vw teilemarkt

neue REIFEN ! welche MARKE ! ?

alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

hi will mir jetzt 4 neue REIFEN holen ! welche MARKE könnt ihr empfehlen ? mfg alex !



ich fahr Pirelli P 5000 Drago und bin zufrieden damit fahr sie auf mein einser golf auf mein jetta und aufm polo

und meine frau fährt sie aufm t5 und is auch zufrieden


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

ich habe jetzt 3 Angebote !

GOODYER Eagle F1 GS-D3

Toyo T1-R oder

Firestone



pirelli p-zero nero!
oder die vernünftigen: michelin pilot exalto.

die goodyear hab ich auf den 9x16 drauf. kannste bei regen vergessen.
die toyo kannste jedes jahr neue kaufen, weil das radiergummis sind. hammer griß im trockenen aber kannste bei regen auch vergessen.

gruß
g3-devil


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

was heist bei REGEN vergessen ?


es hat schon gereicht, dass es feucht ist. gerade strecke, 3. gang, vollgas und ab 3.500 umdrehungen haben die vorderräder durchgedreht. und die reifen haben noch gut profil. das liegt daran, dass da keine regenrinnen drin sind, wo das wasser abfließen kann.
genau wie die toyo.
teilweise hatte ich richtig angst bei regen. immer nur mit max 60km/h durch die kurven und so was...

gruß
g3-devil


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

ja gut aber im sommer regnet es ja nicht oft !


und welche kleben richtig aufm asphalt und sind auch bei regen fahrbar? und wenns dann noch geht sollten sie vlt länger als eine saison halten (ich weiß kommt auf fahrstyle an aber ihr wißt schon was ich meine).

muss nämlich auch noch 2 neue kaufen:P


also ich hatte auf meinem polo

Uniroyal Rainsport drauf

die sind supergünstig und kleben sogar bei regen auf der strasse!

erste sahne die dinger



Und sind nach einer Saison meistens platt


also ich fahr im sommer nexen 2000 reifen. die sind echt gut nutzen sich net schnell ab, sind schön leise und haben einen guten straßenkontakt und das ganze zu einem fairen bezahlbaren preis.


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

also was sagt ihr jetzt zu GOODYEAR ?


Kumho sind auch net schlecht und preisgünstig^^


Michelin!nass und trocken super


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

ich habe gerade geshen ich habe ja GOODYEAR Reifen drauf ! ich hatte aber im nassen oder bei Regen nie probleme ! ich dachte an diese hier ! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290199266226&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


gelöschtes Mitglied

    Hallo! Sag bloß, Du willst Dir dein reifige Lebensversicherung bei ebay holen? Laß die Finger davon und hol Dir neue beim Reifenhändler. Ich fahre schon seit Jahren die Continentale-Schlappen und bin sehr zufrieden damit.

    Gruß


    alexGTI
    • Themenstarter
    alexGTI's Golf IV

    lol die sind doch neu bei ebay ! und schu dem seine BEWERTUNGEN an !


    gelöschtes Mitglied

      Hallo! Glaubt nur alles, was da steht! Für die Versandkosten allein bekommst Du schon fast einen ganzen Reifen! Zweitens hast Du bei Deinem Reifenhändler die Möglichkeit, Rabatt rauszuhandeln! Drittens hast Du Garantie und Absicherung, wenn was schief läuft. Reifen müssen ausgewuchtet werden, das macht Dir der Reifenhändler vielleicht als Bonus, bei Ebay zahlste nochmals extra Wuchtkosten!

      Ganz ehrlich, sicherheitsrelevante Teile würde ich NIEMALS ! bei ebay kaufen, könnten Fälschungen sein! Da ändern auch die Super-(Schein)-Bewertungen nichts daran.

      Was ist mit der Garantie, wenn der Reifen einen Materialfehler haben sollte? Der Reifenhändler muß dafür gerade stehen oder der Hersteller. Glaubst Du im Ernst, der Ebay-Verkäufer übernimmt die Haftung wie der Fachverkäufer in einem Geschäft? Wahrscheinlich steht "Privatverkauf" in der Ebayanzeige, Haftungsausschluß usw.

      Angenommen, der Ebay-Reifen platzt Dir, weil billiger, gefälschter, umettikettierter Chinaschrott, auf der Autobahn und Du wirst ein Pflegefall?

      Keiner zahlt für Dich! Der Internet-Verkäufer nicht, der Plagiatshersteller in China erst recht nicht! In Deutschland am besten bei Fachhändlern gekaufte Ware unterliegt der Produkthaftung! Außerdem kann Dich der Fachhändler vor Ort besser beraten und Probleme gleich vor Ort beseitigen!

      Nicht umsonst schneiden Billigschlappen aus China bei ADAC-Tests katastrophal ab! Du wirst mir vielleicht sagen, ja, der Verkäufer sichert mir zu, daß der Reifen keine Fälschung ist, aber im Streitfalle wird er auf den seinen Haftungsauschluß hinweisen und Du bleibst auf Deinem schaden sitzen!

      Außerdem, sooo vieel teurer sind Originalreifen beim Fachhändler nicht! Ich persönlich würde keinerlei sicherheitsrelevanten Autoteile bei Ebay oder Internet kaufen. Da ist zu viel gefälschter Mist unterwegs!

      Denk mal drüber nach!

      Gruß


      alexGTI
      • Themenstarter
      alexGTI's Golf IV

      aja also das bei ebay ist ja ein händler ! sowas wie REIFENDIRKT.de oder sowas in der ART ! also es ist kein PRIVAT verkauf oder sowas !


      gelöschtes Mitglied

        Ich wär da vorsichtig! Beim Reifenhändler um die Ecke kannste die Reifen anschauen, bei Ebay erst, wenn Du sie hast. Was ist, wenn die Größe oder die Marke nicht stimmen? Zurückschicken, Porto bezahlen, reklamieren, warten, ärgern und dann gibts den Händler vielleicht auch nimmer, weil er es vorgezogen hat, in der Versenkung zu verschwinden. Was ist mit den Garantieansprüchen? Macht ein Fachhändler pleite, bleibt die Garantie trotzdem erhalten! Weißt Du, woher der Ebayer die Reifen hat?

        Wenn Reifen oder anderes auffällig billiger sind/ist, dann ist meistens was faul! Keiner hat heute was zu verschenken! Vorschlag meinerseits, ich weiß, es klappt meistens: Druck Dir das Angebot des Ebay-Händlers aus, geh zum Reifenexperten bei Dir um die Ecke, und leg ihm das Angebot vor. Ich wette, weil er Dich als Kunden nicht verlieren will, wird er Dir ein Angebot unterbreiten, das vielleicht nur wenig über dem Ebay-Angebot liegt oder er gibt Dir z.B. das Auswuchten und Montieren gratis o.ä. dazu oder er bietet Dir sogar zum selben Preis noch bessere Schlappen an. Probiers doch einfach erst mal aus, Du wirst erstaunt sein, welche Gewinnmarge manche Händler in Deiner Nähe haben! Lehnt er ab, geh einfach zum nächsten Händler. Einer wird schon anbeißen, das Reifengeschäft läuft z.Zt. sehr schleppend, da wird einer eher auf 10 Euro Gewinn verzichten als gar nichts einzunehmen.

        Probiers einfach mal aus, bevor Du bei Ebay klickst.

        Gruß


        alexGTI
        • Themenstarter
        alexGTI's Golf IV

        ja und was würdest du sagen ?

        GOODYEAR

        TOYO

        FIRESTONE


        gelöschtes Mitglied

          Hallo ! Du meinst bestimmt Sommerreifen! Für Winterreifen wäre es etwas spät. Für Sommerreifen hast Du gottseidank noch etwas Zeit! Jedes Jahr macht der ADAC Reifentests. Klich doch mal auf die Seite des ADAC und les die Testberichte. Welche Reifenmarke heuer das Rennen macht, kann ich nicht sagen, aber meistens sind die Markenreifen immer unter den ersten zu finden. Ich fahr immer Conti Eco Contakt, die sind unter den ersten 4, jedenfalls damals, wie ich sie gekauft habe. Und wenn viele die Testsieger kaufen, bekommt der Händler Mengenrabatt, die er dann an die Kunden weitergeben könnte. Oftmals ist der Testzweite nicht viel schlechter als der erste, aber oft preislich etwas günstiger.

          Richte Dich nicht so sehr nach dem Preis, richte Dich vielmehr nach den Daten des Bremswegs. Je kürzer der Bremsweg, desto besser. Ein Crash ist teurer als ein Satz Reifen! Vergiß nicht, auch nach den "Naßdaten" zu gucken. Ein Reifen, der "bei Trockenheit" gut ist, muß nicht auch "bei Nässe" gut sein. Ein Reifen kann immer nur ein Kompromiß sein!

          Falls ich neue Reifen brauchen sollte, lese ich immer erst die Tests durch!

          Gruß


          Ich bin schon viele Reifen gefahren und habe quasi alle 'Top'-Marken durch.

          Dunlop,Bridgestone und Hankook kann ich nur empfehlen.

          Ich selbst fahre den Hankook Prime,ist zwar schon drei Jahre auf dem Markt,aber ein Top Reifen.Hat vor zwei bis drei Jahren auch reihenweise Tests gewonnen.Und recht günstig ist der auch noch zu bekommen.


          alexGTI
          • Themenstarter
          alexGTI's Golf IV

          was haltet ihr von MICHELIN Reifen?


          michelin pilot exalto sind ziemlich gut. die hatte ich auf meinen fire&ice felge daruf. kosten aber auch bisschen mehr. hab für nen satz mit aufziehen 360€ bezahlt...

          gruß
          g3-devil


          alexGTI
          • Themenstarter
          alexGTI's Golf IV

          diesen REIFEN genau den Sommerreifen Michelin 195 / 50 R15 82V Pilot Exalto habe ich angeboten bekommen für 50 euro !


          Zitat:



          Falls ich neue Reifen brauchen sollte, lese ich immer erst die Tests durch!



          Darf man fragen wo?


          adac.de
          reifentest.com


          also ich bevorzuge conti's, fulda bridgestone....uniroyal fürn winter


          ich hatte noch nie probs mit den toyo T1-R die dinger gehen im sommer richtig geil in die kurven und selbst bei nassem wetter und richtigem regen sind die gut zu fahren!


          vwgolftreff.de
          #31 - 09.11.2008&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cf0qfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7461,135&ei=pg_juj_gdtgn4gt33oggba&usg=afqjcnftzs6vupy9j9tuek0qs03i4o48kq&bvm=bv.1355272958,d.bge reifentest gefälscht woran erkenne ich gefälschte reifen? markenreifen gefälscht ebay gefälschte reifen "gefälschte reifen" bridgestone gibt es gefälchte marken reifen "gefälschte reifen" pirelli gefälschte reifen china gefälschte markenpneu gefälschte reifen aus china gefälschte markenreifen im internet gefakte reifentests "gefälschte markenreifen" gefälschte markenreifen
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences