vw teilemarkt

Pinbelegung bei Radioanschluss

Becks16
  • Themenstarter
Becks16's Golf IV

Hey leute, habe da mal eine Frage

hatte es bis vor kurzem so das mein radio sich bei zündung selbst anschaltet. hat sich aber immer resetet... Dann hats mir n kumpel umgesteckt das es nixmehr resetet, aber jetzt muss ichs an und aus schalten... Da ich morgen soweiso ne anlage einbauen wollt, wollt ich den orig. kabelbaum vom radio benutzen... is ja glücklicherweise angezeigt, welches kabel für wo is... Kann mir jemand sagen welche Farbe von VW für was is.. also masse, dauerplus und zündplus? muss ich da noch was anschließen oder reicht des so das er dann bei zündung angeht?

Bitte helft mir das ich weiß, ob ich morgen vorher noch was kaufen muss =)

danke schonmal



Rot dauerplus schwartz masse gelb gelb weis acc zündung get aber erst ab bj 93 auf zündschlos blau blau weiß antene antenversterker el-ausfahrbare antene


Becks16
  • Themenstarter
Becks16's Golf IV

also ich hab an dem original stecker vom radio die 4 anschlüsse:

Rot: Ignition Power
Blau: Power Antenna
Gelb: Battery Power
Schwarz: Ground

Muss ich des dann so anschließen:

Rot - gelb weiß (acc)
Blau - Remotekabel vom Verstärker
gelb - rot (dauerplus)
schwarz - schwarz (masse)

geht des dann automatisch an und aus bei zündung? hab bj. ´95...

Nur wo schließ ich die Antenne an? die is normalerweise soweiso immer drin



Zitat:

gelb gelb weis acc zündung get aber erst ab bj 93 auf zündschlos


Stimmt nicht ganz. Ich hab bei meinem 91er auch schon Zündplus.

Zur Belegung: Ich kenn zwar die Kabelfarben beim 3er nicht so gut aber theoretisch sollte es stimmen.

Wenn wieder alles resetet wird, tausch mal rot und gelb aus.

Am besten jedoch wäre wenn du mit nem Voltmeter kurz nachmisst.


Becks16
  • Themenstarter
Becks16's Golf IV

n voltmeter hab ich leider nicht da... hoff ich kriegs auch so hin
schonmal danke für eure antworten


Dann würd ich dir empfehlen mal eins zu besorgen Ich hab meins für 15 Euro bekommen und wüsst nicht was ich teilweiße schon ohne gemacht hätt


Becks16
  • Themenstarter
Becks16's Golf IV

joa werd ich dann morgen mal nach schauen... vllt find ich ja zufällig n relativ günstiges aber sollte ja eigentlich auch so klappen... mehr als zünd und dauer plus kann cih ja in dem fall nicht verwechseln... masse is ja klar und remote kommt eh aufn verstärker... also dürfte des eigentlich keine große sache sein...


Jop, viel Glück dabei. Du kannst ja dann hier berichten dass andere bescheid wissen wenn sie vor dem selben Problem stehen


Becks16
  • Themenstarter
Becks16's Golf IV

jap werd ich machen... werd auch demnächst beim zv einbau mal bilder machen und hier reinsetzen...



Schwartz an schwartz masse

blau blauweis an blauweis atenebverterker el-antende endstufe porer cap

Antenenversterker standeart
zusetzlich el-ausfahrbare antene und endstufe
bei der el-ausfahrbaren antene ist folgend des zu beachten
wen die serie is is es i blaues kabel
wen si nachgerüstet is könen es je nach model 2 kabel sein

sodele wen du wilst das beim zünden radio anget dan machst des so:

Rot an rot dauerplus
Gelb gelbweis an gelb gelbweis acc zündung

wende aber wilst das radio extra anschalten müsst oder deine acc zündung nicht get ab bj 3 garantirt vw das se get voder nich klar get sie auch schon foher aber nicht bi jedem model dan schlist so an

rot und gelb gelbweis an rot

anschlus bezih sich vom radio an auto
dann musst noch aufpasen ob du ein din radio hast wen nicht dan sind die farben die ich dir genat hab fürn arsch
deshalb noch

Schwartz ist Masse
Rot is Dauerplus speicher
Gelb Gelbweiß is ACC Zündung Power
Blau BlauWeiß is Antenenversterker EL-Antene ausfahren einfahren Endstufe ein aus und bei machnen PauerCaps auch ein aus

DVD Monitor auch beim fahren an handbremsen kabel nicht durch trenen und das meit rosane kabel auf masse klemm

PS: bevor du den din steker deines Radios Zerstörst Bei ATZ gibts Din Steker um selber schrauben Daraus kanst dann ein Plag and Play System machen das edes Radio mit Din Steker ohne weiteres get


Becks16
  • Themenstarter
Becks16's Golf IV

so hat perfekt funktioniert...
bei mir wars so... Rot/Weiß is dauerplus, Gelb is Zündplus, Braun is Masse und Blau is Antenne...
Hab heut in 2 Stunden die komplette Anlage reingefummelt!
Beim Golf is des soooo einfach... wenn ich da an mein Polo denk oder an den corsa von meiner Schwester, da is des ja n Kinderspiel

Danke nochmal für die Tipps


vwgolftreff.de
#12 - 04.02.2008pinbelegung vw radio f?r z?ndung radio an gelb oder rot autoradioanschlüsse vw golf 2003 vw golf baujahr 2003 vw golf 3 radioanschluss belegung vw golf 3 radio steckerbelegung pinbelegung acc golf 2 radio gelb/weiß golf 2 radio kabel gelb weiß weiß heißt acc radio vw autoradio vw pinbelegung radioanschluss was bedeutet ground vw golf welche farbe hat anntenne radio vw pinbelegung radio gelb-weiß pinbelegung vw radios polo raudio kabel belegung gelb/rot &esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0cfaqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7406&ei=kml0upbthczhtaam2odobq&usg=afqjcnfep3oknl3t2dbyy4kqdjqejkkpsw&sig2=wed1skywslxnkh1hzljfiq&bvm=bv.1357700187,d.yms vw radio pinbelegung acc golf 5 radio an zündung anschließen golf 2 radio acc vw polo steckbelegung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences