vw teilemarkt

spiegel abnehmen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin leuts,

kann mir mal einer sagen wie ich meine spiegel ab bekomme?
ich hab da schon die türpappe ab und geguckt aber vllt könnt ihr mir mal direkt sagen wie ich die ab bekomme!


danke schon mal im vorraus!


lg chris



golf 2 2.JPG
golf 2 2.JPG

eigentlich müsstest Du die Schrauben sehen, wenn Du die Verkleidung am Spiegel abgeschraubt hast........ ? Oda bin ich da falsch?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die sind nich vorne im dreieck sondern in der tür!

sonst hätte ich sie schon ab!



...du mußt mit einem kleinen Schraubenzieher, die Abdeckung am Spiegelfuß (siehe Bild im Kreis) entfernen, dann wirst du die Schrauben sehen mit denen der Spiegel an der Tür verschraubt sind...Lucy79 hat recht...
...du mußt natürlich auch die Seitenverkleidung der Tür ausbauen um den Seilzug zu lösen...


in diesem Sinne


0000 Fenster 3096.jp
0000 Fenster 3096.jp

also ich sehe 3 schrauben im inneren wenn ich die dreiecksverkleidung wegmache, reicht das? wie sieht das mit dem zug für die verstellung aus, muss man da einfach mal dran ziehen oder ist das ein größerer aufwand?

edit: hat sich gerade dank dem post von 19E-299 erledigt


@ Bacardi

..nicht ziehen...nein, der Seilzug ist noch mal verschraubt mit der Tür....da muß man schon die Türverkleidung abbauen.....

in diesem Sinne


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dankschön,


werd da morgen mal nachschauen!


ich auch, muss die türverkleidung sonso abmachen, wegen der ZV nachrüstung, bietet sich ja dann an

danke für die hilfe


Ja, so wird es gemacht. Wie beim 1er.
Aber ich dachte Du hättest schon so viele Umbauten gemacht und bekommst keinen Spiegel ab? Komisch.... :-(



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hehe umbau am 6n etc. aber noch kein gö 2


Naja...


nettes auto @ VW-Doktor, sogar die perspektive passt gut ^^

fast wie mein foto


also ich hab jetzt mal die türverkleidung weg gemacht, aber der spiegel geht immernoch net ab, hängt immernoch an den zügen zum verstellen.


gelöschtes Mitglied

    sorry aber das glaub ich ja nicht, willst ne dr.arbeit über deinen spiegel schreiben wenn ihn weg hast. du bst kfz-mechatroniker? das ist ja wie wenn mich ein fahrradfutzi fragen würde ob ich weiß wie man seine klingel vom lenker abnehmen kann. und dann willst du demnächst ein motorumbau vornehmen? ohje ich glaub da musst noch viele spiegel wechseln bis du soweit bist.

    sorry das musste jetzt raus, jetzt geh doch einfach mal zu deinem golf schau dir das teil an begreif wie es funktionieren muss und dann machst es ab.


    also 1. bin ich kfz-mechatroniker in der nutzfahrzeugtechnik, sprich lkw's!
    2. ist der motorumbau schon lange vorbei und das auto läuft.
    3. will ich einfach nix kaputtmachen!
    4. wie es funktioniert weiss ich, aber ich weiss immernoch net wie ich die schei** züge von dem spiegel wegbekomme, ohne bei dem halter die niten aufzubohren.

    mfg Bacardi


    gelöschtes Mitglied

      ob das lkws sind oder sonst was spielt doch keine rolle ich meinte damit nur das man ein bisschen köpfchen für sowas haben sollte und erst recht wenn man solch einen beruf ausübt. will mich nicht rumstreiten aber hey es ist nur ein spiegel also entspann dich, schaus dir noch mal an und dann mach das verdammte teil endlich weg der roman hier über dein spiegel wird immer länger und länger und du hast das teil noch immer nicht weg


      Die Spiegelverstellung ist mit einer großen Mutter an dem genieteten Halter festgeschraubt.Hast du diese Mutter schon ab?


      @juli=-
      da gebe ich dir vollkommen recht!
      naja, hauptsache mal im forum mitgelabert. nur noch schnuffis hier drin....


      aha...

      wie ich sehe bin ich hier net wirklich willkommen, schade, dachte es wäre ne coole community, aber was solls, ist ja net das einzige forum das sich mit golf und vw beschäftigt.

      trotzdem danke an die die mir geholfen haben


      gelöschtes Mitglied

        vielleicht nicht das einzige, aber das beste


        wenn es das beste wäre. würde hier net so geflamed werden, sondern geholfen, denk mal drüber nach


        gelöschtes Mitglied

          leuten den zu helfen ist wird hier geholfen.
          also ich schreibe nichts mehr in diesem thread, hat eh kein sinn.
          hoffe das dein spiegel weg bekommst und der thread dann schnellst möglich geschlossen wird.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          mal so am rande den thread hab ich auf gemacht

          und der thread brauch ja nich geschloßen werden,
          und ich finds auch schade das hier und da mal ziemlich über die User/innen hergezogen wird, aber ich höre eh drüber weg!


          von daher naja


          Das hat doch nicht mit rüber herziehen zu tun. Nur es kann nciht sein das manche hier mitlabern bei irgendwelchen Motorumbauten udn was sie alle schon gemacht haben und bekommen noch nicht nen Wischergummi gewechselt....


          zeig mir mal bitte wo ich miteglabert habe bei nem motorumbau und was ich sonst noch alles schion gemacht hab!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          so habe heute mal ein paar bilder gemacht wegen Spiegel ab nehmen bei Bj. 83-87.

          damit sollte jetz die sache erledigt sein


          Siegelverstellung.JP
          Siegelverstellung.JP
          Spiegelschrauben.JPG
          Spiegelschrauben.JPG

          also das mit den spiegel wegmachen hat sich schon länger erledigt, aber nur so nebenbei, die 2 schrauben aussen sind bei mir z.B. gar net dran, da ich bj. 90 habe


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          dann musst du innen die dreiecks verkleidung ab nehmen


          hilf reich wäre es auch wenn bilder im profil wären vom golf!


          Zitat:

          also ich sehe 3 schrauben im inneren wenn ich die dreiecksverkleidung wegmache, reicht das?


          das wusste ich, bilder kommen noch, aber erst wenn die hässliche delle ausem linken kotflügen raus is, bzw wenn der neue lackiert ist und montiert.


          is jetzt mal gut mit dem Zickenalarm hier?Meine herren wegen so einem Belagnlosen scheiß sich angegriffen fühlen das verstehe wer will ich verstehs net!


          vwgolftreff.de
          #31 - 20.02.2008golf 6 rückspiegel abnehmen golf 5 aussenspiegel abnehmen golf 6 spiegelkappen abnehmen golf plus aussenspiegel abdeckung abnehmen vw bora spiegelkappe abnehmen abdeckung spiegel golf 2 entfernen spiegelabdeckung golf 6 abnehmen vw außenspiegel spiegelgläsern abnehmen außenspiegel golf 6 verschraubung golf 4 rückspiegel abnehmen golf drei innenverkleidung vorne innenspiegel außenspiegel golf 3 verschraubung? spiegel abschrauben vw außenspiegel vw golf abnehmen spiegel golf 2 abnehmen vw spiegel verschraubung verkleidung außenspiegel golf vi spiegelglas außenspiegel abnehmen vw "vw golf vi"außenspiegel reparieren schrauben spiegel golf 2
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences