vw teilemarkt

Luffi bringt keinen Sound?

Pauckstadt
  • Themenstarter
Pauckstadt's Golf II

Ich lese hier immer wieder dass ein Sportluftfilter keinen Sound bringt!
So ein Kumpel von mir hat einen dran an seinem VR6 und das Teil schreit wie Hölle! Wie kommt das denn?



kommt vielleicht drauf an, was man drin hat, erlaubt oda nich.... wobei K&N auch schon nutzt...


das kommt daher, das der vr6 ein motor mit hubraum ist. logo brüllt der wenn er nen offenen filter hat. sowas is auch erlaubt.

aber den sound darf man halt nicht von nem 1,3er oder 1,8er erwarten



sound bringt ein offener bei fast allen motoren, bei grossen motoren natürlich mehr als bei kleinen


gelöschtes Mitglied

    also ich hab n sportlufi von k&n und da hört man schon n guten unterschied hab hab einen 1,8L gti


    Moin,
    Hab ich schon erwähnt das ein offener Luftfilter gar nicht so gut ist wenn man
    kein Luftfilterkasten mehr hat.
    Die meisten bauen den einfach so ein, so das der luftfilter die schön warme luft vom motor zieht. Und das wollen wir ja alle nicht.


    Das erste bild ist nicht die optimale lösung.
    Bild 2 da schon eher...

    Wobei es auch noch besser geht.


    Pauckstadt
    • Themenstarter
    Pauckstadt's Golf II

    wie macht ihr das denn mit der Kubelgehäuse Entlüftung?


    wollte noch mal anmerken das ich eine für mich sehr gute und saubere lösung gefunden habe.




    Den ansaugtrichter würde ich durch ein rohr verlängern und den z.b. in der stosstange unterbringen da ist immer für kühle frischluft gesorgt.


    Pauckstadt
    • Themenstarter
    Pauckstadt's Golf II

    auch nich schlecht!
    Is der denn auch Laut?



    Noch keine ahnung kann ich dir erst berichten wenn ich den verbaut habe.


    Ich finde wenn ein Auto laut haben möchtest baust Dir n Sportauspuff drunter und n Dicken Motor rein.... Am Luftfilter Würd ich nix ändern. Die Lösung die von Sandtler oben abgebildet ist ist echt ne gute Sache. Lass aber die Finger von den Pilzen weg. Mein Kumpel hat letzt sein 90 PS Golf 3 Motor hochgejagt weils ihm Dreck in den Motor gezogen hat...


    Pauckstadt
    • Themenstarter
    Pauckstadt's Golf II

    ich steh aber so auf den sound


    Dann bau dir das Teil rein und spätestens nächstes Jahr kannst Dir ja dann n neuen Motor kaufen.... KEin PRoblem


    Pauckstadt
    • Themenstarter
    Pauckstadt's Golf II

    ne hast ja recht ich denke mal du hast genug erfahrung damit


    Klar... also im Endeffekt ist s Dir überlassen was de machst. Ich geb Dir ja nur Tips. Mach Dir statt Pilz die Matte rein und gut is.... Wenn Sound willst dann kauf Dir n gescheiten Auspuff unter Dein Bock!

    Meine Meinung eben...


    würd auch die matte verbauen dann komplettes vernünftiges siystem ab Fächer kaufen das röhrt auch bekannter von meinem Bruder hatte nen 55 PS Golf der dröhnte ne ecke mehr wien GTI der hatte richtiggeilen satten Sound der hatte K&NFilter(tauschfilter) drinne Fächerkrümmer und Gruppe A Anlage^^ wenn das dann imemr noch net reicht kannste den ESd leer räumen aber das warn satter Sound


    Pauckstadt
    • Themenstarter
    Pauckstadt's Golf II

    Bringt der Fächerkrümmer im zusammenhang mit einer komplettanlage etwas also vom sound her? und vom duchzug?


    Geht es jetzt hier um leistungsteigerung oder um sound vom auto?
    Ein luftfilter oder ein Fächerkrümmer bringt ja algemein wenig das sind nur zwei bauteile die als gesamtpaket leistung bringen.
    z.b. -Nockenwelle(n)
    -Fächerkrümmer
    -Luftfilter
    -Edestahl komplett anlage
    -Steuergerät anpassen

    Das alles zusammen bringt was wenn ich mir da jetzt nur ein 57i Kit
    einbaue ist das zwar laut mehr aber auch nicht.
    Das bringt locker über 20PS und der sound ergibt da automatisch.


    Pauckstadt
    • Themenstarter
    Pauckstadt's Golf II

    Moment mal das alle was du da aufgelistet hast bringt über 20 PS

    dass ein Fächer alleine keine leistung bringt wurde mir schon mitgeteilt ich meinte eher ob der den sound nochmal beeinflusst?


    Fächer und edelstahlanlage bringt schon was vom sound her iss klar.
    Leistung bringt das auch schon mit sich iss auch klar stört nur noch der Kat.
    Wie viel die aufgelisteten Sachen bringen kann ich nicht so genau sagen. Schau mal bei SLS da steht das auf jeden Fall.


    mal was anderes,
    was sagt ihr denn zu der bmc airbox.ist zwar teuer aber der effekt is super.

    da merkst du auch die mehrleistung


    oder max flow?


    bmc airbox
    Ja auch gut, auf jeden Fall besser wie ein offener Luftfilter.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences