vw teilemarkt

Luftfilter

Nauener
  • Themenstarter
Nauener's Golf IV

also bringt nen offener sportluftfilter was?
bringt nen austauschluftfilter (K&N) was?

oder bringt des was?
--->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ist ja nen geschlossenes system...

    was würde am besten sein, net wegen sound sondern leistung...
    weiß nen pilz (offener Luftfilter) is shice, weil der nur warme luft vom motor zieht...
    aber was is besser, son austaschluftfilter oder nen komplett neues geschlossenes system...?!



  • also da ich das thema hier auch schon durch habe würde ich dir zu nem austauschfilter raten zumal du ja keinen sound willst


    gelöschtes Mitglied

      Austausch ist top...

      Rate dir aber nur zu K&N... was anderes würde mir nicht in die Karre kommen...

      MfG



      @ Driftking

      k&N ist glaube der einzige (gescheite) Hersteller von Tauschfiltern.

      Ich hatte mal so nen Schaumgummiaustauschluftfilterding in nem Winterauto...
      Der sah nach einem halben Jahr aus als ob die Mäuse dran rumgefressen haben... :-(


      Ja also ich hab auch den Tauschfilter von K&N drin. Ist das Beste was de machen kannst. Alte MAtte raus und die von K&N rein. Gut is.


      Das stimmt. Und jedes Jahr wäscht Du ihn mal mit dem dazugehörigen Reiniger aus und besprühst ihn mit Filteröl und er ist wieder wie neu und hat vollen Luftdurchsatz.


      reiniger.JPG
      reiniger.JPG

      Genau das ist das wo den K&N u.a. auch richtig gut macht. N originalen schmeißt halt weg und der hält ewig.


      Nauener
      • Themenstarter
      Nauener's Golf IV

      aber mir gings ja auch um vllt mehr leistung... durch größere kaltluftzufuhr (bsp R32)

      wäre da vielleicht son max flow kit dis ware? wäre ja nen kompletter austauch des luftikastens und halt der kaltluftzufuhr...


      Genz ehrlich? Also wenn Du Leistungssteigerung willst bringt der Luftfilter nicht so sehr viel... Da gibts bessere Lösungen. Klar ist kalte Luft tausend mal besser als die warme Luft aus dem Motorraum.



      Nauener
      • Themenstarter
      Nauener's Golf IV

      na is mir klar, aber erstma klein anfangen grundsteine legen


      Schon. Auf manchen Treffen siehst Autos die ihr rechtes Lich rausgenommen haben und ein Luftfilter dort rausschauen lassen. Das z.B. macht man häufig für die viertel Meile. Gerade wegen der kalten Frischluft. Bissl bringt des schon was.


      Ok, die Antwort mit den Grundsteinen legen ist eine sehr gute Einstellung aber bringen wird der Luftfilter Dir nichts.


      Nauener
      • Themenstarter
      Nauener's Golf IV

      ja vllt, aber glaub nich, das des den grünen (neu blauen) so gefallen würde


      Nauener
      • Themenstarter
      Nauener's Golf IV

      na deswegen frag ich ja


      Nauener
      • Themenstarter
      Nauener's Golf IV

      und damit ich von ihm alleine sehr wenig bis wenig erwarten kann is mir auch klar


      Naja, ich denke wir reden von der, für uns alle sehr wichtigen, Polizei?
      Wenn Du Dir einen K&N Plattenfilter holst, welcher in Dein original Luftfiltergehäuse passt, wirst Du keine Probleme mit der lieben Polizei bekommen. Ich denke das passt dann schon.


      Das passt auf jeden fall die gucken ja nich in den kasten rein


      Das gute alte Thema Luftfilter.
      Des Tuners erste Wahl.
      Glaubt mir einer wenn ich sage das nur der Luftfilter 10-15Ps Bringt?


      Ne der bringt sicher keine 15 PS.


      gelöschtes Mitglied

        Ich denke das war blanke ironie ^^

        (hoffe ich zumindest)


        @DriftKing
        Was meinst n damit?


        naja jeder verändert zuerst den Lufti.
        Das muss doch leistung bringen wie sau sonst würde das ja keiner machen.


        sehr witzig


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          @DriftKing
          Was meinst n damit?


          War nicht auf dich bezogen =P

          Aber auf das, was golfer16v gesagt hat


          vwgolftreff.de
          #25 - 14.02.2008golf maxflow forum mäuse im luftfilter golf
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences