vw teilemarkt

Tieferlegung

MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

Hallo zusammen. ich hab mal ne frage. bekomme jetzt demnächst 7JX15 zoll alufelgen. und ich wollte meinen golf dann auch noch tieferlegen. jetzt meine frage. bekomme ich dann ein 80/60 Fahrwerk rein OHNE die radkästen zu ziehen? oder passt das auch alles so, nich dass ich beim fahren an die radkästen schlage?

auto ist ein golf 2 1,3l, 3-türer, bj 89.



80/60 is immer etwas heftig. mit 60/40 sollte das eher gehen...

gruß
g3-devil


Es kommt dabei aber auch immer auf die Felgenabmessungen (7Jx15 et?) an, außerdem spielt die Reifengröße auch nioch eine Rolle



Schließ mich da KK an, ohne der ET und der Reifengröße kann man dir dazu gar nichts sagen.


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

also die einpresstiefe ist 35 und reifen sind 195/50 R15 drauf! also bei 60/40 is das kein ding, das weiß ich aber 80/60 werd ich ziehen müssen denk ich ma oder?


Also ich empfehl Dir 60/40. Sieht besser aus und Du hast keine Probleme wie ich find!


Anmerkung am Rande: Ich würd 195/45er aufziehen

Greetz


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

ja, probleme hab ich dann nich, das stimmt. will eben die maximale tieferlegung die ohne umbauten geht, rausholen. naja, ma sehn!


und immer schön an die lichtaustritskante denken ^^

bei meinem polo ist das schon knapp

hab 60/40

mit 175/60 R13



hallo,
ich hab mal eine frage und zwar würd mich interessieren, welches bzw was für ein fahrwerk ich brauche um 17" audi s3 felgen auf meinem golf 2 fahren zu können. et weiß ich nicht aber reifen größe wäre 235/45 R17.
ich habe mich i-net ein wenig ungeschaut und habe bis jez nur rausgefunden das die meisten ein gewindefahrwerk fahren. da ich aber noch lehrling bin und nicht das große geld verdiene, ich aber nicht gerade ein fan von billig-ebay fahrwerken bin,würd mich interessieren ob es da noch eine andere lösung gibt,wie tief ich es überhaupt machen kann ohne ein gewindefahrwerk einbauen zu müssen und worauf man achten muss um das zu verwirklichen.
radläufe ziehen etc.....handelt sich noch um einen 1.8 mit 90 ps.

gruß josch


niemals mit den reifen.
wie breit sind denn den felgen?

gruß
g3-devil


ich hab schon im i-net einen gesehen mit den felgen. weiß jez auch nicht mehr auf welcher seite sonst hät ichs mal verlinkt.
der hatte allerdings auch ein gewindefahrwerk.
vllt sollte ich doch auf 16" umsteigen.


also hab mal nen bild gefunden wo 17" s-line felgen drauf sind.


DSC00570.jpg
DSC00570.jpg

Zitat:

hallo,
ich hab mal eine frage und zwar würd mich interessieren, welches bzw was für ein fahrwerk ich brauche um 17" audi s3 felgen auf meinem golf 2 fahren zu können. et weiß ich nicht aber reifen größe wäre 235/45 R17.


Die Reifen sind aber auch für den A3 und nicht für den Golf, weil orig gibts ja auch keine 17" beim IIer.

Würde da 205/40 drauf machen.
Bei solchen Größen kann man eigentlich nur ein Gewinde empfehlen und mit "OHNE" Karosseriearbeiten kannste das eh vergessen.


joa werd mir wohl auch nen gewinde fahrwerk bestellen. irgendwie müssen die ja reinpassen
vllt nen tipp welches fahrwerk man kaufen kann was aber nicht unbedingt ein vermögen kostet?

gruß josch


Kann da die besseren von FK empfehlen, die haben auch Konidämpfer.


ok vielen dan erstmal.

gruß josch


hi,

hätte da auch ne "passt das frage"

also: golf 3 gti, 115 ps
60/40 fahrwerk
9 x 16 et 20 lochkreis 5 x 110
und reifengröße: 215/40 r16

also kante umlegen auf alle fälle, wie schauts mit bördeln/ radkästen ziehen aus?

danke und greetz

rolando


gelöschtes Mitglied

    mit ein lochkreis 5x110 brauchst du erstmal ein lochkreis adapter auf 5x100
    ansonsten müsste es reichen wenn du die kannten umlegst.


    ups, ok, dann gleich den richtigen lochkreis

    danke


    9x16" mit ET20 auf der VA, das wird wohl so nix.


    und wenn man jetzt 8,5 mal 16 nimmt mit 205/40 r 16 reifen?
    was wäre dann die ideale et?
    hätt halt gern, dass die felgen ein stück rausstehen, die lauffläche der reifen aber "verdeckt" im radkasten sind.
    fahrwerk bleibt bei 60/40

    danke


    vwgolftreff.de
    #23 - 21.04.2008 golf 2 lichtaustritskante gewindefahrwerk worauf achten polo golf 76 tieferlegen golf 2 1987 tieferlegen lichtaustritskante golf2 kürzere koppelstangen mercedes r107 darf ich 195/50r15 auf polo 2fahren
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences