vw teilemarkt

Tacho einbauproblem...

VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

hey leutz gibt es irgendeinen trick wie man beim Golf 2 das tacho einbauen kann so dass es direkt läuft? hatte es ja draußen und jetzt hats zwar strom und alles aber die kmh nadel bewegt sich net mehr... wat kann ich da machen will den diese woche anmelden aber ohne tacho ists en bissle kacke...

PLZZZZZ HELP !



mfg

vwpeti



tachowelle auch angeklemmt?


VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

ja der pin ist auch drin aber irgendwie funzt det net... ka kann man da wat falsch machen? ^^



also i hatte das problem auch mal....da war die tachowelle nich richtig drin


...dumme frage , wenn die Tachonadel sich nicht bewegt....dann, hast du die Tachowelle richtig angeschlossen....

....möglicherweise ist sie nicht richtig in die Führung eingerastet...

in diesem Sinne


VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

hmm also weiterfummeln angesagt... oder kann man das auch irgendwie einfachermachen?


...oh wie viele antworten in einer Minute....es kann also nur die Tachowelle sein....


sag i ja


VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

najooot dann muss ich die nacht weiter rum fummeln xD danke euch das nenn ich schnelle hilfe :P



einfach richtig einrasten lassen!


VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

ja einfacher gesagt als getahn wa... hab noch nie son tacho ausgebaut... erste mal ;(


so schwer is das garnich!
der rastet von alleine ein...
is bloss blöd das man da schwierig ankommt...
weil die nich so lang ist....
aber denn müsste dein problem weg sein


VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

najoot also am besten nochmal komplett raus?
oder einfach nur die blenden am abrett ab und dann en bissle ziehen und drücken
reicht das schon?


i habe das auch schon lange nich mehr gemacht gehabt...
aber du musst hinter dem tacho fassen können um sie rauf zu setzen!
also tacho wohl oder übel nochmal raus!


VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

oh man naja joot alles klar danke

versuch ich es nochmal ^^


Kann ja auch sein das die Tachowelle defekt ist... Dreht sie sich noch wenn Du das Auto bewegst?


Ich nehme mal an das die oben nicht richtig eingerastet ist. Hatte ich auch schonmal.
Aber trotzdem mal probieren ob sie sich überhaupt dreht beim fahren...


Habe das selbe Problem beim 2er Golf. Gibt es irgendein Trick wie man den Tacho einfach an die Tachowelle bekommt? Komm da irgendwie nicht so richtig ran Irgendwelche Blenden die man noch abnehmen sollte um da von hinten besser ran zu kommen?


Ich hab neulich bei meinem CL einfach die untere Ablage (unterm A-Brett) abgenommen. Dank alter ZE und 0 Sonderausstattung ist man da 1A drann gekommen.


Zitat:

Ich hab neulich bei meinem CL einfach die untere Ablage (unterm A-Brett) abgenommen. Dank alter ZE und 0 Sonderausstattung ist man da 1A drann gekommen.




einfach unteres fach abbauen und dann von unten reinfassen...
hat bei mir mit neuer ZE und einer menge anderer Kabel und Krams auch geklappt


vwgolftreff.de
#21 - 16.11.2008golf 1 tachowelle einrasten vw golf 2 tachowelle nicht eingerastet
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences