vw teilemarkt

TüV trägt 60/40 fahrwerk nicht ein!ß!

Pacific
  • Themenstarter
Pacific's Golf IV

hi,
hab ein 60/40 fahrwerk in meinem golf 4 und beim eintragen ist soweit alles in ordnung: die scheinwerferhöhe, die nummernschildhöhe, das gutachten stimmt und auch die achslast
aber der TüV onkel is der meinung das der unterfahrschutz zu tief is... wie habt ihr das gemacht?
brauch hilfe

scheiß TüV



Wegen nem 60er Fahrwerk?
Fahr mal woanders hin!


gelöschtes Mitglied

    Hi! Die GTÜ wollte mir mein Fahrwerk auch nicht eintragen, obwohl ich den Chef darauf hinwies, Ledergolf stände krumm. Es hieß, nein der is zu tief, also hab ich tschüss gesagt und bin zum Tüv. Meine Güte hab ich gebibbert...

    Der Tüv hat nachgemessen, Schweinwerferhöhe ok. unters Auto geguckt, ob was am Boden schleift und eingetragen. Null Problemo!

    Rat von mir: laß den mensch links liegen und ab zum nächsten, aber bloß vorher nix bezahlen!

    Gruß



    gelöschtes Mitglied

      Noch eine Anmerkung dazu! Ich hab ein 40/40 Fahrwerk drin, das ist das höchste der Gefühle. Tiefer geht nicht, dann sitzt meine Scheinwerferkante zu tief. Warum geht das bei Euch ? Ich les da von 80/80...

      Gruß


      Pacific
      • Themenstarter
      Pacific's Golf IV

      ne die haben gefragt ob ich das schriftlich haben will aba dann hätte ich zahlen müssen... hab zu ihm gesagt ich komm nochmal vorbei wenn es eingetragen is^^
      jetzt muss ich nur noch einen finden...
      aba der sportwagen hat sich noch ganz schön gesetzt also der is echt furchtbar tief... ich hab zum unterfahrschutz irgendwie noch 5 cm...
      aba 8 müssen sein


      Es geht alles wenn man nur will. Es geht auch nicht nur um die Scheinwerferunterkannte sondern Lichtaustrittskannte. Diese 1-2 cm können einen den Arsch retten.


      Pacific
      • Themenstarter
      Pacific's Golf IV

      die haben ja gesagt die scheinwerfer sind ok es geht nur um den unterboden


      Wie gesagt, fahre einfach zu einem gescheiten Tüv und nicht zu so einer Teewurst!


      gelöschtes Mitglied

        Hm, über gesetzliche Bestimmungen läßt sich nicht streiten! Das dient doch nur dem Schutz des eigenen Autos. Schätze, daß Du da kein Glück haben wirst. 3 cm sind doch zu happig, da kann kein seriöser Tüvler noch ein Auge zudrücken.

        Was wäre, wenn Du auf der Autobahn aufsetzen würdest, Dir reißt der Unterfahrschutz ab und fliegt dem anderen in die Scheibe...

        Diesen Schuh zieht sich kein Prüfer an, denn er haftet dafür! Außerdem kommst Du nirgendswo mehr richtig hin, kein Parkhaus, keinen Gehsteig hoch, und den zwangsweisen Ausflug ins Gelände kannste auch vergessen, wenn Du einen Unfall vermeiden mußt.

        Der Gesetzgeber hat sich schon was dabei gedacht, als er dieses Gesetz schuf. Unsere Straßen werden immer schlechter, möcht nicht wissen, was bei dauerndem Aufsetzen passiert.

        Ich hab genug Tiefflieger scharren sehen... einige haben sich sogar die Ölwanne auf der Autobahn abgerissen... Prost mahlzeit!

        Auf der Bundestraße bei uns in der Nähe kannste sogar noch eine Brandstelle sehen, da hat sich einer bei voller Fahrt die Ölwanne abgerissen, da heiße Öl kam an den Motor und puff, Feuer, Exitus...

        Gruß



        Zitat:

        Wie gesagt, fahre einfach zu einem gescheiten Tüv und nicht zu so einer Teewurst!


        so sehe ich das auch ich habe ca 3 cm bodenfreiheit und ich habe es eingetragen bekommen beim TÜV NORD hatte keine probleme


        gelöschtes Mitglied

          Was so alles möglich ist... Tiefer würde ich Ledergolf nicht legen, ich muß auch mal ins Gelände. Es gibt nichts schmerzhafteres, wenn es Krrrr krrr macht...

          Gruß


          @golf fahrer
          Bei meinem Polo ist es das gleiche und anbei ein Foto von meinem Käfer...
          das sind alltagstaugliche 6cm und eingetragen seit vielen Jahren.


          IMG_0042.JPG
          IMG_0042.JPG

          @ banaba der könnte noch ein bissl tiefer

          mein golf hat 2,5 cm bodenfreiheit aber egal das brauch ich auch nicht eintragen


          ich konnte damals nicht mal anständig über die grube bei tüv fahren, weil da sone kante drin war, dass da keine werkzeug reinrollt. musste ich aussteigen und drüber schieben. ging gerade so. wurde auch eingetragen...
          beim tüv nord.

          gruß
          g3-devil


          gelöschtes Mitglied

            Ups! Da würdste bei uns hier net durchkommen! Über die grube muß er schon drüberpassen, ansonsten kannst Du gleich wieder heimfahren!
            Frag mich nur, wenn Du ihn mal hochbocken mußt, wie Du das machen willst?

            Gruß


            mit dem guten vw-wagenheber drunter und wenn die karre hoch genug is, mit dem hydraulischen.
            hab ja leider noch keine bühne... (zwinker zwinker @ drivergolf)

            gruß
            g3-devil


            genau so wird es gemacht.....


            wenn der stricher nur wegen dem unterfahrschutz rumheult den bau ihn einfach ab ich glaube nich das du ihn haben musst denn hast schon wieder was gewonnen


            Einfach anderer Tüver...Mein 6n haben sie reingefahren und dabei den Mitteltopf angebrochen...als dankeschön hat er dann gleich mal alles eingetragen

            einige sehen das ganze zu kritisch. ein erfahrener Tür Prüfer weiß aber was geht !


            Pacific
            • Themenstarter
            Pacific's Golf IV

            das war ja mein problem... der hat geschliffen als ich über die grube wollte...
            und der absatz bei der grube is so 7,5 - 8 cm hoch....
            der untefahrschutz muss dran bleiben meinte er sonst machen die garnix mehr...
            ich werd beim nächsten mal noch schön meine reifen auf das extreme aufpumpen und gucken was da geht^^


            Zitat:

            ich konnte damals nicht mal anständig über die grube bei tüv fahren, weil da sone kante drin war, dass da keine werkzeug reinrollt. musste ich aussteigen und drüber schieben. ging gerade so. wurde auch eingetragen...
            beim tüv nord.

            gruß
            g3-devil


            Na ja, die TÜVler in deiner Ecke sind auch besonders nett Ich würde extra nach Brake fahren zum TÜV, wenn ich etwas eintragen lassen muss
            Außer bei den Wischerblättern nehmen sie es eng


            OT: Zitat:

            Ich würde extra nach Brake fahren zum TÜV, wenn ich etwas eintragen lassen muss


            seit ihr denn jetzt wieder in h?

            gruß
            g3-devil


            Zitat:

            OT: Zitat:
            Ich würde extra nach Brake fahren zum TÜV, wenn ich etwas eintragen lassen muss


            seit ihr denn jetzt wieder in h?

            gruß
            g3-devil


            Ja! Seit 01.11. schon!


            vwgolftreff.de
            #24 - 12.02.2008geht ein 2.0 motor fahrwerk woanders rein ? 60/40 golf 4 tief genug? &esrc=s&source=web&cd=13&ved=0cjgbebywda&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7530&ei=ipxwujj6c4resgaf3ycacg&usg=afqjcnff1afownfrq2-ogjyo4hl_pt5fxq&bvm=bv.1355534169,d.yms cache:xrqiob9usjqj:www.vwgolftreff.de/forum/t/7530 golf 2 6 cm tiefer 60 / 40fahrwerk golf 1 golf iv 60/40 fahrwerk tüv trägt nicht ein tüv trägt nicht ein bezahlen fahrwerksänderung wie geht der tüv vor bezahlen wenn fahrwerk nicht eingetragen scheinwerferhöhe tüv jetta 2 fahrwerk 3 cm zu tief für tüv wie tief ist ein 40/40 fahrwerk golf 4 golf2 6cm tiefer tüv problem? golf 3 60/40 tüv fahrwerk für golf iv 40 cm nicht durch den tÜv 60/40 fahrwerk tÜv eintrag 60 / 40 schon zu tief beim golf iv 60/40 fahrwerk wie tief? welche fahrwerk höhen beim golf 4 sind tiefer?
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences