vw teilemarkt

3er GTI Was beim Kauf beachten

GTI Racer
  • Themenstarter
GTI Racer's Golf III

Hallo

ich fahre im moment noch einen Polo 86c bj 88

ich habe jetzt einen Golf III GTI 8V angeboten bekommen

Er ist BJ 1995
hat 185 000km gelaufen
farbe schwarz
2Türer
komplett standart
kein rost
tüv diesen monat neu

was würdet ihr noch dafür bezahlen
und worauf muss ich bei dem auto achten.
also typische verschleisteile und so.

danke schon mal



Hallo,

vielleicht hast du noch ein paar Informationen für uns zur Aussattung,usw.
-Hat der Golf eine Klimaanlage/Klimaautomatik?
-Sitzheizung?
-E-Fenster?
-E-Spiegel?
-ZV?
-Ist es ein Edition?
-Hat er Metalliclack?
-Hat er Beulen?
-Ist er Checkheftgepflegt?
-Bekommst du Sommerreifen auf Alufelgen?
-Bekommst du Winterreifen dazu?
-Ist der Wagen von innen gepflegt?Keine Brandlöcher?

Ohne diese Informationen ist es schwierig eine Zahl zu nennen. Des weiteren kommt es ja auch immer darauf an, welchen pesönlichen Wert der Wagen für jemanden hat. Ich würde meinen Golf zum Beispiel wenn teurer verkaufen, als es diese "Schwackelliste" (oder wie man das schreibt) vorsieht!

Am besten sagst du, du möchtest den Wagen in einer Werkstatt, oder vom TÜV anschauen lassen. Das bieten einige Werkstätte kostenslos an und ansonsten zahl liebr 10 Euro, als später da mit einer Schrottlaube zu stehen.

VlG Kathi


GTI Racer
  • Themenstarter
GTI Racer's Golf III

hi

danke für die antwort

aber der gti hat doch standart schon elektrische fensterheber und so etwas oder net?

naja egal

ausstattung:

elek. fensterheber,
elek. außenspiegel
fahrer u. beifahrer airbag
schiebedach
zv
schwarz metallic
angeblich leichten hagelschaden den ich aber so nicht sehen konnte

von innen eher dreckig aber keine löcher in den sitzen auch die kanten die beim einsteigen oft durchgewetzt sind , sind in ordnung

klimaanlage und sitzheizung weiß ich nicht genau denke aber nicht

es ist ein golf 3 edition aber nicht der edition 20jahre
(wo ist der unterschied zwischen dem edition und dem normalen gti)

die standart 15" felgen sind dabei aber die reifen müssen neu

stahlfelgen mit winterreifen sind auch dabei , können noch locker eine saison gefahren werden

der wagen befindet sich im originalzustand also keine bastelkarre

und sagt doch mal bitte was so an üblichen verschleisteilen dran ist, die häufig beim golf 3 mukken machen

danke



hi
ich habe für meien gti edetion 2400 gegeben
war aber schon was drann gemacht hatte 173000 gelaufen und standart edetion austatung könnt euch den wagen ja mal ansehen habe jetzt auch bilder reingestellt. den wagen habe ich so gekauft vor einem monat.

der nachteil ist das ich noch so 500-700 euro reiinstecken da ich von meinem damaligen kolegen überntisch gezogen wurde


GTI Racer
  • Themenstarter
GTI Racer's Golf III

hallo

was musstest du denn noch neu machen?

was kann man bei nem golf 3 falsch machen? (also beim kauf)

wie gesagt fahre nen polo 86c

ach ja der verkäufer meinte der motor verlier ein wenig öl und der auspuff wäre nicht mehr der beste

aber an der karosse ist noch nie was geschweißt oder lackiert worden



mfg


WICHTIG: Unterbodenrost ist bei den ersten Golf3 recht häufig, auch wenn man das nicht sieht, einfach mal draufrumstochern. Besonders gern hinten links und recht unter dem Fußraum. Hat gerade ein kumpel bei seinem 3er GTi und unser Mech hat die erfahrung gemacht, dass das bei den 3er häufiger passiert. Man sieht es aber meist nicht, weil s unter dem Unterbodenschutz gemütlich vor sich hin gammelt...


wenn ich das so lese, würde pauschal bei mir bei 1500euro der hammer fallen. wenn dies und jenes noch gemacht werden muss, steckste den betrag nämlich nochmal rein, um den wieder fit zu machen


GTI Racer
  • Themenstarter
GTI Racer's Golf III

hi

ok unterboden begutachten

aber wie gesagt bj 95 also net einer der ersten

mh warum müsste ich denn 1500€ rein stecken damit der wieder fit wird?

mfg


na du sagts doch selber, der ölt da ein bischen, hier is was und da is was.

mach doch mal dichtung, alle riemen neu, die bremsen rundrum und ggfl. noch einen satz reifen, schwupps is die kohle weg



Zitat:

[...

  • aber wie gesagt bj 95 also net einer der ersten[...


  • Ich glaube 'die Ersten' war von mir nicht ganz richtig. Ich hatte das glaub ich bei doppe-wobber.de auch irgendwo gelesen. Auf jeden Fall laut meines Mechanikers (arbeitet seit geraumer Zeit bei VW ) sind das die Modelle bis '96 glaub ich. Da gibt es glaub ich auch ne andere interne Modellbezeichnung von VW für die 'neueren' Golf 3. HILFE, hier ist bestimmt wer, der genauer weiß, was ich da auszudrücken versuche...

    Auf jeden Fall denke ich, dass dein Auto Unterbodenrost gefährdet ist. Also dein zukünftiges.

    mfg, OSO


    das mit dem öl hatte ich auch der Filter war kommplet dicht wenn der arsch wo ich den wagen her habe 5 w 40 draufkipt. also wenn der golf unfallfrei ist und nicht raucher auto, dann würde ich höchstens 2400 geben da er ja noch original ist und nicht verbastelt ist, mir wäre er das wert. aber nur wenn er neu tüvich ist.


    GTI Racer
    • Themenstarter
    GTI Racer's Golf III

    hi

    bremsen sind rundum neu

    ja zahnriemen wollte ich auf jeden fall wechseln

    das mit dem öl kann ja die ventildeckel oder die zylinderkopfdichtung sein

    beides aber net so der akt die zu tauschen.

    naja dann denke ich mal werd ich mir den auf jeden fall holen

    hab nen guten preis ausmachen können

    zur info unter 1500€^^


    danke für eure hilfe


    naja, ZKD ist schon ein bisschen arbeit.
    bin grad zu faul nachzulesen, aber: kennst du dich ein bisschen aus mit sowas? wenn du schon erfahrung hast, okay, dann einfach, aber zeitaufwand. wenn nicht, dann nicht einfach und noch mehr zeitaufwand und die gefahr, dass der motor danach gar nicht mehr läuft

    mfg, OSO


    GTI Racer
    • Themenstarter
    GTI Racer's Golf III

    jop schon mal beim polo gemacht

    und nen vater der kfz mechaniker bei vw gelernt hat


    vwgolftreff.de
    #15 - 07.02.2008&esrc=s&source=web&cd=10&ved=0ch4qfjaj&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7438&ei=wx-jumrolpcx0qwo64gacw&usg=afqjcnfafy9hquc8jz0engxwtz2pxcx4zg
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences