vw teilemarkt

Welches Komplettfahrwerk im gti

Hast aber auch nich wirklich viel angegeben.

Felgen/Reifen z.B. wären noch ganz nett...

wenn keiner antwortet einfach nochmal hier reinposten, dass die frage noch offensteht.

edit: ich kann mir vorstellen, wenn da schon steht, dass man vorsichtig sein sollte, dass das nicht so der hit is dann mit parkhäusern und der gleichen... :|



Servus

Sorry hab i vergessen.
Also Felgen sind 14 Zoll standart VW Stahlfelgen, Reifen halt ganz normale.

Ich will die Kiste so, dass es gut ausschaut, aber gleichzeitig noch fast überall hinkommt. Tiefgarage/Parkhaus muss auf jeden fall gehn.

Etz hab i gedacht naja 60/40 ist eher wenig, aber wenn selbst da schon probleme gibt...


würde eher aufn gewinde zurückgreifen. dann kannstes dir genau einstellen, wie du es am liebsten willst



Jo also ein Gewinde wär schon was feines.

Aber mein budget für ein Fahrwerk beträgt leider ca. 400 euro, und lieber will ich ein halbwegs gescheites Sportfahrwerk,(meine Vorstellung ist momentan Weitec), als ein billiges gewinde. Ich glaub für 400 gibts kein gscheites gewinde.


also für 700 gibts das eibach gewinde... wäre ne überlegung wert...


ich hab nen 3er mit 60/40 von weitec.
komm eigtl. noch überall hin.
hochfahren auf den bordstein geht nur über eine absenkung.
ich denk mal du meinst so "halb" auf dem bordstein stehen.
das geht schon.
stehen tut er in nem parkhaus. das geht also auch.
die große spoilerlippe muss hin und wieder schon leiden (wohn in den bergen) aber sie ist ne gute vorwarnung bevor du dir die ölwanne aufreist.
ich seh grad, dass du 14" felgen hast (wirklich 14, nicht 15"?)
bei mir sind 16er dran. d.h. er ist nicht ganz so tief.


mfg


Jo hab wirklich 14er drauf, sind halt noch standart.
Würd mir gern Alus holn, und ne anlage sollte au rein, aber jetzt muss erstmal das Fahrwerk her.

Also das bei dir sieht eigentlich noch recht gut aus, is net allzu tief.
wenn du sagst dass du noch in ein parkhaus kommst is ja ideal.
Und auf Bordsteine muss man halt aufpassen

Das problem bei mir sind dann wieder die 14 zoller, is halt dann noch mal n bissle tiefer.
Obwohl meine Reifen sind net so schmal, also net von der breite her aber naja du weisst schon, wenn man von der seite draufschaut, sind die gummies halt dicker .

Wie is das eigentlich mitm Weitec? biste zufrieden? Restkomfort noch vorhanden? Wie liegt der Wagen in den Kurven?



jo, würd schon sagen, dass da noch ein restkomfort vorhanden ist.
hab allerdings keine vergleichmöglichkeiten. ist mein erstes komplettfahrwerk.
es quietscht manchmal ein bisschen, wenn wer einsteigt.
aber sonst gibts da nich viel zusagen.
fährt sich "sportlich"

baust du das fahrwerk selber ein? wenn nein, dann kannst du mit tüv und so leicht nochmal 400€ draufrechnen.


mfg


was echt 400 euro, wenn ichs net selbst einbaue?
Ich wills eigentlich scho selbst einbaun, aber wie isn des, muss ich des dann vom tüv abnehmen lassen?
Da is doch bestimmt so ne ABE dabei beim fahrwerk oder?



gelöschtes Mitglied

    400€ für tüv?^^

    ne ne.. wenn du das selber einbauen willst und kannst is das nich teuer... abe haste net dabei aber ein teilegutachten nach §19.3. da machste bei irgendeiner prüfstelle die einbaubestätigung und feddich, kost vll 40€ nicht 400^^


    puh, nee ich glaub er meint mit einbau...

    Ich finds irgendwie net richtig, da is dann eine abe oder in diesem fall ein teilegutachten dabei und trotzdem muss man dem lieben tüv was zahlen.


    natürlich meinte ich mit einbau! wer kommt denn auf die idee, dass eintragen mit nem teilegutachten 400€ kostet?

    beim einbauen musst halt damit rechnen, dass du bei einem etwas älteren auto nicht nur das fahrwerk einbaust, sondern auch noch diverse kleinteile erneuern musst.
    aber ich hab grad nochmal nachgeschaut: einbau hat bei mir mit vermessen und einstellen der vorderachse 138€ gekostet. dann sind halt noch so sachen wie anschlagpuffer, kugellager dazugekommen und tüv: 44,60€

    hab noch ein paar andere sachen machen lassen, deswegen hats 400€ gekostet
    hab ich bisl falsch geschrieben, sry

    aber ich hab NIE behauptet das das eintragen 400€ kostet. bitte mal richtig lesen!

    mfg


    Jo ich hab dich scho richtig verstanden.

    Also die Kleinteile und solche Späße wie Spureinstellen etc. hab ich
    verdrängt.

    Aber das muss nunmal sein, naja ich hoffe mal dass es net allzu teuer wird.
    Ich wills selber einbaun, aber wies dann immer so is findet man Teile die man braucht, oder es passt was net bzw. irgendwas lässt sich net abbaun^^.

    Hat einer von euch, der sein Fahrwerk selbst eingebaut hat, probleme mit bestimmten dingen gehabt, dass ich mich scho mal einstellen kann?


    Würde die Hinterachslager gleich mitmachen. Dürften ja schon dran sein, und wenn nicht, bald. Und dann doch lieber jetzt.

    Das Einzige was mir gerade einfällt.


    Ok

    1. Hinterachslager
    Sind hoffentlcih net allzu teuer, laut Ebay nicht so, aber ich kauf die dinger
    net in Ebay.


    lieber beim händler im ort. garantie, versand usw...


    Wenn du am Fahrwerk bist dann würde ich die raten deine Domlager gleioch komplett mitzumachen. Vorne 2 und hinten 4. Die Hinterachslager je nach Zustand, wenn du es selber machst... heftiger Aufwand.

    Das wechseln selber is jetzt nicht das Problem. Dauert ca 45 minuten für das ganze Fahrwerk wenn du geübt bist und Achsweise vorgehst


    Also die Domlager und die Hinterachslager.

    Geübt bin ich nicht und eine Hebebühne hab ich auch net.
    Die Hebebühne ist aber nicht das Problem.

    Warum ist das so ein Aufwand?
    Braucht man neben dem Federspanner noch andre Spezi-Werkzeuge?


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences