vw teilemarkt

Max. Reifengröße ohne Servo?

B-B-Basti
  • Themenstarter
B-B-Basti's Golf II

Welche Reifengröße kann ich denn fahren ohne Servo?
also mit TÜV-Segen versteht sich....

bin bislang immer ohne servo und 30er raid gefahren und hatte nicht das Gefühl was vermisst zu haben...



Also zu mir hat der Typ von der Dekra damals gesagt dass ich mit
195/50 R15 den Grenzwert habe was er in Verbindung mit 30er Raid und ohne Servo einträgt, hätte er es vorher gewußt das ich keine Servo hab hätte er es nochmal überdacht mit der Eintragung.
Aber das ist ja auch von Prüfer zu Prüfer verschieden.
Gruß


gelöschtes Mitglied

    Die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht! Wollte 195/50 auf 15 Zoll haben, aber der Tüvler hats mir nicht erlaubt, weil sonst das Lenken ohne Servo mit einem 30er Lenkrad zu schwer geht! Ich bin zwar für eine Frau sehr kräftig dank Kampf mit Ledergolf und früherem Kraftsport, aber dennoch bekam ich keine Zustimmung. Gottseidank hatte i8ch die Räder noch im Geschäft gelasen!. Weiterhin muß da ein Fahrtest durchgeführt werden. Ganz ehrlich, so dürr wie der Prüfer war, der hätte Ledergolf nicht mal so wie er war, bändigen können....

    Gruß



    Warum bist Du nicht zu einem vernünftigen Tüv gefahren?


    vwgolftreff.de
    #5 - 14.02.2008welche reifengröße ohne servo 195 50 15 ohne servolenkung? &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccmqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7536&ei=w0z5uopxgorxsga5wihybg&usg=afqjcnh3hde0ubnyifcxaankiicdmvqqfg golf 2 welche reifen größe darf ich fahren ohne servo &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cg0qfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7536&ei=jom7t4qnosfztab1ik2mca&usg=afqjcnh3hde0ubnyifcxaankiicdmvqqfg&sig2=x1supm0ls7gmsudgtnnq1q &esrc=s&source=web&cd=15&ved=0cfeqfjaeoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7536&ei=xt6ruiuzlo774qttqycqcw&usg=afqjcnh3hde0ubnyifcxaankiicdmvqqfg welche reifengröße für vw golf 2 maximal golf 2 ohne servo golf 2 ohne servo schwer 195/50 r15 ohne servo golf 2 golf 2 ohne servo reifen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences