vw teilemarkt

Mehr leitung aus 1,3 l Maschine

VWGolfII87
  • Themenstarter
VWGolfII87's

Hat jemand schonmal ne 1,3 maschine en ecken mehr leistung rausbekommen und was für ein Getriebe passt was kürzer ist für mehr anzug

javascript:insert('', '');
javascript:insert('', '');



das doch ein nz motor oder ? dann kannst du von Polo die 3f nocke einbauen , größe einspritzdüsen , chip , 3f ansaugbrücke


und was soll das bringen? 65 statt 60ps?
das einzige was hilft, ist ein motorumbau. haben wir aber schon zu hauf dikutiert...

gruß
g3-devil



es gab 1,3 L motoren?

joar. sehe ich wie g3-devil. ich glaube nicht, dass das irgendwie sinnvoll ist. klar, bei den wenigen ps merkt man den unterschied von 10 ps mehr als wenns nachher um 150 oder 160 ps geht. aber dann spar dir das lieber und kauf dir gleich nen 90psler oder bau motor usw um.


gelöschtes Mitglied

    90PS? lol...

    da lohnt sich nicht mal das anfangen...

    Wenn du Leistung willst, die dir auch länger gefällt, gehe nicht UNTER 100PS...

    MfG


    Im Vergleich zu 60 PS ist das schon ne andere Welt. Und vor allem deutlich bezahlbarer als ein GTi oder ähnliches. Klar, ich würde mich aber auch nichts unter 100 PS kaufen. Am Liebsten 16V und dann noch nen G60 drauf. Man darf ja träumen.


    gelöschtes Mitglied

      Entweder einmal richtig oder zweimal falsch...

      Wie mans nimmt... doch ist das zweitere wohl teurer...


      Und den 107PS GTI Motor bekommste an jeder Ecke hinterher geschmissen...

      16V kostet auch nicht die Welt...


      Also überlegs dir...

      Mein Motto ist ja, Wenn dann richtig...

      MfG


      Ich meine auch eher die Versicherung damit. Steuern ist ja weniger das Problem. Aber Versicherung kann schon teurer werden. Kommt halt drauf an, bei wieviel % man ist...


      gelöschtes Mitglied

        OMG... Versicherungen versichern nach Schlüsselnummern und die sind bekanntlich bei gleicher Karosse gleich...

        So ist es zumindest bei meiner Versicherung... bei anderen, kein Gewehr!

        MfG



        Naja, aber dann sag deiner Versicherung mal nach einem Unfall, dass du nen Motorumbau hattest. Die sagen unter dem Umstand dann gerne mal: 'Pech gehabt. Wir zahlen nicht einen €ent...'

        Am Besten liest Du dir deinen Vertrag nochmal durch. Sagen können dir die Leute bei den Versicherungen viel. Solange du nichts schriftlich hast...


        Achso. Sorry. Du meinstes das glaub ich anders.
        Versicherungen versichern nach Schlüsselnummern. Genau. Aber die ist nicht bei jeder Karosse gleich. Nen 90PSler hat ne andere Nummer als ein 60PSler. Deswegen sind GTi ja auch teurer als 90PSler...

        Oder ich hab dich gar nicht verstanden... bin verwirrt...


        Zitat:

        und was soll das bringen? 65 statt 60ps?
        das einzige was hilft, ist ein motorumbau. haben wir aber schon zu hauf dikutiert...

        gruß
        g3-devil


        Schließ mich dem an. Reiß den Motor raus und bau dir was gescheites rein...


        gelöschtes Mitglied

          Hallo! Ich hab auch nur 55 PS, die 1,3 l-Maschine im 2er (MH). Ich weiß nicht, was ihr falsch macht, ich hab schon manchen Boliden an der Ampel stehen lassen!

          Auch 55 Pferde gehen ganz schön ab! Außerdem spart Ihr an der Versicherung und der Steuer und das eingesparte könnt Ihr gleich wieder ins Auto stecken! Zweitens denkt mn drüber nach, keiner hat seinen Arbeitsplatz sicher und ihr wollt doch auch noch fahren können, wenn das Geld knapp ist.

          Gruß


          @Ledergolf....
          Also ich kann auch mit m Mofa n Ferrari an der AMpel stehen lassen wenn der nicht gas gibt.... Von dem her....

          Mir kann keiner erzähler das man mit der 55 PS Maschine n Auto mit 100 PS stehen lässt... Niemals...

          Klar steuer und Versicherung ist klar günstiger.... Aber dafür fehlt Dir halt auch deutlich an Leistung... Ich fahr im Winter n 90 PS Golf 2.... Und ich kann s kaum erwarten bis endlich April is. Denn das Teil ist eindeutig zu lahm....


          Zitat:

          Hallo! Ich hab auch nur 55 PS, die 1,3 l-Maschine im 2er (MH). Ich weiß nicht, was ihr falsch macht, ich hab schon manchen Boliden an der Ampel stehen lassen!

          Auch 55 Pferde gehen ganz schön ab! Außerdem spart Ihr an der Versicherung und der Steuer und das eingesparte könnt Ihr gleich wieder ins Auto stecken! Zweitens denkt mn drüber nach, keiner hat seinen Arbeitsplatz sicher und ihr wollt doch auch noch fahren können, wenn das Geld knapp ist.

          Gruß


          aus ein mh motor kann bis zu 80 -90 raus zaubern wenn nichb noch mehr


          Klar kann man aus so nem Motor die LEistung rausholen... Bist aber allein von den Kosten her günstiger dran, wenn de n Motorumbau machst... Mein Kumpel hat komplette G60 Motoren im Regal liegen, die er für ca. 1000 Euro komplett inkl. allem hergibt.... und dann hast echte 160 Pferde unter der Haube....

          Ist doch wirklich mal besser wie wenn ich tausende an Euro in nen 1,3 Liter Motor steck und dann grad mal 80 oder 90 hab...

          Leistung ist eben nicht billig...


          VWGolfII87
          • Themenstarter
          VWGolfII87's

          wie ist das mit dem Tüv was kostet so ne eintragung G60 oider gti maschine da brauche ich bestimmt auch neue achsen u brmesen sowieso und mir hat jemand gesagt dass ich bei nem Motorumbau Komplett mit allem auf 5000€ komme oder mehr


          ich hab fürn vr6 umbau 2500€ ausgegeben. und den dabei komplett neu abgedichtet. also keine 5k€

          gruß
          g3-devil


          Ja da hat G3-Devil recht.... max. 2500 sollten reichen. Kannst ja alles selber machen. Fürd das aber für den Winter planen, da Dir da wirklich viel Zeit lassen solltest...


          Zitat:

          Hallo! Ich hab auch nur 55 PS, die 1,3 l-Maschine im 2er (MH). Ich weiß nicht, was ihr falsch macht, ich hab schon manchen Boliden an der Ampel stehen lassen!

          Gruß


          Muhaha, wer soll den gas geben wenn man nen 1,3er neben sich stehen hat, ist doch voll lächerlich wenn man sowiso weis das nichts bei dem kommt...

          den ziehe ich mit meiner 125er ab,
          vielleicht sind die auch nur rückwärts gefahren und dir kam das nur so vor als hättest du sie mordsmäßig abgekocht ...


          also ne 125er hat bis 50 gegen so gut wie jeden wagen gewonnen... :P


          ich mag solche unterhaltungen.da macht es richtig spass alles von vorn bis hinten zu lesen.
          also wenn du den motor unbedingt aufmotzen willstdann knall dir doch nen turbo drauf.dabezahlst du mit allem drum und dran nacher 8000 euro aber hast deinen alten motor mit mindestens 100 ps.is doch auch ne geile lösung.

          kauf dir nen vr für 800 euro und dann is alles gut.

          mfg ritzi


          Zitat:

          ich mag solche unterhaltungen.da macht es richtig spass alles von vorn bis hinten zu lesen.
          also wenn du den motor unbedingt aufmotzen willstdann knall dir doch nen turbo drauf.dabezahlst du mit allem drum und dran nacher 8000 euro aber hast deinen alten motor mit mindestens 100 ps.is doch auch ne geile lösung.

          kauf dir nen vr für 800 euro und dann is alles gut.

          mfg ritzi


          Zum Bleistift!
          Entweder VR6, G60 oder 16V. Meiner Meinung die günstigste Lösung mit der besten Leistung die de für 800 EURO bekommen kannst.


          Wenn du Fragen hast oder wissen willst wieviel man aus 1.3 rausbekommt ohne G oder turbo dann melde dich mal-kann dir da weiterhelfen.


          alles Bullshit ich hab meiner freundin ihren polo fertig gemacht der hat NZ 55ps aber der motor ist sehr ausbaufähig wegen der 4 einspritzdüsen also wenn du ihn fertig machen willst

          1. vom Polo GT die Nockenwelle mkb: 3f
          2. Vom Polo G40 die einspritzdüsen mkb: PY
          3. Ansaugbrücke vom Polo GT mkb: 3f
          4. zilinderkopf um 0,3mm planen
          5. Schmiedekolben Polo G40 mkb: PY

          du kannst auch für 400 euro ein Knoblochkit verbauen:



          Motorkennbuchstabe NZ
          Basis 40 kW (55 PS)

          Leistungssteigerung auf 60 kA/ (80 PS) bei 5900 U/min. Ein Tuning-Kit, der auch Sie begeistern wird. Der Tuning-Kit besteht aus einer speziell für diesen Kit entwickelten Nockenwelle in Verbindung mit einem Luftfilterelement.
          Tuning - Kit NZ kompletter Bausatz mit Gutachten
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • der NZ ist der beste motor zum billig tunen im POLO man bekommt nirgends für 400euro 20ps aus dem motor wenn man betrachtet das man nur 1.3l hat
          _______________________________________
          aber mein tipp schmeiß den motor aus dem golf raus der hat viel zu viel platz im motorraum den du nutzen kannst
          _______________________________________

          edit: die kombination des kits und der poloteile macht wenns gut gemacht ist 100PS aus 1.3l aber der motor lebt nicht länger als 30.000km







        • vwgolftreff.de
          #25 - 11.02.2008golf 2 1.3 mh wieviel steuer vw motor 1.3 nz tuningkit golf 2 1.3l mehr leistung knobloch kit golf 2 aus 1 leitung 3 machen 2er golf motortuning mit 55 ps wie geht mehr?motorkennbuchstabe nz golf 2 1.3 mh mehr motor leistung was heißt 1,3 l mashine vw golf 2 nz turbo kit einzelleiter vw golf 5 günstig g40 tuning,einspritzdüsen,forum golf 2 mnh motor 3f tuning 1.3 liter maschine tunen tuning kit vw 1.3l golf ii 1.3 auf 300 ps schmiedekolben polo gt turbo kit golf 2 1,3l chiptuning vw golf 2 1.3 liter vw polo 1.3 liter wieviel leistung was kann man aus 1.3l motor golf 2 raus holen
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences