vw teilemarkt

Endschaldämpfer ?!?

Raykey2008
  • Themenstarter
Raykey2008's Golf II

Hallo
habe mal eine frage habe ein endschaldämpfer wo ein 2x76 dtm rohr drauf gebraten worden ist auf den auspuff selber steht Ray und eine nummer denke aber das das der originale auspuff mal war auf den endrohren steht keine nr gibt es für so ein anschweisrohr ein gutachten oder so könnte mir da einer weiter helfen were nett
oder hat jemand so ein gutachten für ein anschweisrohr ?
habe mal ein bild mit beigefügt
bedanke mich in vorraus



auspuff.JPG
auspuff.JPG

gelöschtes Mitglied

    Hallo! Ich kann Dir weiterhelfen! Mein Original -Serienendrohr ist abgerostet, der Rest war noch gut, also beschloß ich, ein Endrohr aufschweißen zu lassen. Bei meinem Endrohr war eine ABE dabei, die ich immer im Auto dabei hatte.

    Find ich eigentlich Blödsinn, aber Gesetz ist Gesetz! Anschraub-Endrohre, wie sie in jedem baumarkt zu finden sind, sind lt. Tüv nicht erlaubt. Jedenfalls wurde das bei mir bemängelt! Gottsei dank hatte das Autohaus eben so ein Endrohr-Sammelsurium zum Anschweißen vorrätig. In jedem Karton war eine ABE dabei...

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Hallo! Frag doch mal den Vorbesitzer, der das Teil hingebraten hat. Wenn der keine ABE mehr hat, schau, daß Du den Hersteller rausbekommst und schreib den an. Hast Du da kein Glück, vergiß das Teil.

      Gruß



      hi

      wenn das dingen original klingt dann fragen die meisten bullen auch net nach

      ich hab auch so nen anschweißrohr dran

      meistens ist auch noch so nen kleiner eindruck aufm endrohr

      dann meckert der tüv auch net

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        @gti racer. Stimmt, aber zu jedem Aufdruck gehört normalerweise auch eine ABE! Der Rennleitung ist es vielleicht egal, dem Tüv auch, aber unseren "Sponsoren" in den Glaspalästen, sprich Versicherungen nicht! Wenns scheppert, suchen die immer einen Grund, nicht zahlen zu müssen! Und den, finde ich, sollte man den Geiern nicht geben...

        Gruß


        An Deiner Stelle würd ich das Teil in Ebay verklopfen und ein gebrauchten Sport-Endschalldämpfer kaufen... Kostet dich vielleicht 50 EURO aber dafür bist besser bedient... Meine Meinung jedenfalls.


        gelöschtes Mitglied

          Warum erkundigen sich die Leutchen nicht erst, bevor sie das Zeug kaufen?

          Er verklickerts bei ebay, zahlt drauf, der nächste nimmts und löchert uns wieder den Bauch mit seinen Fragen, um es dann wieder bei ebay an den nächsten Heini zu verklickern, der dann wieder fragt...

          Mannometer, ist denn das so schwer zu begreifen ? Erst kundig machen, dann kaufen!

          Gruß


          meine meinung

          und bei so einem zusammengepfuschten müll würd ich mir nichtmal die anzeige bei ebay ansehen!


          Naja jedem so wie er s für richtig hält...



          Zitat:

          meine meinung

          und bei so einem zusammengepfuschten müll würd ich mir nichtmal die anzeige bei ebay ansehen!



          Schon... Aber besser wie in die Tonne werfen, oder?
          Vielleicht gibt Dir irgendeiner noch 5 oder 10 Euro dafür...


          haha
          hast du den kack verkauft oder warum redest du das so schön?


          gelöschtes Mitglied

            IIIICCCHHH ? Ich verkauf so einen Kack net, ich verkauf überhaupt nix!

            Bei mir bleibt das Zeug im/am Auto, bis es abfällt!

            Du bist gut! Hier reinkommen, von StvZo reden, Tips geben und dann so Müll verscherbeln, ich könnt mir selbst nimmer in die Augen sehen!

            Gruß


            Zitat:

            haha
            hast du den kack verkauft oder warum redest du das so schön?


            Ich glaub Ritzi meint mich
            Ne so n Müll kommt net mal in die Nähe meines Autos
            Verkaufen tu ich sowas erst recht net...


            Raykey2008
            • Themenstarter
            Raykey2008's Golf II

            Hallo
            So jungs habe den alten in müll gehaun und habe mir soebend ein neuen von nap 2x76 dtm gekauft hat mich 25,50 gekaostet und habe ihn auch direkt abgeholt danke für eure antworten
            mfg


            Jo kein Ding... bist hoffentlich besser dran...


            gelöschtes Mitglied

              Jo! Nis zu danken! Die gesparten Kosten für Nachschulung und Geldstrafe steckst Du ins Sparschwein und die 3 Punkte für Flensburg (gibts im Schreibwarenhandel in rot) klebste Dir an den Spiegel, damit Du immer daran erinnert wirst. )

              Gruß


              Zitat:

              Jo! Nis zu danken! Die gesparten Kosten für Nachschulung und Geldstrafe steckst Du ins Sparschwein und die 3 Punkte für Flensburg (gibts im Schreibwarenhandel in rot) klebste Dir an den Spiegel, damit Du immer daran erinnert wirst. )

              Gruß


              Also bei uns in der Gegend würdest da keine Strafe bekommen. Bei meinem Bekannten war es ähnlich. Der hat dann nen richtigen Auspuff drunter machen müssen und vorfahren müssen. Mehr war auch nicht.


              gelöschtes Mitglied

                Hi! Da hat er Glück gehabt! Bei uns hat das so überhand genommen, da wird von der Rennleitung nicht mehr nur ermahnt, da gehts ab zum Tüv, damit die Rennfahrer endlich mal lernen, wie ein ordnungsgemäßes Auto auszusehen hat. Einige werden wieder schreien, stimmt doch nicht, aber was ich slebst gesehen hab, hab ich gesehen!

                Gruß


                Klar... Also bin ja ganz ehrlich... an meinem Alltagsauto ist auch nicht alles ganz legal, aber hauptsache ist, ich hab Spaß am Fahren...


                gelöschtes Mitglied

                  Wünsch Dir weiterhin gute Fahrt und denk mal über mein Geschreibsel nach!

                  Bei mir wirst Du nichts Illegales finden, obwohl, Ledergolf ist hart am Limit, aber nichts illegal! Man kann den anderen nicht Wasser predigen und selbst Wein trinken!

                  Klar, ich hab viel Lichtspiele drin, aber die sind im Kofferraum, die technischen Spielereien sind auch legal!

                  Gruß


                  Antworten erstellen
                   
                  Update cookies preferences