vw teilemarkt

Innenraumbeleuchtung

Rainbow
  • Themenstarter
Rainbow's Golf IV

Hallo alle zusammen!
Will in meinem Golf IV die Lampen der Innenraumbeleuchtung farbig machen. Nach langer Suche über die gesetzlichen Richtlinien bin ich immer noch nicht schlauer als vorher.
Weiß jemand, ob es zulässig ist, die originalen Leseleuchten durch bunte zu ersetzen? Hab gehört, solange sie nur beim Türöffnen angehen, wäre es nicht verboten.

Danke im voraus.

MfG



gelöschtes Mitglied

    also ich bin mir ziemlich sicher das es nicht verboten ist, es darf nur andere verkehrsteilnehmer während der fahrt nicht ablenken (so heißt es doch immer so schön) und wenn das teil eh nur leuchtet wenn die tür auf geht, du also auf nem parkplatz oä. stehst interesiert das doch niemanden.

    also wenn das verboten ist fänd ich das ne echte lachnummer und würds mir einfach nicht verbieten lassen


    gelöschtes Mitglied

      Verboten ist es lediglich blau oder orange blinkende Lampen zu verbauen...

      Sprich, alles was nach "Beamten" aussieht... Darfst du nicht haben...

      Ansonsten kannst du machen was du willst... Jede Farbe ist erlaubt... Kannst sie auch komplett abklemmen... ist dir Vollkommen überlassen!

      MfG



      Rainbow
      • Themenstarter
      Rainbow's Golf IV

      das sind doch mal klare antworten..danke.


      Zitat:


      Sprich, alles was nach "Beamten" aussieht... Darfst du nicht haben...


      die haben doch eh immer licht aus, sonst können die doch gar nicht schlafen...

      gruß
      g3-devil


      gelöschtes Mitglied

        OMG

        Es gibt zivilstreifenwagen mit Blitzlicht im innenraum...

        Somit sollte deine innenraumleuchte nicht danach aussehen...

        Klingt logisch, oder?

        Schlafen tun sie leider nur wenn sie allein sind...

        MfG


        gelöschtes Mitglied

          Hallo! Wette, spätestens, wenn Du mal was lwährend der Fahrt gucken mußt, oder was suchst, das Dir heruntergefallen ist, wirst Du Deine Buntlampen wieder rausreißen. Wie willst Du die Birnen farbig machen? Anmalen? Viel Spaß. Mit der Zeit wird das Licht immer dunkler, weil der Lack nachdunkelt und Du siehst garnichts mehr. Und wenn Dich ein Grüner anhält, weil es so doll leuchtet, und Du vor lauter Farbe Deine Papiere nicht findest, echt peinlich! Wundere Dich dann nicht, wenn er Dein Auto genauer unter die Lupe nimmt!

          Welche Farbe solls denn sein? Grün - willkommen im Urwald! Rot - bin ich denn im Puff? Gelb - da brauchste nix anzumalen! Blau - da siehste nix, wenn Du was suchst! Schwarz? Im Dunkeln ist gut munkeln, aber da brauchst Du kein Licht!

          Wieso darf man dann keine leuchtenden Lämpchen wie Weihnachtsbaum oder blinkende Schaltknäufe etc. die man nicht einmal von außen sieht, im sichtbaren Innenraum haben? Ganz einfach - weil es ablenkt. Leuchtet eine Innenraumbeleuchtung weiß, guckt jeder nur flüchtig hin, leuchtet es aber grün oder bunt, glotzt man schon länger hin, möglicherweise zu lang...

          Deswegen bin ich der Meinung, auch bunte Innenraumbeleuchtung ist verboten, denn man macht die nicht nur auf dem Parkplatz an, sondern auch mal während der Fahrt. Und da wären wir wieder beim Tatbestand der Ablenkung.... Erklär mal der Rennleitung, Du bräuchtest das Buntlicht nur zum Gucken auf dem Parkplatz, das nehmen die Dir nie ab, wenn Du nicht einmal die Papiere im Handschuhfach findest, weil die Funzel so dunkel ist.

          Noch was: Wenn Du Deine Innenraumbeleuchtung farbig anmalst und als Ausstiegslicht benutzt, manche ekligen Sachen vor der Tür werden erst durch die Farbe unsichtbar... im Ernst!

          Gruß


          hahahahahahaahaaa


          vwgolftreff.de
          #9 - 09.02.2008darf man bunte innenbeleuchtung haben golf 6 innenbeleuchtung farbe golf 3 innenbeleuchtung blinkt vw golf iv lampen innenraum golf 4 innenbeleuchtung wie lang sind die lampen golf iv welche lampen innenraum innenraum vw blinkt golf 4 original glühlampe für innenbeleuchtung &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdgqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7459&ei=srpgunscnuih4gsa3ycycq&usg=afqjcne96ctqvu2dqyn3ajakp-fw2lslfw darf man farbige innenbeleuchtung im auto haben innenbeleuchtung während der fahrt verboten innenraumbeleuchtung in bunt erlaubt? golf 4 innenleuchten bunt golf 3 bunte innenraumbeleuchtung darf mit innenraumbeleuchtung haben? lampe innenraum golf 4 golf 3 bunte deckenleuchte golf 4 innenraumbeleuchtung liste farbige innenraumbeleuchtung golf innenraumbeleuchtung darf man machen
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences