vw teilemarkt

Tacho umbau drezahlmesser golf 2

Ratvip
  • Themenstarter
Ratvip's Golf III

hallo,
habe mir extra nen tacho mit drezahlmesser besorgt.
auch mit der richtigen wegstrecke,doch dann hab ich geshen das der bzw. die stecker gar nicht passen.zur zeit ist bei mir ein feinpoliger stecker am tacho der die tankanzeige und die led´s mit stromversorgt.und natürlich die uhr die ich ja unbedingt weghaben möchte.nun hab ich leider aber nen tacho mit zwei stecker die viel gröber gepolt sind und die natürlich nicht an meinen stecker im wagen passen.mir sagte man aber die kabel wären in meinm wagen vorhanden.muß ich jetzt den kabel baum wechseln oder gibts da ein paar tricks die der eine oder andere mir mitteilen kann.

ich bedanke mich schon mal bei euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg rat



Hi Ratvip,

dann hast du dir leider das falsche Tacho geholt. 2 Stecker haben am tacho haben die Golfs mit der alten Zentralelektrik (Wahnblinklichtschalter rechts neben dem Tacho). Du hast ja sicher deinen wahnblinklichtschalter auf der Lenksäule also die neue Zentralelektrik.

Und das sie kabel vorhanden sein sollen davon hab ich noch nix gehört.

MFG Holger


du könntest dir auch nen adapter basteln, von 2 auf einen stecker.
das ist aber viel fummel arbeit und du musst die anschlüsse alle wissen.
ich hab mir mal nen adapter gebaut, funktionierte alles, nur einfach ist es, richtigen tacho kaufen:P



@holle.03 denke mal er meint das der impuls für den drehzahlmesser bereits liegt und das stimmt ja auch...

am einfachsten ist es wenn du den tacho wieder verkaufst und dir ein neuen hollst aber achte dann darauf das du dir einen mit einem stecker (neuer Zentralelektrik) kaufst.


Will ja nicht als Gluckschiß gelten, aber wenn du mal die Suche im Forum betätigt hättest, wärst du auch schlau geworden!


Ratvip
  • Themenstarter
Ratvip's Golf III

danke erstmal an euch...wenn jemand also so nen tach noch übrig hat bitte melden.dickz thx an euch


gelöschtes Mitglied

    Hi! Versuch ihn doch zurückzugeben oder umzutauschen! Mehr als nein sagen kann der nicht! Eventuell, wenns ein Schrotti ist, ein wink zur Kaffekasse! Kommt billiger, als ein anderes Teil zu kaufen. Den Betrag für die Kaffeekasse buch als Lehrgeld ab!

    Gruß

    Übrigens, auch ich hab öfters Lehrgeld zahlen müssen!


    vwgolftreff.de
    #8 - 12.02.2008tachoumbau golf 2 anschlußplan golf tacho adapterkabel golf 2 tacho adapterkabel* golf 2 tacho* golf 2 kabelbelegung tacho an der zentral elektrik vw golf 2 88 digitaltacho einbau? steckerbelegung golf 2 tacho golf 2 tacho 1 anschluß oder stecker basteln golf 2 tacho adapter stecker für golf 2 tacho golf 2 tacho ein oder zwei stecker tacho golf 2 anschluss golf 2 tacho dre &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cgqqraioajag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7393&ei=9oy7um__cmbrsgajyihgdq&usg=afqjcngc9wrsfkbe1ksb3rv2nnwhxgws1q
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences