vw teilemarkt

was haltet ihr von autogasumbau

CGTi
  • Themenstarter
CGTi's Golf IV

hi, mich würde mal interessieren was ihr von autogas haltet. gibt es vll jemanden der schon einen umbau machen lassen hat? gibt es nachteile zb leistungsverlust etc?

gruss Chris



gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Hab vor einem Monat den umbau machen lassen in meinem 1.8Turbo

    Nachteile gibbet eig. garkeine für mich. Leistungsverlusthatman auf autogas garnich (außer man erwischt nu nen vollidioten der zu blöd is den einzustellen) Der Motor wird durch eine sehr saubere verbrennung sogar geschont. Co2 Ausstoß geht auf ein minimum zurück.

    UND ES MACHT WIEDER SPAß ZU TANKEN!
    Volltanken waren bisher so knapp 70€, jetzt nur noch ca 25€ =)=)=)=) Für die gleiche reichweite!

    Von deranlage an sich sieht man NIX. Der tank is inner reserveradmulde verschwunden, tanksstutzen hab ich bei mir schön hionter die originalklappe setzen lassen.

    bis dännä

    Stefan


    hmm. klingt echt gut...

    und was kostet der spass? rechnet sich das?



    gelöschtes Mitglied

      bei meinem umrüster hats 1900 gekostet. eig. sogar nur 1800€ aber man zahlt bei allen ümrüstern nen aufpreis wenn man turbo oder kompressormotoren hat.

      und da hatte ich tüv inkl eintragung und leihwagen auch schon mit drin=)

      kommt immer aufdie km leistung an aber rechne des doch ma aus für dich.

      vom gas brauchst n Liter mehr als benzin. (also wenn sonst 9L Super, dann jez 10L gas ca.)

      und der liter kostet nur um die 67Cent. dann kann sich ja jeder selber ausrechnen das das nach kurzer zeit wieder drin is.

      und der gaspreis für des flüssiggas/LPG steigt auch nicht in paarmonaten wie das benzin explosionsartig an denn es ist bis 2018(!) STEUERBEFREIT! also für die nächsten 10Jahre noch min ist es eine seeeehhhrrr gute alternative zu den normalen kraftstoffen


      mmh, nich schlecht. schon wieder ne bildungslücke gefüllt

      vielen dank


      gelöschtes Mitglied

        da nich fürschönen abend noch!


        CGTi
        • Themenstarter
        CGTi's Golf IV

        hier bei uns im ort gibts auch nen umrüster, der will glaub so 2200 haben, ich hab mir bei ner laufleistung von 20000 pro jahr ausgerechnet das ich das nach ca 3 jahren wieder raus hätte.
        mich schreckt das doch noch etwas ab weil ich halt nach 3 jahren erst anfange zu sparen sogesehen.

        gruss


        gelöschtes Mitglied

          Selbst errechnet oder mit som rechner im internet (gibt über google massig zu finden)?

          klar es lohnt nur wenn man das auto entweder min noch ein paar jahre fahren will und kann, oder wenn man sehr viel fährt. ich hab in nem halben jahr schon meine anlage wieder raus

          ich war bei nem umrüster in Rastede/Oldenburg. der nimmt für nen normalen 4 zylinder ohne turbo 1799€ inkl einer inspektion tüv etc....


          Autogas find ich top ist ne super sache mehr kann man net sparen!Klar Diesel ist auch "noch" günstig im verhältnis wegen weniger verbrauch und so aber dafür hast mehr an Steuer kosten!Hab mir das auch mal durch den Kopf gehen lassen mitm Diesel aber am Ende würde ich mich auch für Gas entscheiden!aber nur Autogas weil bei Erdgas dir die Leistung flöten geht!Mein nächstes Auto wird nen Benziner mit Auotgas soviel ist schonmal klar!



          gelöschtes Mitglied

            Außerdem ist bei erdgas die reichweiteecht bescheiden!

            Wenn ich auf erdgas genauso viel km schaffen wollte als mit demflüssiggas jez, dannmüsste ich statt nen winzigen radmuldentank, den ganzen kofferraum vol riesen zylindertanks packen


            vwgolftreff.de
            #11 - 14.02.2008golf 5 gt lpg golf 6 umbauen gas umbau golf plus auf erdgas golf 5 autogas umrüsten forum autogasumrüstung vw golf 1,4 golf 6 kosten umbau auf erdgas autogas umbau vw golf v 1,6 laufleistung autogas umbau golf 5 gt günstige autogaseinbau golf v golf gt + autogas pkw gasanlagen umbau bei golf auto gasumbau rastede autogas umrüstung golf 5 kosten autogas golf 5 golf 5 gt autogas umbau jetta v gas umrüsten umbau golf plus autogas motor autogasumrüstung vw gasanlage golf 4 gekostet was kostet umrüstung auf gas vw golf
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences