vw teilemarkt

Springt nicht an

Max
  • Themenstarter
Max's Golf III

Guten Morgen,
gestern habe ich die Dichtung am Temperaturgeber gewechselt.
Jetzt springt mein Golf 3 nicht mehr an. Ich habe das Gefühl das die Benzinpumpe nicht mehr läuft. Man hört trotz dem das Relais anzieht keine Geräusche.
Unter dem Temperaturgeber ist ein Kabelbund das an einem vielpoligen Stecker angeschlossen ist. Über das Kabel ist längere Zeit Kühlflüssigkeit gelaufen und es ist bei der Reparatur bewegt worden.
Kann es sein das ein Kabelbruch an der Stelle eine Auswirkung auf die Funktion der Benzinpumpe hat.

Vielen Dank

Max



Kannst doch mal durchmessen...


Max
  • Themenstarter
Max's Golf III

wo sitzt den der stecker der Benzinpumpe



Beim 3er weis ich s leider nicht. Auf jeden Fall gehts über die Zündung. Wenn Du die Zündung an machst geht die Pumpe normal auch an.


Stecker der reihe nach lösen, kann sein das die nass sind.
Falls nötig mit dem Fön trocken machen.
Aber Vorsicht manche stecker sind sehr empfindlich.


gelöschtes Mitglied

    Hi! Bevor Du das ganze Auto zerlegst, schau erst mal nach den Sicherungen. Vielleicht hats durch die Brühe einen Kurzschluß gegeben...

    Du wärst nicht der erste, dem das passiert.

    Gruß


    Das kann natürlich auch sein...


    im kühlerwasser is ja bekanntlich Glysantin drin ! und Glysantin und kupfer (aus dem die kabel sind) ..vertragen sich nicht ! also könnt gut möglich sein des ein kabel durchs bewegen gebrochen (ab) is !


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences