vw teilemarkt

Hinten andere Reifen Marke als vorn ! ?

alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

hi darf ich hinten oder vorne eien andere REIFEN MARKE fahren ? Weil meine Reifen vorne abgefahren sind und die hinten haben noch 4 mm PROFIL ! Darf ich jetzt vorne andere Reifen als hinten fahren !? also gröse usw ist die slebe nur andere MARKE ? und in meinem Fahrzeugschein steht 82 ! das heist ich muss REIFEN fahren die mindestens 82 haben oder ? also Tragfähigkeit is das ja oder ?



dumusst aber vorne beide die selben haben...also die marke!
das geht


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

ja vorne sind die selben dann und hinten sind die selben dann ! also auf einer Achse habe ich immer die selben ! nur vorne halt andere als hinten !



ja das is egal....hatte i auch schon.....sag keiner was.....
hauptsache auf jeder achse ist dieselbe marke mit derselben grösse....


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

kann ich wenn ich H reifen hatte auch V fahren ?!


das weiss i nich........kann i dir nich sagen?


hol dir doch einfach die selbe grösse wie du schon drauf hast...den gibts auch keine problenme


Wenns mich nert täuscht hat H und V was mit der Geschwindigkeit zu tun und nicht mit der Größe!


ja das stimmt...das ist der geschwindigkeitsindex.....aber i weiss nich ob der auch gleich sein muss



Wenn Dein Auto H-Reifen benötigt, kannst Du ohne Probleme nach oben ausweichen, d. h. Geschwindigkeitsindexe V / Z / W / Y.

H = max. 210 km/h
V = max. 240 km/h
W = max. 270 km/h
Y = max. 300 km/h
ZR = ohne Beschränkung = größer 300 km/h (Grundtragfähigkeit = 240 km/h)

MfG

Wolfgang


Die Gesetzeslage ist mitlerweile so, daß es egal ist, was für Reifenmarken du drauf hast. Die Größe ist klar, die muß die gleiche Sein, aber das Profil ist egal. Du kannst also 4 verschiedene Reifemn montieren und dir kann da keiner an den Karren fahren.
Es wird nur nicht so gerne gesehen.


du nimmst mir quasi ds Wort aus dem Munde ^^


Das mit der "auf der gleichen Achse muss die selbe Marken gefahren werden" stimmt nicht mehr so wirklich ^^


Aber sogar manche Machaniker bleiben felsefest bei ihrer Meinung ^^


vwgolftreff.de
#13 - 15.02.2008hinten andere reifenmarke vorne andere reifen als hinten reifen vorne andere marke hinten vorne andere reifenmarke
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences