vw teilemarkt

sportlufi und sportpieppe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin leuts,

habe schon oft gesehen das einige sportlufi und sportpieppe drin/drunter haben!


wie macht ihr das beim tüv und wenn die bullen mal wieder kontrolle machen?


laut meines wissens, is da der tüv und die bullen dagegen!?


danke scho mal



Hallo,

ganz klar verboten das Ganze, wenn es ein offener Luftfilter in Verbindung mit Sportauspuff ist!
Ich persönlich fahre eine Gruppe A-Anlage und einen Tauschfilter. Das ist kein Problem und auch eingetragen. Den Tauschfilter muss man aber auch gar nicht eintragen lassen, ich bin nur immer besonders pingelig bei sowas

Das Verbot besteht noch nicht lange, einige hatten dies vorher schon eingetragen und bis zum nächsten TÜV oder zur nächsten Polizeikontrolle ist es eben noch eingetragen.

Ich kann immer wieder nur betonen, dass man sowas einfach mit seinem TÜV-Prüfer des Vertrauen absprechen sollte. Also ich fahre vor jedem Umbau zu meinem hin und hatte noch nie Schwierigkeiten mit TÜV, Eintragungen, oder Polizeikontrollen.

VlG Kathi


Zitat:


Das Verbot besteht noch nicht lange, einige hatten dies vorher schon eingetragen und bis zum nächsten TÜV oder zur nächsten Polizeikontrolle ist es eben noch eingetragen.


Sofern das schon eingetragen ist (am besten mit dem Zusatz Lufi ivm Auspuff) wird es da keine Probleme geben, auch nicht wenn du das nächste mal zum TÜV fährst, es gibt einen Paragraphen der Besitzstandswahrung (der gilt auch für PKW`s)



hehe bei mir zum beispiel steht das 57i kit mit der hartmann im schein .


FALSCH KK!
Dann informier dich mal bei einem seriösen TÜV und nicht beim Tuner. Dieser wird dir nämlich erklären, dass die ganzen Gutachten zurück gezogen wurden und es diese Kombination nicht mehr in "legal" gibt!

VlG Kathi


Das ist nicht richtig. Ich habe auch schon solche Kombinationen gefahren und fahre sie immer noch. Habe noch nie Ärger gehabt. Bei meinem Käfer fahre ich beides in Kombination seit fast 8 Jahren. Das Stand und Fahrgeräusch wurde entsprechend angehoben und eingetragen und gut ist das....


Käfer_daheim_12.jpg
Käfer_daheim_12.jpg

eben wenns eingetrsgen ist dann ist es eingetragen.
da wird nich dran gerüttelt.


Natülich hat man immer so nen paar Bullen die was daran rütteln wollen aber wenn di wollen, zweifeln die alles an.
Ich kam letztes Jahr auch auf dem Weg zum Maikäfertreffen bei Göttingen in eine Kontrolle. Der Bulle hat mich nbur gefragt ob das Standgeräusch ein Spass wäre...Kurz im Auto, gefunkt und alles war gut...
Aber ich denke das soll jeder für sich entscheiden wie er es am Besten macht .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja aber in den papieren vom lufi steht drin das ich den lufi nur mit orginal pot fahren darf!

was is den wenn ich mir nen pot mit abe holle und dann nur die abe und den eintragungs zettel mit nehme!?

dann können mir die ja eigentlich nix oder?



Für die K&N Filter die Du auf dem Foto siehst welche ich auf meinem Käfer hat, gibt es keine Papiere also steht auch nichts drin. Ganz einfach.

Gescheite Abnahme nach $21 und alles wird gut!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich werde es einfach mal ausprobieren,

und werd die orginalanlage mal iner garage liegen lassen,
damit ich wieder tauschen kann wenn die rum kacken


Mach och einfach einen k&N Plattenfilter rein. Dann kannst Du auch eine andere Auspuffanlage fahren.
Bloss nicht so einen Pilz oder sonstige lustigen Dinger!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wollte mir so ein hollen Art.Nr.: 120220136654

oder meinst du nen austausch filter von k&n?


Austauschplattenfilter...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so einen meinst du? Art.Nr.: 140118469516

bringt der den dann auch bissle sound?


(ebay Art.Nr.)


Nen bissel schon. Aber was bringt der Sound wenn das Auto sich nicht schnell fortbewegt.
Wenn nicht musst Du halt den Luftfilterkasten noch ein wenig "bearbeiten"


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja, gut muss ich dann mal gucken,

motor is zur zeit ne 1.6er 75ps maschine drin,

bin aber schon am gucken wasn 16V kostet,

weil die kuplung auch schon solangsam schlappmacht!

und das mit kastet bearbeiten hatte ich auch schon so im hinterkopf


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences