vw teilemarkt

Pleuellagerschalen

EdiBlueGTI
  • Themenstarter
EdiBlueGTI's Golf II

Hi, wollt mal wissen obs ein Intervall für den Wechsel der Pleuellagerschalen gibt, oder Erfahrungswerte.....
Meiner hat jetzt 162tkm runter und Ich würd die gerne wechseln.
(16V PL)

Irgendwelche Empfhelungen? (Originalteile , Glyco?)
Was sollte gleichzeitig noch gemacht werden?

thx



hm... ich glaub ich hab noch meine ersten drin. und ich hab 240.000 Km runter...


....wenn du kein Schaden hast, oder Probleme mit dem Öldruck, dann LASS die Finger davon.

...Gleitlager können 50000 Betriebsstunden laufen, was mehr als ein Autoleben ist....

in diesem Sinne



Genau,normalerweise sind die für ein ganzes Motorleben ausgelegt.


Gut, ich hab mir schon fast sorgen gemacht, dass meine zu alt werden könnten


Meine haben sich nach 249tkm verabschiedet! Haben dann aber auch gleich Pleul und welle mit in den tod gerissen... aber ob das ein materialfehler war oder die normale abnutzung...keine ahnung (aber bei 162tkm brauchste dir noch keine sorgen machen! )


hm... ich kenne einen, der seinen bei 400.000 Km hatte als er ihn dann abgab (familienzuwachs, häufiger grund ) und der hatte noch alles original... naja, hätt ich auch gern, dass er bis 400.000 alles original hätte. aber daraus wird ja nu nichts mehr...


400tkm? RESPEKT!


ja, ist halt kfz-mechaniker und hat als hobby autos ausgeschlachtet. so hatte er immer alles da, wenn man was kleineres kaputt war. so sachen wie z.B. wasserpumpe oder so hat er denk ich schon mal gewechselt, wie sich das für mich so anhörte. aber nix größeres... der hats schon echt drauf. jetzt juckelt er mit nem alten passat durch die gegend. der sieht allerdings aus, als würde er bald auseinanderfallen. also nicht wirklich visuell. aber er hat letztens erzählt, was für macken auf ihn zukommen... naja. hat auch noch einiges vor sich, oder dann halt gar nichts mehr... kommt auf den willen meines mechs drauf an



Dafür gibt es keinen Wechselinterv. Aber wenn Du sowas vorhast, dann würde ich gleich den Motor inkl. Kurbelwelle neu schleifen lassen. Habe ich bei meinem G40 so gemacht. Einwandfrei!


vwgolftreff.de
#11 - 09.02.2008materialfehler pleuellagerschale vw motor tausch forschung 400000 kilometer pleuellagerschalen golf4 pleuellagerschalen wechsel golf 4 pleuellagerschalen 16v anleitung lagerschalen pleuel golf 4 pleuellagerschalen erneuern golf 3 golf 4 pleul tauschen anleitung pleullagerschalen golf 3 wechseln pleuellager ausbauen anleitung golf 4 wie teuer sind pleuellagerschalen golf 4# anleitung golf 4 pleuellagerschalen wechsel golf iv lagerschalen pleuel kosten für pleuellagerschalen wechseln bei vw golf 3 golf 3 pleuellagerschalen wechseln pleuellagerschalen vw pleuellagerschalen kosten golf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences