vw teilemarkt

G Kat bei Golf2 Bj. 88 nachträglich einbauen

The Cleanest Golf 2
  • Themenstarter
The Cleanest Golf 2's Golf II

Hallo Leute. Bin neu hier. Ich besitze eine Golf 2 mit Bedingt Schadstofarm so stehts in den Papieren. Wollte fragen ob man nachträglich einen G Kat einbauen kann und wie sieht es da mit dem TÜV aus, bekomm ich des eingetragen? Ich möchte das ja nur weil ich mit Steuer runter will. Also Steuer geht ja dann runter wenn ich nen G Kat dann habe oder? Danke euch shconmal im Vorrraus

Gruß The Cleanest Golf 2



Normal schon. Wenn du gklück hast.....

Du musst den Motorkennbuchstaben nachsehen und dann bei VW fragen ob man diesen Typ nachrüsten kann. Das Alter spielt nicht unbedingt eine Rolle. Dann lässt du dir dass bei irgend na asu Werkstatt eintragen und musst das im Brief ändern lassen.


die frage ist doch, ob es sich lohnt, soweit ich weiß kostet ein umbau um die 800-1000 euro, und bei den preisen bekommst du schon nen golf2 mit kat.
ansonsten frag mal beim schrott nach, eventuell haben die ja einen mit steuergerät liegen, nie einfach nen kat kaufen.
soweit ich weiß kannst du jedes auto mit kat ausrüsten, ist nur ne preisfrage, ob es sich lohnt oder nicht.



The Cleanest Golf 2
  • Themenstarter
The Cleanest Golf 2's Golf II

Joa also bei eBay gibts die ja günstig. Was gehört alles zu einem G-Kat dazu? Habe den 2er Golf geschenkt bekommen und dachte mir dann mach ich halt en G-Kat rein wenn es geht. Also da gehört ja nur des komische Rohr ran und sonnst? EInbau währe kein Thema. En Kumpel von mir ist KFZ Mechaniker der könnte mir das reinbauen.

Gruß The Cleanest Golf 2


naja halt der kat, dann ein kat steuergerät, bzw ein steuergerät für dein motor mit kat.
der muss ja auch die einspritzung verändern, von daher ist das ein bisserl aufwändiger, als mal eben nen "rohr" austauschen

gruß flo


The Cleanest Golf 2
  • Themenstarter
The Cleanest Golf 2's Golf II

Also brauch ich Steuergerät und des Rohr. Was kostet mich das zusammen wenn ich des gebraucht kaufe? Bekomm ich des beim Schrotplatz?


was weiß ich was ihr für nen schrotti habt und welche preise der hat.
ich denk mal so um die 350 euer wird das wohl kosten, und ob der es hat ist die andere frage, musst sonst mal im netz suchen
gruß


800-1000 ist quatsch und wenn der Kennbuchstaben passt brauchst auch kein Steuergerät sondern nur das Magermix system. Einbauen kannst auch allein , einstellen nicht.


sagt mal habt ihr ne idee was ich für ein Golf 2 Bj 85 benötige um in in eine D2 Norm zu bekommen ?


PS: das ist ein Fahrzeugschein leider der Neue



pappe4.JPG
pappe4.JPG

vwgolftreff.de
#10 - 06.12.2005katalysator einbauen golf 2 golf 2 katalysator wo schließt man das steuergerät im golf 2 bj.88 an? golf 2 baujahr 1985 g-kat nachrüsten katalysator einbauen golf golf 2 direkt nach dem kat vw golf 2 baujahr 1988 katalysator einbau 2er golf kat nachträglich kosten golf 2 bj 88 automatik katalysator vw golf tour bj 88 golf2 g-kat katalysator nachträglich einbauen motorsteuergerät golf 2 einbauort g kat nachträglich einbauen? kan mann vw golf 2 katalysator einbauen kat einbau beim golf 2 steuergerät für golf 2 baujahr 1988 magermix system golf 2 verkaufe magermix system für golf 1
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences