vw teilemarkt

Sportstoßdämpfer kürzen

Marsl 88
  • Themenstarter
Marsl 88's Golf III

Nur aus reiner Interesse. Man kann ja in diversen Tuningzeitschriften lesen, dass Fahrzeuge bis 140mm und mehr tiefergelegt sind. Meist sind da die Dämpfer von Sportfahrwerken zusätzlich noch gekürzt! Wie geht das?
Kann mir da gar nix drunter vorstellen.



naja, 140mm
ich hab meinen ca 60mm runtergedreht und hab noch ne bodenfreiheit von 70mm. macht nach adam riese 130mm von der serienkante bis zum boden. aber egal.

viele haben ein airride drin, aber viele drehen einfach ihr gewinde tiefer als der tüv das erlaubt.

sonst sind aber auch die dämpfer ab 60mm gekürzt vom hersteller.

gruß
g3-devil


Marsl 88
  • Themenstarter
Marsl 88's Golf III

Hab sogar schon gehört das gewisse Leute einfach das gewinde tiefer geschnitten haben!
Nee aber was ich meine ist z.B bei einem Caddy: der hat vorn ein FK Gewinde mit HR Dämpfern! Also wie jetzt FK oder HR?



HR Dämpfer und FK Federn.Ist doch nichts ungewöhnliches


Ja, das geht. Ich hatte mir vor vielen Jahren mal Federn pressen lassen und habe dann meine Konidämpfer entsprechend gekürzt und neues Gewinde auf die Kolbenstange geschnitten. Somit standen 15" mit 195/45/15 nen Daumen breit im Radkasten. Sah gut aus. Ich guck mal ob ich ein Foto finde...


vwgolftreff.de
#6 - 13.02.2008fk dämpfer kürzen fk stoßdämpfer kürzen dämpfer kürzen vw stoßdämpfer kürzen fk vw stoßdämpfer kürzen lassen sind sportstossdämpfer von fk kürzer &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cd4qfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7471&ei=2phvujtzei_dswan24g4da&usg=afqjcnehfa8x1kmnuuxup93x7duqyjdqdg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences