vw teilemarkt

Chiptuning TDI

Fürst
  • Themenstarter
Fürst's Golf II

Hat von euch jemand Erfahrungen mit diesen Chips die man einfach zur Motorelektronik dazu steckt?

Danke für eure Antworten!
MFg Fürst




Bringt etwas, wenn es ein halbwegs vernünftiger ist, allerdings darf dann keiner hinter Dir fahren, der sieht dann kaum noch etwas.


mach das nicht die sind nicht umsonst so billig.
Beim fachmann kostet das zwischen 300 und 400 euro der stellt den dann aber auf den prüfstand ein genau abgestimmt für dein motor.
Den wir wissen ja jeder motor ist anders auch wenn sie den selben MKB
haben.



Das ist korrekt, golfer16v, ich habe ja auch nur geschrieben, daß die etwas bringen, allerdings auch, daß sich keiner dann hinter dem Fahrzeug befinden sollte, da man ein "wenig" schwarz wird.



Fürst
  • Themenstarter
Fürst's Golf II

Alles klar!

Und was kann so etwas bringen an Pferden?

Lg Fürst


N Kumpel von mir hat bei seinem A4 b5, 1.9rt tdi ne Kennfeldoptimierung machen lassen und ist damit sehr zufrieden. Dabei wird deine Motorelektronik einfach modifiziert und somit für mehr leistung gesorgt. Bei ihm waren es von 115 auf 142 PS. Sowohl leistungs- als auch drehmomentzuwachs sind wirklich deutlich spürbar! Also wenn du am chiptuning interessiert bist ist das wirklich ne alternative!
Gruß


Hatte meinen Motor abstimmen lassen, danach hatte er 150PS, wenn die Chip (ists eigentlich nur ne Sperrdiode) zum zwischenstecken drin warhatte der Motor knapp 180PS , ca200 wären drin gewesen, allerdings hätte man dann hinter mir garnichts mehr gesehen.


hallo, mich würde ma interessieren ob ich bei meinem golf noch ne steuergeräteoptimierung + chiptuning von 130 auf 160PS machen kann..
mein golf ist n 1.9 TDI mit 138 000km und bj. 2002

hab ma gehört das dies ab 100 000km nich ratsam is da der motor denn schon zu sehr eingefahren ist...stimmt das und lohnt sich das noch?



Deinen kannst du bis 180 PS Chippen.


unabhängig von der laufleistung?


Das sollte dir ein seriöses Tuningunternehmen sagen. Schreibe beispielsweise mal eine Email an MTM, ABT oder Digitec. Die Firmen haben einen Ruf zu verlieren und gehen sicher kein Risiko ein und empfehlen dir etwas das kurze Zeit später zum Motorschaden etc. führt


habe ne anfrage zu vergölst über motoso geschickt...ma gucken was die sagen...


sind vergölst nicht reifenkerle?!


unter anderem...machen alles mögliche da auch chiptuning..steht jedenfalls so im internet udn bei motoso.de hat der mir die auch ausgespuckt


vwgolftreff.de
#16 - 09.12.2008steuergeräteoptimierung vw ist das empfehlenswert digitec tdi test 2010 golf v 1 9 tdi chiptuning lohnt sich ? mtm tüv eintragung chiptuning golfforum chiptunning steuergeräteoptimierung vw golf4 chiptuning tdi 130 test golf tdi digitec steuergeräteoptimierung vw forum golf 4 digitec test
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences