vw teilemarkt

BBS Felgen eintragen

Artismarti
  • Themenstarter
Artismarti's Golf II

Hallo

also ich suche eine Abe/Teilegutachten fur meine BBS Felgen. Wollte sie jetzt gerne mal eintragen lassen und ohne diese Abe wird das um einiges teurer denke ich. Was auf den Felgen draufsteht,

191601025R
VW zeichen

im Kreis 18 ,im Kreis 92 B07
61/2j x15 H2
Germany
RM 012 ET 33



vw treff bild.JPG
vw treff bild.JPG

Das sind originale Felgen vom IIer, da brauchst nur zum Händler fahren und der gibt dir dafür die Unterlagen, bzw mit der KBA.Nummer zuzm Prüfer. Teurer wird da nix.


Streng genommen musst du die auch gar nicht eintragen lassen,weil eben originale Golf 2 Felgen.



Rein theoretisch nicht, nur stehen bei den kleineren Motorisierungen meist die Größen nicht mit im Schein.

Hab bei meinen alten 1.6er auch die F&I eintragen lassen, weil die so genau nicht drin standen.

Und im Fall des Falles lieber haben als hätte!


Im neuen Schein steht sowieso nix mehr drin. Meine Bullen-Kontrolle hat ins Handbuch vom Auto geguckt. Erst dann haben die mir geglaubt, dass meine orignal VW sind... (!)

Brauchste nicht eintragen lassen, artis!
Alle jemals von Serie zugelassenen Felgen darfst du auch auf deinem Golf 2 fahren. Traurig aber wahr... die Zustände in Deutschland werden da auch immer schlimmer... :(

Brauchst also nicht mal ne ABE oder so. Waren ja original auch nicht im Auto dabei...


Zitat:

Meine Bullen-Kontrolle hat ins Handbuch vom Auto geguckt. Erst dann haben die mir geglaubt, dass meine orignal VW sind... (!)


Diese Ausdrucksweise find ich ganz schön schäbig!


Mag sein, stört mich nicht. Wenn ihr bei euch keine Umgangssprache habt ist das nicht mein Problem

Der Mann meiner Tante ist Bulle, und der sagt das selber. Kann also nicht so schlimm sein. Außerdem stört es ihn auch nicht, wenn ich das verwenden.
Wenn die neben mir stehen, sach ich natürlich nicht 'hey, bulle...' aber so ist das kein Problem.
Gibt wirklich schlimme begriffe die man dafür verwenden kann, aber das ist doch wirklich pippimatz.


Artismarti
  • Themenstarter
Artismarti's Golf II

Oki danke fur die Antworten. Ich frag nochmal lieber beim Tuv nach ,sicher ist sicher naja und freue mich schon sie draufzumachen

Danke nochmaa!


Das ist keine <Umgangssprache, das ist beleidigend!

Hatten wir doch schon mal, das ist die Rennleitung.



Ich kann mich da nur wiederholen... wenns dich stört überlies es...


Zitat:

Oki danke fur die Antworten. Ich frag nochmal lieber beim Tuv nach ,sicher ist sicher naja und freue mich schon sie draufzumachen

Danke nochmaa!


Hol dir ne Reifen/Felgenfreigabe bei VW,das reicht auch


Wenn du meinst. Aber die Maße stehen alle im Handbuch drin. Da können die dir nix...


Wenn man noch ein Handbuch hat


okay, das hab ich ja noch. sorry, nicht drüber nachgedacht


Artismarti
  • Themenstarter
Artismarti's Golf II

Hallo nochmal. Gut aber sthet das auch im 1,8 Handbuch? Das es im Blue edition und g60 steht das . Aber im 1,8 er motor? Ich hab in meinem nahmlich keins drinne aber konnte mir eins besorgen. Nur ein Gti oder g60 Handbuch ist da schon schwerer. Aber ich frag mal bei vw auch nochmal nach. Wie ist es eigentlich wenn ich schon 195/50 R 15 eingetragen hab. Kann ich dann nicht alle kleineren Rader drauffahren? Sind ja nur 195/45 R15?

Mfg Arti


Nein,die kleineren Reifen musst du eintragen lassen.


Es steht drin, ja. Das Handbuch ist bei denen meines wissens gleich. Es steht ja nicht drin 'BBS RM ...' sondern die Felgenmaße. Und wenn dir das kein Cop abnimmt, kannste dem mit TÜV oder sonstwas kommen. Wenn die Felgenmaße drin stehen und der Wagen sonst original ist, können die dir nichts. Wenn du ein Fahrwerk oder sonstiges hast, kann es sein, dass diese in Kombination mit den Felgen nicht dürfen. Aber du brauchst die DEFINITIV NICHT eintragen lassen. Glaube mir und notfalls dem TÜV-Prüfer und VW.

Nein, eingetragen wird beim NEUEN Fahrzeugschein nichts mehr. Du musst ne ABE für dein Fahrzeug haben und dann beim TÜV schauen lassen, ob die auch von den Maßen und Abständen passen. War so die Aussage vom TÜV nach telefonat. Hatte mich nämlich interessiert, weil mit dem neuen Fahrzeugschein meine OZ nicht mehr eingetragen waren. Aber solange ABE und alter Fahrzeugschein in kopie vorhanden ist rallt das dann auch die Streife und der TÜV. Gibt immer Ausnahmen, wo die Polizisten z.B. auch mal nicht wussten, dass die Felgen so drauf dürfen. Aber das ist, wie gesacht, hoffentlich die Ausnahme...

Mich hatten sie mit originalen VW-BBS einteilig angehalten. Meine Sommerfelgen. Sind original VW, wie bereits gesagt. Und die Kollegin war der Meinung, die müssten doch eingetragen... Naja, der Kollege von ihr meinte dann 'Hast du das Handbuch dabei?'. Da standen dann die Maße der Felge auch drin. Und das alles auf dem Parkplatz von VW-Schlingman... manmanman

Naja, hoffentlich hab ich jetzt nicht zuviel geschrieben und nichts unwahres... aber mit gutem Gewissen kann ich mir zustimmen

MfG, OSO


Artismarti
  • Themenstarter
Artismarti's Golf II

Ach besser zuviel als zu wenig. Naja jetzt hats eswenigstens jemand klar und deutlich geschrieben . Naja danke nochmal an alle Antworten und jetzt weiss ich wenigstens wie ich weiter verfahren soll.


mfg arti


Wie gesacht: Gilt für ohne Fahrwerk. Laut profil hast du 60/60. Musste mal zum TÜV und fragen, ob das dann noch geht. Kannste gleich mit den Felgen drauf hin. Sonst können die immer keine Aussagen fällen...


vwgolftreff.de
#20 - 19.02.2008felgen bbs lassen sich nicht eintragen vw bbs teilegutachten bbs felgen forum lenso felgen bbs gutachten bbs rm012 originali bbs rm 191601025r vw felgen eintragung kba nummer bbs rm bbs räder eintragen erlaubte vw felgen auf golf 2 bbs felgen umbau umbau eintragen vw bbs felgen eintragen? bbs vw felgen eintragen 191601025r felgenfreigabe teilegutachten bbs rm bbs felgen bbs felge golf 2 golf 2 mit bbs rm eintragen bbs rm felgen gutachten teilegutachten bbs 14
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences