vw teilemarkt

welche Tragfähigkeit bei Golf 2 Reifen ! ?

alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

hi auf den REIFEN steht doch immer zum Beispiel 82 V ! das V ist doch die Geschwindigkeit und das 82 die TRAGFÄHIGKEIT ! ich fahre einen 2er golf gti und wollte mir jetzt 195 45 15 er REIFEN holen ! kann mir jemand sagen was ich da für eine Tragfähigkeit brauche ? mfg alex !



du kannst alles mögliche fahren... meiner Meinung nach, solltest du dir vorallem ein "H" Reifen kaufen - der geht bis 210km/h

Die Tragfähigkeite ist dann dem entsprechend angepasst ^^


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

also ist das egal ob ich 78 oder 82 fahre !?



Was steht denn im Fahrzeugschein, was du fahren darfst?


Sage mal, schämste dich net?


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

wieso schämen ? das is doch ein Forum wo man hilfe bekommen kann ?


ja aber du übst doch den Beruf des Machatronikers aus ^^

Ist doch net böse gemeint... aber du hast in deinem Wagen, scharfe nocken, andere auspuffanlagen bla bla blubb, weisst aber nicht einmal, das du die Infos, welche Reifen du fahren darfst, die genaze Zeit mit dir führst ^^


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

doch klar das weis ich alles ... nur sagte mal einer zumir das es egal währe wegen der tragfähigkeit .. im moment fahre ich H Reifen mit 82 Tragfähigkeit !


Ja wie gesagt, was steht denn in deinem Schein welche du in verbindung der tieferlegug fahren darfst?


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

aja die wo ich jetzt fahre ! 15 Zoll Azev mit 195 50 15 er 82 H ! wollt mir jetzt aber 195 45 er holen und alles was ich wissne wollte war ob ich auch 78 Tragfähigkeit fahren darf mit V Reifen !



gegenfrage: Wieso darfst du das denn deiner Meinung nach nicht fahren?! WAS STEHT DENN IM SCHHHHHEEEEIIIIIINNNN? Umso weniger gibt es stress mit der Polizei ^^ Wenn in deinem schein 78 steht dann kannste die auch fahren!


Ps: 78 er steht für 425kg ^^


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

im schein stehn die 82 ! das heist dann wohl das ich keine 78 er fahren darf....


ahhhhhhh ^^ man war das eine schwere geburt ^^


Du hast ne Pn ^^

Aber eins Frage ich mich noch - wieso willst du von 82 auf 78er Tragfähigkeit gehen?


Die 78er sind günstiger


@ alexGTI: alles was über dem Tragfähigkeits und Geschwindigkeitsindex ist, der in deinem Fahrzeugschein steht, darfst du fahren.


@ Neyo: Ich bin auch KFZ-Mech, beschäftige mich asuch sehr viel mit Tuning, und frage auch schon mal bei so banalen Dingen im Forum nach, du kannst garnicht alles wissen und meistens sind es dann die Kleinigkeiten, die irgendwo verdrängt werden.


@Neyo schämst Du Dich eigentlich nicht?

@alexGTI ich habe bei mir auch nur einen 78er Tragfähigkeitsindex. mit 195/45-15. LAss Dir doch die Reifen einfach eintragen. Ist kein Problem!


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

das heist ich kann ohne weiteres auch die REIFEN Mit 78 Tragfähigkeit auf dem 2er gti fahren !?


Klar, ich denke das sollte kein Problem sein....Frag aber vorher nochmal bei Deinem Tüv nach...


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

weis das vll jemand hier genau ? ob ich 78 er Tragfähigkeit Reifen auf meinem 2er GTI fahren darf ?!


Ich fahre die auch auf meinem G60 und habe sie eingetragen auf einer 8er Felge!


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

ich habe eine 7er felge


Die max. Achlast muss beachtet werden. Je nach Motorvariante gibt es hier Unterschiede. Ab 1.8 90PS ist sie glaub ich bei 870kg vorne und hinten. Bin mir aber nicht sicher.

Der Reifen muss dann eine bestimmte [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • haben. zB bei 78 sind es 425kg pro Reifen, macht dann für eine Achse 850kg.

    Gruß


  • alexGTI
    • Themenstarter
    alexGTI's Golf IV

    bei mir steht jetzt TECHNISCHE ZULÄSSIGE MAXIMALE ACHSLAST/MASSE JE ACHSGRUPPE IN KG (7.1) 790 KG (7.2) 710 KG


    Ok, dann hab ich mich vertan. Aber gut, d.h. du kannst sogar bis Tragfähigkeitsindex 76, falls es da passende Reifen gibt.


    alexGTI
    • Themenstarter
    alexGTI's Golf IV

    das heist ich kann jetzt 78 er TRAGFÄHIGKEIT also zum Beispiel
    195 45 15 78 V drauf machen !?


    Definitiv.


    alexGTI
    • Themenstarter
    alexGTI's Golf IV

    bekommt man das auch eingetragen ? oder muss man das dann nicht eintragen lassen ?!


    Wenn die Rad-Reifenkombination genau so in deinem Schein steht, dann kannst du das ohne Eintragung fahren.


    alexGTI
    • Themenstarter
    alexGTI's Golf IV

    nein steht es leider nicht so es stehn nur 195 50 82 H eingetragen !
    aber die Eintragung von 195 45 15 78 V sollte doch auch kein Problem sein oder ?!


    Ja, Du bekommst dir Reifen eingetragen....
    Ich habe die bei meinem G60 mit wesentlich höheren Achslast eingetragen bekommen....


    alexGTI
    • Themenstarter
    alexGTI's Golf IV

    kostet?


    vwgolftreff.de
    #31 - 16.02.2008reifen golf 2 tragfähigkeit tragfähigkeit golf 5 tragfähigkeitsindex winterreifen vw golf 2 tragfähigkeit golf 2 g60 reifen darf ich auf nen golf 3 gti v 82 fahren reifen tragfähigkeitsindex vw golf gti 2,0l traglast von 78v bei golf 2 richtig? tragfähigkeit reifen golf 2 gti golf v gti tragfähigkeit reifen tragfähigkeit golf 2 tragfähigkeitsindex für vw golf 4 tragfähigkeit 80 auf golf 2 tragfähigkeit golf ii jetta 2 tragfähigkeit tragfähigkeitsindex golf2 golf 5 tragfähigkeit welchen tragfähigkeitsindex braucht golf 2 traglast golf2 gti tragfähigkeit 78 reifen golf 2 welche tragfähigkeit
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences