vw teilemarkt

16V Letzter Atemzug ? ; d

IcED172
  • Themenstarter
IcED172's Golf II

Hallo!
Ich hab nen 88er GTI 16V PL.
In das Auto hab ich recht viel Geld investiert und konnte immer alle kleinen Repeaturen fürn Butterbrot selber machen ;-D
Nur jetzt bin ich echt am überlegen ob ich ihn verkaufen soll, da ich nichts gutes ahne.
und zwar:
Angefangen hats eines kalten morgens aufm weg zur Arbeit. Hab ihn ein paar mal versucht anzuwerfen, vergeblich. Naja hab ihn angeschoben und somit wiederbelebt, da fiel mir sofort auf, dass was nicht stimmte. Die Ventile waren aufdringlich laut, hörte sich an wie ein Nageln. Die Drehzahl schwankte stark zwischen 800 (hustete und stotterte) und 1300 (nageln wurde lauter). Komisch
Erst mal zigarre nachgeschaut, alles iO summte ok. Hab auch geschaut ob er irgendwo Falschluft anzieht- nix! Alle Schläuche sitzen fest, Ansaugrohr vom Lufi is auch in Ordnung sowie Ansaugbrück auch dicht.
Jedoch fiel mir auf, dass es sark nach Abgasen roch und es irgendwo zischen Fächer und MSD deutlich pfeifte. Kanns jetzt sein, dass da nagel nur von den Auslassventilen kommt (undichte Abgasanlage?) oder sind die Hydors im Arsch?
Kommt das Nageln von der Auspuffanlage oder gibts noch ne Stelle von wo er Falschluft ziehen könnte?
bite um Hilfe
mfg Stefan



wenn er wirklich nagelt dann werden es die hydros sein! mach doch mal den ventildeckel ab und schau mal nach! ob sie spiel haben! oder war des auto länger gestannden dann ist des normal weil sie leer sind und üssenerst wieder voll öl werden!


IcED172
  • Themenstarter
IcED172's Golf II

Hab mir gedacht, mal n kompletten Öltausch zu machen. Glaub s Öl was ich drinn hab is schon wie Honig. Mal neues rein mit Additiv. mal schaun was es bringt.
Aber meine Theorie mit den Auslassventilen wegen dem Auspuff is auch net ganz abwegig
mfg



wenn daas öl schon lang drinist dann raus damit und neues! und wegen dem auspuff ich hab des nicht ganze gepeilt sorry


IcED172
  • Themenstarter
IcED172's Golf II

Naja
Wenn die abgasanlage nimma ganz dicht is, pfeift beim Kat ordentlich raus, dann hört man die Ventile bzw Ventilfedern relativ deutlich, bin ich bei meim G40 draufgekommen.
Also es könnte auch von dort her rühren ?!
Nur die Falschluft macht mir da mehr Sorgen!
Von wo könnt dan die ansaugen?
Krümmerflansch undicht? Ansaugbrücke riss? Luftfilterrohr?
bitte um Help ;-D
mfg


kann auch sein! galub ich aber net weil bei mir war des hosenrorh gerissen und ich hab da auch nichts gehört! und wegen falschluft ist alles wie du es schon gesagt hast! ansaugbrücke,ansuagrohr, dichtungen! mach einfach so! mach neue dichtungen rein, dann mach eine kompressions prüfung musste so wie ich haben 12-13 bar dan ist er wie neu meiner hat soviel wie ein neuer! und dann mal sehn!


IcED172
  • Themenstarter
IcED172's Golf II

jep
morgen kommt eh der Meisterschrauber vorbei.
Der wird sein fachgerechten Senf dazugeben und über Leben oder Tod entscheiden
Ansonsten kommt er ebay :(
naja danke erstma für die schnelle Hülfe
mfg


wieso willst du ihn weg tun? hol dir dann nen neuen motor! ich hab noch 2 da muss aber aus 2 einen machen!


sonst gibt es immernoch leute, die den motor trotzdem haben wollen würden. *zwinker*

gruß
g3-devil



IcED172
  • Themenstarter
IcED172's Golf II

Ja des mitn wegtun is schon passé
Hab ihn heut mal bissl gepflegt Hartwachs etc neue Öl mit Additiv rein und lauft schon wida
Hab dabei gleich neue Fotos gemacht
Also der bleibt bei mir!
greetz


siehste hab ich doch gesagt! die motoren sind unverwüstlich! wenn mann öl wechelt und manchmal ein wenig pflegt! mach ich ein mal im jahr(winterarbeit und ab und zu 2 mal im jahr)


Aber mal ohne Spass.....Das mit Den Abgasen kann ja nicht nur am Öl gelegen haben.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences