vw teilemarkt

VR6 Tuning!

michig3
  • Themenstarter
michig3's

Hallo...

ich möchte mir einen Golf III VR6 kaufen und ihm ein wenig auf die Sprünge helfen mit Hilfe von einem Kompressor.
Allerdings wollte ich mir vorher dazu ein bisschen Literatur besorgen, welche Bautiele alles auf so einen Umbau abgestimmt werden müssen.
Als Basis wollte ich mir einen Wagen mit hoher Laufleistung oder Motorschaden kaufen und dann den Motor überholen lassen oder bei sls oder anderen Tuner mir einen Überarbeiteten Motor mir größerem Hubraum und eben den benötigten Teilen für so einen Umbau kaufen.
Wär cool, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt, oder auch einen Liste postet von den "größten" Dingen die Notwendig sind, damit der Motor auch noch ein bisschen hält und auch stbail ist.

Danke

Gruß Michi



für kompressor:
- motor
- kompressor
- halter
- riemen
- neue düsen
- steuergerät fürn kompressor
- sportlufti (der kompressor sitzt da, wo vorher der kasten war)
- ansaugrohr

gruß
g3-devil


... Genau. Informier dich aber vorher mal über die Kosten die auf Dich zukommen. Ist nicht grad billig so n Satz...



Schau Bei SLS da ist das genau mit preisen alles aufgelistet,
bis auf die letzte schraube.
In dem Punkt kann ich die schon mal empfehlen.


michig3
  • Themenstarter
michig3's

hallo...

erstmal danke für die Antworten.
Über die Kosten bin ich mir im Klaren. Dieses Auto soll nicht mein Alltagsauto sein, sondern eher eine verwirklichung meines Autotraums. Deshalb wird das auch kein Projekt, was in einem Winter abgeschlossen wird oder so. Ich werde mir zeit damit lassen und so viel wie möglich selber machen. Deshalb hatte ich auch nach Literatur gefragt, in der ich mein Wissen erweitern kann.
Auf der anderen Seite ging meine Frage auch mehr in die Richtung, was man alles am Motor verändern "sollte" bei so einer Leistungssteigerung, zb SAchmiedekolben, neue Lager etc. Also eher die Kleinteile, es müssen nicht nur Kleinteile sein, die einer höheren Belastung nach so einem Umbau ausgestezt sind. Ich möchte das das Auto danach auch standfest ist und nicht nach 10000km der Motor undicht wird, oder irgendwelche Lager kaputt gehen, weil ich die Seriendinger drin gelassen hab und dann den ganzen Spass wieder auseinander nehmen darf.

Gruß Michi


beim kompressor kannste eigentlich alles serie lassen...

gruß
g3-devil


vwgolftreff.de
#7 - 05.02.2008vr6 tuning vwgolftreff
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences