibau warmluftfangblech vw vw golf 1 gti sportluftfilter pilz wvw bora sportluftfilter einbau warmluftfangblech golf 1 luftfilterkasten aufbau golf 2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences