vw teilemarkt

Welcher Motor in Golf 2 mit VR6 Achse?

B-B-Basti
  • Themenstarter
B-B-Basti's Golf II

Welche Motoren passen in nen Golf 2 mit VR6-Achsen?
also außer den VR6 jetzt....



gelöschtes Mitglied

    Generell alle!

    Das Problem sind nur die Antriebswellen...

    Hast du pläne?


    B-B-Basti
    • Themenstarter
    B-B-Basti's Golf II

    meine pläne sehen so aus, dass ich gerne 5-Loch-Felgen fahren will (originale 4er) und den stärkeren motor haben will.

    deswegen hab ich jetzt vor auf vr6-achsen umzubauen, wegen größer bremsanlage und 5-loch-anbindung.

    motor hab ich kein plan......



    gelöschtes Mitglied

      wobei du dann auch grad was vernünftiges in den motorraum schmeißen kannst... :P


      B-B-Basti
      • Themenstarter
      B-B-Basti's Golf II

      ja die frage is nur was....


      gelöschtes Mitglied

        was hast du denn gegen den vr?

        außer das er mir persönlich zu wenig saft hat...


        B-B-Basti
        • Themenstarter
        B-B-Basti's Golf II

        mich stören die 2,8 bzw. 2,9 liter hubraum eigentlich wegen steuern...

        naja ich fahr 55ps bzw. im mom gar nix, also von daher


        Also ich meine bei der VR6 Achse ist doie Aufnahme für das hintere Motorlager etwas anders und somit passt nur ein VR? Ich muss mal gucken bei mir in den Umbau Fotos...


        B-B-Basti
        • Themenstarter
        B-B-Basti's Golf II

        aber haben 3er GTI und VR6 nicht die gleiche VA? also die Plus-Achse?

        dann würd ja auf jeden fall n 3er gti gehen, oder?



        B-B-Basti
        • Themenstarter
        B-B-Basti's Golf II

        oder was gibt es dann für alternativen?
        also stärken motor (außer vr6) mit 5-loch in nem 2er?


        gelöschtes Mitglied

          Vernünftig...

          2Liter 8V (GTI) - 115PS
          2Liter 16V (GTI) - 150PS

          passen beide zu 100% auf die Plusachse...

          MfG


          Was hast du gegen den VR wegen der steuern?
          Ich fahre bis jetzt einen 1,8l mit 75 PS rüste jetzt aber um auf 2liter mit 150ps
          Versicherung bleibt gleich und steuern werden weniger da ich bis jetzt nur den
          normalen Kat drin habe und danach habe ich euro2 Norm.
          Ich habe dann auch die Digifant einspritzung würde sich auch auf Euro 4
          umrüsten lassen.
          Mein Fazit: Durch den Umbau bezahle ich gleiche Versicherung und weniger steuern bei mehr Leistung.
          Erkundige dich mal.


          Zitat:

          Vernünftig...

          2Liter 8V (GTI) - 115PS
          2Liter 16V (GTI) - 150PS

          passen beide zu 100% auf die Plusachse...

          MfG


          1,8 Liter G60 passt auch!


          Mit Deiner Lochzahl hat der Motor nix am Hut. Antriebswellen und Gelenke der Antriebswellen spielen da ne Rolle. An Deiner Stelle würde ich auf G60 oder 16V Technik umbauen. Dann kannst auch 4 Loch Felgen lasen.


          Nein kann er ja ebend nicht. Er will ja die Golf 4 Felgen drauf machen. Hehe abba jetyt nur wegen den Golf 4 felgen son aufwand.


          Ich muss ja auch auf 5loch umrüsten hätte aber lieber 4loch behalten.
          Da wäre der überraschungsmoment größer.


          gelöschtes Mitglied

            aber warum son stress?

            lochkreisadapter?


            Naja die tragen immer so auf...
            Werde mir Felgen mit Felgendeckel holen die auch möglichst viel von meiner
            15zoll bremse verdecken.


            Joa wurde auch an deiner stelle Lochkreisadapter holen. Kommt um einiges billiger raus und hast deine Felgen drauf. Aber muss man schon selber wissen wie mans haben will.

            mfg artismarti


            meine idee währe ja ein 1,8 Tvon AUDI S3 !
            und zu denn antriebswellen und lochkreis problemen das Golf 3 Cabrio mit 115 PS hat auch nur 4 loch und die antriebswellen pasen auch bei 150 PS 2,0L GTI
            MFG Rabbit


            Also wenn s nur wegen den Felgen ist, dann ist der Lochkreisadapter am besten!


            Ich denke auch...da kommt er am günstigsten weg...


            ... und vor allem hast am wenigsten Ärger damit... einfach drauf schrauben und fertig.


            ja, evtl. gibt es sogar eine ABE dazu und alles wird gut....


            B-B-Basti
            • Themenstarter
            B-B-Basti's Golf II

            aber ich wollt nen starken motor und 5-loch-felgen
            und wenn ich sowieso die achsen tauschen muss, warum nicht mit 5-loch
            so war mein gedanke!

            geht denn ne 5-loch bremse auf ne 4loch achse?


            Was hat denn Leistun mit 5 Loch zu tun? Also ich fahr 350 Pferde mit 4 Loch... Machen kannst das klar... nur ob s sich lohnt is die andere Frage...


            du kannst mit einer Corrado g60 bremse 300ps fahren das weiß ich, und es gibt weißgott für 1700 bei ebay sehr starke bremsen die für mehr als 500Ps ausgelegt sind. (gib einfach bremsanlage golf 2 ein)

            also ich finde ein golf 2 mit 4x100 bremse und vr6 am allergeilsten weil niemand weiß das man 6 zilinder hat. ich find es öde wenn ich einen golf 2 mit 5x100 sehe dann brauch ich nicht unter die haube gucken :( da steckt immer vr drunter und ich find den motor langweilig ( ein V motor hat 60 grad keine 15)

            bitte bleibe bei 4 loch :(


            also ich fahre auch nen golf zwei mit vr und ich muss sagen das der jede menge saft hat

            da der kleine noch ein paar motormodifikationen geniessen durfte ist das meiner meinung nach im zweier das no plus ultra.auch wenns ohne 4x4 manchmal ganz schön kritisch wird.

            und die steuern hält sich,dank kaltlaufregler auch in grenzen.


            Also mein nächstes Auto wird auf jeden Fall auch n VR6 werden... Find den Sound hammer geil.


            Mein nächster wird auch ein VR.
            2,9 wäre schön. Sind aber selten.


            vwgolftreff.de
            #31 - 16.02.2008vw golf 3 umrüsten vr6 2,8 auf 2,9 golf gti achse für golf 2 vr6 golf 2 vr vorderachse 3er golf vr6 achse eintragen golf 2 vr6 achse welche felgen golf 2 vr6 achsen welche felgen golf 2 mit vr6 motor welche achsen golf 2 umrüsten auf vr6 achse
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences