vw teilemarkt

Kühlerlüfter Geht nciht an

Schwag
  • Themenstarter
Schwag's Golf II

Mahlzeit habe gestern mit schrecken festgestellt nach dem mein Kühlwasserbehälter am kochen und dampfen war das mein Lüfter nich angeht.... Habe heute den Thermoschalter am Kühler direkt erneuert doch leider habe ich immer noch keinen Effekt! Lüfter geht nicht an jetzt weiß ich noch das es n Thermoregler oder Schalter am Motor für den Kühler gibt am Kühlerflansch? habe meinen mal zerlegt und habe an meinem Kühlerflansch auch so Thermodinger wie im kühler unten nur halt nich zum schrauben und 2 von denen sind nach außen gewölbt und einer nach innen gewölbt. hoffe mir kann hier einer helfen und mir ggf bilder schicken bzw hier reinhängen..... Möchte nur wissen welches ich erneuern muß ;



Hast du mal probiert ob der Lüftermotor heile ist?


Wäre erstmal wichtig. Stimmt.

Falls du wissen willst wie: Einfach den Stecker unten am Kühler abziehen und 2 der 3 Kontakte verbinden (z.B. mit deiner Sicherheitsnadel usw). Welche es sind weiß ich allerdings grad nicht genau. Aber probiers einfach aus. Da kannst du nichts kaputt machen...

Bei den anderen Fühlern weiß ich allerdings auch nicht weiter. Ist es da nicht der blaue? Habe da was im Hinterkopf rumschwirren. Aber muss nicht richtig sein. Aber eigenlich musst du dort auch nur die Leitungen verfolgen, dann siehst, welcher Fühler für was ist... oder

Gruß, OSO



Schwag
  • Themenstarter
Schwag's Golf II

Also lüfter habe ich schon überbrückt um zu gucken ob er läuft...... und er läuft ohne probs ja schön wäre es wenn man so ein kabel verfolgen könnte wenn die nicht alle in kabel schläuche vom werk aus eingepackt wären


Sind sie bei mir ja auch. Aber bei mir zumindest kann man das trotzdem nachvollziehen, welche Leitung wohin geht... Aber kann bei dir ja ander sein...

Gruß, OSO


Hat der nich ne Sicherung? Die nummer 19 ? Oda lieg ich da falsch?


Nur der Fühler nicht, nein. Der Gebläsemotor als solcher hat glaub ich erst wieder eine als nächstes.


is doch eh kalt genug draussen.


Schwag
  • Themenstarter
Schwag's Golf II

Ne is eben nich kalt genug draußen..... :-( der Lüfter läuft ohne Probs wenn überbrückt glaube es liegt am Kühlerflansch thermoschalter für den Lüfter! Werde es mal morgen ausprobieren und wenn es das nicht ist dann muß ich doch in eine fach werkstatt...



Also der blaube Fuhler am Flansch der steuert die Drehzahl wenn derMotor kalt ist soweit ich weiss. Ich wurde auch sagen Sicherung oder der Fuhloer fur den Lufter.


Schwag
  • Themenstarter
Schwag's Golf II

So Wagen wieder in Ordnung Problem Gefunden. Da muß man erstmal drauf kommen..... Einer der beiden Thermoschalter war definitiv kaputt nur kein plan welcher und der Wagen lief trotzdem weiterhin noch heiß und der lüfter nicht an da eine Luftblase im Kühler war und somit das wasser nicht durch den lüfter kam und somit sprang der kühlerlüfter nicht an und folge war das er voll am kochen war! Methode einfach wasser ablassen. Frostschutz auffüllen und warten beim letzten einfüllen das die flüssigkeit nachsickert dann versclhuß drauf wagen laufen lassen uned zwischen durch den verschluß wieder auf und zu machen das jegliche luft raus geht und dann läuft alles wieder top..... Hoffe wenn dies mal einer hat denkt der jenige an mich auf jedenfall wagen geht wieder! aber trotzdem danke für eure beiträge aber schaut ma auf unserer clubpage vorbei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • könnt ja auch n gruß da lassen oder fals ihr aus der nähe kommt auch ma vorbei kommen hehe


  • vwgolftreff.de
    #12 - 05.02.2008kühllüfter steuerung golf vw golf lüfterkühler motorlüfter golf 5 funktioniert nicht vw golf 3 kühllüfter läuft nicht beim golf läuft nur 1 lüfter im motorraum golf 3 wie überbrückt man kühler lüfter golf 3 kühler lüfter geht nicht an golf 4 ventilator dreht nicht golf kühlerlüfter kühlerlüfter golf 5 läuft nicht vw passat 1. 8 lüfter funtioniert niocht golf 5 kühlerlüfter läuft nicht kühlerlüfter wann geht vw golf 3 aam motor lüftergeht nicht an kühlerlüfter funktioniert nicht golf 3 kühlerlüfter geht nicht golf golf 3 kühlerventilator geht nicht kühlerlüfter vw golf 3 defekt golf 3 aam kühlerventilator geht nicht vw golf innen lüfter läuft immer 3
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences