vw teilemarkt

[Golf 2] Handbremse warten

VR6-T Cab
  • Themenstarter
VR6-T Cab's Golf II

Moin,
und zwar wollt ich bei meinem golf 2 die handbremse wechseln, also das seil.
nun hab ich allerdings das problem das des führungsrohr mit raus ging und so vergammelt war.
nun is ein stück vom rohr abgebrochen. ist das schlimm? bzw braucht man des in der orginallänge als distanzstück?

und mein zweites problem wäre der bolzen den man hochziehen kann um die trommel leichter runter zu bekommen.
der schnappt nicht zurück bzw hat irgendwie wenig funktion

hat da jemand ne anleitung / lösung oder sonstiges?



gelöschtes Mitglied

    den bolzen (den du meintest mit wenig funktion) kannst n bisschen rausdrehen und gut fetten dann müsste der wieder laufen.

    gruß juli


    VR6-T Cab
    • Themenstarter
    VR6-T Cab's Golf II

    muss man dazu die backen raus?

    hab nämlich mal wd 40 hin und in von hand bissle hoch und runter bewegt. ich mach am besten mal bilder



    gelöschtes Mitglied

      du machst die schraube raus das die feder weg ist dann kanst den bolzen halb rausdrehen da tust richtig gut fett rein, bewegst das teil n paar mal rauf und runter und machst das wieder zu und fertig


      23102007056-001.jpg
      23102007056-001.jpg

      VR6-T Cab
      • Themenstarter
      VR6-T Cab's Golf II

      also jungs, erstmal danke.
      nun is alles verbaut und wieder zusammen und solllte eigentlich gehen.
      allerdings, selbst wenn man die muttern im innenraum bis zum anschlag dreht werden die trommeln nicht fest.

      muss man noch auf irgendwas achten?
      also unten ist alles eingehängt und distanzstücke sind auch neu. ka warum das ding noch streikt...

      hat irgendjeman noch tips? also es geht einzig und allein um die handbremse.

      beläge usw sind drin geblieben....


      gelöschtes Mitglied

        hast neue züge rein gemacht? oder die alten bisschen gefettet oder so?


        VR6-T Cab
        • Themenstarter
        VR6-T Cab's Golf II

        ne, komplett neue züge rein..


        Wie? Wenn Du die Muttern zum Anschlag drehst geht die Handbremse nicht fest?
        Hast Du vorher mal die Fussbremse betätigt damit sich die Bremse selber nachstellt?
        Sind Die Sättel/ Beläge gängig?


        vwgolftreff.de
        #9 - 28.02.2008führungsrohr handbrems golf 3 vw golf 2 handbremsseile wechseln führungsrohr handbremse handbremszüge wechseln golf 2 golf 2 handbremse rechte seil golf4 handbremse gängig machen anleitung handbremse einstellen golf 3 jetta 2 handbremse golf 2 handbremse einstellen 1,6 golf 2 feststellbremse wechseln golf 5 handbremse anleitung kann ich bei golf ii die handbremse nachstellen-forum golf cabrio neue "handbremse" vw bremssattel gängig machen anleitung handbremse nachstellen golf 2 anleitung handbremse beim golf 2 einstellen anleitung handbremsseil wechseln golf 2 vw handbremse geht nicht zurück golf bremssattel wd40 anleitung bremssattel mit handbremse lösen
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences