vw teilemarkt

LEDs kaputt?

booster
  • Themenstarter
booster's Golf III

also ich hab meinen Tacho und die Heizungsregelung vor gut nem Jahr auf blau umgebaut und in letzter Zeit gehen die LEDs nicht mehr. Für den Tacho hab ich mir bei ATU so blaue Ersatzbirnen gekauft und eingebaut aber davon funktioniert auch eine schon nicht mehr, wahrscheinlich Wackelkontakt. Gibts irgendwie ne Möglichkeit das so zu bauen das das nicht ewig kaputt geht? Das nervt mich nämlich tierisch das ich alle 3 Tage den Tacho ausbauen kann.



Man weis ja net was de da rumgelötet hast... Wie sieht s mit den Sicherungen aus?


Meistens brechen die Lötstellen irgendwo,grade bei Schaltern und Co...meistens wenn die Temperaturschwankungen sehr hoch sind.



Oder ist s ne kalte Lötstelle


Oder billige LED? EBay 50Stk für 3,99 @ inkl. Widerstand.......

Bei Audi usw. sind werkseitig in den Schaltern auch SMD oder LED verlötet und das hält auch.....


Ist ja schon nen Unterschied,ob man da selbst mit dem Lötkolben hantiert oder ob das maschinell gemacht wird


booster
  • Themenstarter
booster's Golf III

es hat ja nen jahr lang gehalten und hatte auch nie probleme damit....an der sicherung liegts nicht funktionieren ja nur einzelne nicht und gekauft hab ich se in so nem bausatz bei ebay gleich mit anleitung, wahrscheinlich wars doch zu billig.....aber die neuen sehen so aus wie die originalen lampen nur das se halt blau sind und trotzdem funktioniert eine nich....kann natürlich auch sein das da noch so nen winziger rest heißkleber drunter is und die deshalb keinen kontakt hat, also alles wieder raus, ordentlich schleifen und nochmal testen


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences