vw teilemarkt

golf 4 gebr garantie verlängern?

DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Golf III

hallo, habe da mal eine frage und zwar:

eine bekannte von mir hat einen golf 4 bj 2002, 1.4l 16V
mittlerweile hat sie ihn nun fast ein jahr und vw bietet für 155€ ja eine garantie verlängerung an ist es lohnenswert diese zu machen oder ist der golf nicht so anfällig...



gelöschtes Mitglied

    Hallo! Meinst Du die Mobilitätsgarantie von VW für ein Jahr? Schau gut in die AGB! Ab 2009 soll 10% Biosprit beigemischt werden, das verträgt angeblich kein Auto! Greift diese Garantie auch im Falle eines Motorschadens in Sachen Biosprit? Was mich nur stutzig macht, ist folgendes: Erst schreibt VW, alle Autos vor 2006 vertragen den neuen Sprit nicht, heute bekomme ich eine E-Mail, ich könne Ledergolf das neue Futter geben.

    Andererseits ist zu überlegen, eine einfache Reparatur kostet heutzutage auch schon über 100 Euro, und meist bleibt es nicht bei einer. Klär einfach mal ab, was genau übernommen wird, erkundige Dich, was es kosten würde, wenn Du es selbst bezahlen müßtest. 6 Jahre altes Auto, da gehts dann langsam los! Wenn Du Dein Auto länger fahren willst, und nur dann, würde ich über eine Garantie nachdenken, vorallem, wenn Du Dirs leisten kannst. 50 Cent am Tag sind nicht die Welt, macht 2 Kippen weniger

    Da ist, glaub ich auch Abschleppen mit dabei. Macht angeblich auch der ADAC, aber doppelt gemoppelt hält besser.

    Als ich meinen Golf 1994 bekommen habe, bekam ich auch eine Mobi-Garantie für 330 DM spendiert. Ich habe sie zwar nie gebraucht, war aber froh, daß ich sie hatte. Falls doch mal was passiert wäre, wäre ich einfache Reparatur schon mehr als 100 Euro kostet ... Motorschäden gehen schnell in die Tausende! Andererseits muß die VW-


    Ich habe für mein 20 Jahre altes Auto eine Teilkasko ohne und werde oft gefragt, ob es sich für so eine alte Karre überhaupt noch rentieren würde, und dann noch Teilkasko OHNE! Ja, ich wollte sogar eine Vollkasko haben, aber diese wird nicht angeboten!

    Es ist ein zweischneidiges Schwert: Hat man diese Garantie, braucht man sie nicht, hat man sie nicht, braucht man sie. Mein Vorschlag: Erkundige Dich genau, wäge gut ab und wenn Du sie Dir leisten kannst (!) ohne verzichten zu müssen, dann machs!

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Entschuldige für die vielen Fehler! War keine Absicht, konnte nicht gegenlesen, weil ich gerade so viel um die Ohren hatte!

      Gruß



      vwgolftreff.de
      #4 - 09.02.2008tp://www.google.de/ig?hl=de wie oft auto garantie verlängern garantie vw-golf verlängern garantie beim auto verlängern? vw golf golf forum garantiebedingungen
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences