vw teilemarkt

neue Reifen ! wie alt ! ?

alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

hi brauch für vorne 2 neue reifen ! will mir 2 gebrauchte holen ! wie alt sollten reifen höchstens sein ? mfg alex !



gelöschtes Mitglied

    sorry kann dir die frage nicht beantworten.

    aber gebrauchte reifen? wie viel sind die dann billiger?

    also ich weiß ja nicht wie du fährst aber ich würd mir aus dem grund schon keine gebrauchte reifen kaufen weil dann ja noch öfter neue brauchst.
    jeder millimeter profil ist kostbar
    man kauft doch keine halb abgefahrene reifen.

    und so teuer sind 2 neue reifen ja auch nicht würd mal sagen zwei neue reifen kosten zusammen 150 euro.


    guck mal bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • da sind ehct billige reifen! vielleicht findest du das richtige



  • gelöschtes Mitglied

      oder bei www.reifendirect.de


      ich hab noch 4 gute Sommerreifen auf Stahlfelgen übrig .... 6-7mm Profil !


      alexGTI
      • Themenstarter
      alexGTI's Golf IV

      welle gröse


      alexGTI
      • Themenstarter
      alexGTI's Golf IV

      nein danke ! meine Frage wurde aber noch immer nicht beantwortet !
      wie alt sollten reifen höchstens sein ? mfg alex !


      gelöschtes Mitglied

        Hallo! Für "Gummi Gummi" würd ich gebrauchte nehmen . Mal ganz im Ernst! Wenn ich Dir eine "genaue" Antwort geben darf, laß die Finger von gebrauchten, egal welchen Alters! Meine Begründung dafür: Reifen haben ein Gedächtnis. Mögen sie auch noch so jung sein, Du weißt nicht, wo der Vorbesitzer alles hingerappelt ist. Ein Karkassenbruch ist auch einem fast neuen Reifen möglich, wenn der Kerl gleich voll den Randstein hoch ist. Der hat dann ein ungutes Gefühl, traut den Reifen selbst nicht mehr und verkauft sie dann für ein Butterbrot an solche wie Dich und sagt Dir nix davon! Du freust Dich, weil Du sie so "jung" ergattert hast, weißt aber nichts von diesen Bordsteinschäden! Das merkst Du erst, wenn Dir der angeknackte Reifen bei Tempo 160 platzt und da ist es dann zu spät. Selbst eingefleischte Profis schaffen es nicht immer, ein Auto mit geplatztem Reifen sicher abzufangen! Es tut mir leid, sagen zu müssen, daß Du mit deinen jungen Jahren NICHT die Erfahrung haben kannst, ein schleuderndes Auto abzufangen! Selbst ich würde trotz mehreren Fahrtrainings , die ich jedem empfehlen würde, und vielen Jahren unfallfreien Fahrens große Probleme haben... Bei geplatztem Hinterreifen ist ein Abfangen fast nicht möglich!

        Wenn Du Dein Leben und Dein Auto liebst, dann spendiere ihm einen neuen Satz Reifen!

        Vor 8 Jahren hatte mir ein Idiot einen Winterreifen zerstochen. Ich hab mich geärgert, daß ich nun neue Schlappen kaufen mußte. Da die hinteren mittelmäßiges Profil hatten, biß ich in den sauren Apfel und besorgte mir gleich 4 NIGELNAGELNEUE Winterreifen! Ganz ehrlich, die Ausgabe war nicht eingeplant und tat mir im Geldbeutel sehr weh, aber das war, wie sich einige Stunden später herausstellte, die beste Investition meines Lebens. Am Abend kam ich auf spiegelglatter Fahrbahn ins Schleudern, 9 Autos landeten im Graben, ich blieb dank neuer Reifen oben! Es geht nix über gute Schlappen, daran hängt Dein Leben und das Deines Lieblings!

        In Sachen Reifen gibt es keine Kompromisse! IMMER NUR NEUE! Les mal in Sachen Reifenwahl die Tests durch, nimm aber, wenn Du finanziell knapp bist, den Testzweiten.

        Gruß



        vwgolftreff.de
        #10 - 08.02.2008neue reifen wie alt
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences