vw teilemarkt

wasser im öl, zylinderkopfdichtung?

iveco
  • Themenstarter
iveco's Golf II

moin alle zusammen, bin neu hier, und wollte mich vorstellen: komme aus hamburg-harburg, weibl. verh., keine kinder, 46 jahre alt, vw golf II fahrer, bj. 91.
also ich hab da ein problem:
wenn dr motor etwas warm gefahren ist, steigen weisse qualmwolken aus dem auspuff auf. ausserdem sieht das öl am messstab wie cafe o le aus. der kühlwasserverbrauch ist dementsprechend hoch. dann läuft der motor ziemlich unrund. etwas kühlergeruch steigt dann auch noch auf. heizung funktioniert auch nicht richtig, nur wenn ich wasser aufgefüllt hatte. ich bin nicht der schrauber, aber könnte das die zd sein?
wer könnte mir evtl. mit rat und tat zur seite stehen?



Hallo,
Du liegst mit Deiner Vermutung richtig! Das ist Deine Zylinderkopfdichtung!


Hört sich sehr nach der Kopfdichtung an.Wieviel Wasser verbraucht der Motor denn?Du solltest auf jeden Fall schleunigst eine Werkstatt etc. aufsuchen.



iveco
  • Themenstarter
iveco's Golf II

hallo, danke für eure antworten, tja, wird wohl etwas teuer, oder? hab den golf noch nicht so lange, und habe mich echt an ihn gewöhnt. hab auch schon den einen oder anderen euro reingesteckt, na ja, irgendwie werde ich das wohl schon schaffen, oder gibt es bei mir jemanden, der mir dabei helfen könnte(südl. hh)? danke für die hilfe.iveco


wenn es eine werkstatt macht wird es wohl teuer sein hast du kein der sowas privat machen kann?
teile im handel sind relativ billig (ich hole teile immer beim großhändler)
wenn es ne werkstatt macht kommen schnell mal nen paar euros zusammen...


HIII kannst ja mal hier drunter gucken wie viel es vllt. kosten würde.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Guten Abend !
    hmmm, was für einen Motor ist denn verbaut ? Vielleicht sogar die Kennbuchstaben vom Motor ? Stehen vorne auf dem Zahnriemenschutz oder im Kofferraum auf dem weißen(silbernen ) Aufkleber . Dann kann ich dir auch Preise sagen.
    Auf alle Fälle wird benötigt : Zylinderkopfdichtung, die Schrauben und die Ventildeckeldichtung. Frisches Öl mit Filter und neues Kühlasser.


    iveco
    • Themenstarter
    iveco's Golf II

    moin, alle zusammen.
    danke für eure tollen antworten.
    also es steht ein PN auf dem motor.
    in der zwischenzeit habe ich erstmal einen ölwechsel gemacht, das alte öl sah gar nicht so kakaofarben aus, wie ich vermutet hatte, nur am messstab. er lief zwar wieder etwas besser, aber der kühlwasserverbrauch ist ziemlich hoch, wo bleibt das nur. hin und wieder kommen immer wieder weiße wolken aus dem auspuff, dann wieder nicht. wenn das kühlwasser aufgefüllt ist, funktioniert die heizung auch wieder. der wärmetauscher scheint es auch nicht zu sein, auch nicht die wasserpumpe, habe es kontrolliert bzw. lassen machen. wenn ich nun so weiterfahre, was könnte im schlimmensfall passieren? kolbenfresser oder so was?
    danke für eure anteilnahme zu meinem problem. lg iveco


    iveco
    • Themenstarter
    iveco's Golf II

    hallo, alle zusammen.
    nach genauerer überprüfung des motors haben wir wohl einen riss im zylinderkopf. wer kennt sich damit aus?
    über hilfe würde ich mich doch sehr freuen



    Hallo !
    Sorry für die späte Antwort. Bin gerade aus meinem Urlaub wieder da.
    PN sollte ein 1,6 ltr Motor mit 70 PS oder 75 PS sein.
    Wie ist denn der Riss festgestellt worden ?
    Ich glaube , das nur deine Zylinderkopfdichtung defekt ist.
    Bisher hab ich solch ein Problem "Riss im Zylinderkopf " noch nicht gehabt.
    Und da nur gelegentlich weiße Wolken austreten .....
    Da die Kühlkanäle dicht neben den Laufbuchsen der Kolben liegen , wird Wasser durch die def. Zylinderkopfdichtung in den Brennraum gezogen und verbrannt.Das Problem wird , je länger damit gefahren wird , größer bzw wird der Motor heiß.
    Schlimmstenfalls verzieht sich der Zylinderkopf und du brauchst einen Neuen Kopf ! Das wird dann halt teuerer.
    Hast du keinen Schrauber , der dir das für "schmales Geld " machen könnte?
    Wo sthet das Auto denn zur Zeit ?
    MfG


    iveco
    • Themenstarter
    iveco's Golf II

    hallo, danke für deine anteilnahme und antwort.
    so mittlerweile habe ich mir eine atm zugelegt und versuche am wo.ende das ding umzubauen( mit bekannten), allein geht es ja leider nicht. nun hoffe ich, das wieder alles seine ordnung haben wird.
    werde bei der atm auch alle dichtungen und anschlüsse wechseln, öl natürlich auch..., neues kühlwasser, neue kerzen usw.
    reinschauen in die maschine kann mann ja nicht, aber ich hoffe, das der motor vernünftig läuft., lt. meinem bekannten habe der motor vor dem ausbau gut gelaufen, aber man weiß ja nie...,
    drückt mir die daumen...
    danke nochmal an alle, die sich mit damit beschäftigt haben.
    LG IVECO


    Hallo Iveco !
    Na denn mal viel Erfolg und ein kräftiges Daumen drücken von mir.
    Wird schon klappen.
    Gruß aus Neumünster


    vwgolftreff.de
    #13 - 04.03.2008wechsel der zylinderkopfdichtung golf 2 75 ps zylinderkopfdichtung wechsel golf 3n wie teuer golf 5 wasser in motoröl wasser im Öl auto läuft nicht mehr golf 6 1,6 wasser im öl def.zylinderkopfdichtungvw zylinderkopf golf 2 1,6 pn wasser im öl beim golf 4 wasser im zylinderkopf golf 3 zylinderkopfdichtung defekt bei wieviel wasser im öl zylinderkopf und öl golf 3 wqasserverlust kopfdichtung in ordnung golf 2 ölbohrung zylinderkopfdichtung zylinderkopf vw hamburg anzeichen für def. zylinderkopfdichtung wasser im öl motor läuft unrund weisse wolke golf 4 zylinderkopfdichtung wechseln wasser im öl golf was machen nach wasser im öl kopfdichtung golf 2 kosten
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences