vw teilemarkt

dauerleuchten des airbacklichtes

ggrunner
  • Themenstarter
ggrunner's

hi,

weiss jemand von euch, was es zu bedeueten hat, wenn die die lampe mit dem airback dauer leuchtet?

ist mir irgendwie unheimlich



Fehler auslesen


hi,

ich würde an deiner stelle auch sofort zu vw und den fehler auslesen lassen.

das dauerleuchten weist auf eine fehlfunktion des airback hin!
dadurch kann es sein, dass sich der airback bei einem aufprall nicht öffnet !

mfg



oder er is weg


kann michnur anschließen, fehler auslesen, ist kostenlos und in 20 sek. fertig!


Damit du mal ne anständige Antwort bekommst!

Ich denke mal du hast einen Golf IV. Dieser geniale Wagen ist auch bei der minimalsten Serienaustattung vollständig verkabelt... Die "Airbag Leuchte" ist in wirklichkeit eine Sicherheitssystem Leuchte, alles was mit der Sicherheit des Fahrers und seiner Mitfahrer zu tun hat wird über diese Leuchte kund gegeben.

Die Airbags zählen dazu (bis zu vier Stück), aber auch alle 5 Anschnallkurteinheiten und die 3 bis 5 Türschlößer, die evtl. eingebaute Kindersicherung und und und

Also, wenn diese Leuchte leuchtet mußt du nicht gleich angst haben das der Airbag im Eimer ist, denn die Dinger gehn eigentlich nie kaputt, außer du fährst gegen ein Baum, aber das ist ja auch der Sinn Wahrscheinlicher ist es das du mal zu doll an einem Anschlagurt gerißen wurde...

Wenn du das Problem selbst beheben willst dann nimm die Innenverkleidung ab und zieh die Kabel an den Gurten bei laufendem Motor ab, schalte dann den Wagen aus und steck sie wieder dran...vielleicht lag es ja da dran.

Aber ich würde auch in eine Werkstatt fahren (nicht zu VW, da kostet das immer zuviel) da sollen die mal den Computer anschließen und diese Leuchte wieder ausstellen...sollte denn nichts mit dem Airbag sein natürlich!

mfg


vwgolftreff.de
#7 - 05.04.2005golf 5 airbag leucht leuchtet
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences