vw teilemarkt

Golf2 blinker auf standlicht umabuen

Ratvip
  • Themenstarter
Ratvip's Golf III

Hallo,
will in meine frontblinker mit leichten standlicht versehen.wie soll ich am besten vorgehen?
von der standlicht-ader zur blinkerbirne und dann noch nen wiederstand dazwischen,das es nicht so hell ist.?
hat jemand schon damit erfahrung?wäre für infos sehr dankbar!

mfg



Solche Blinker gibt es fertig bei ebay zu kaufen. Diese haben auch ein E-Prüfzeichen, ob dieses jedoch auf legale Art und Weise zu der Standlichtfunktion steht weiß ich nicht.

Gruss


Ratvip
  • Themenstarter
Ratvip's Golf III

Das weiß ich,trotzdem danke.will das aber selber bauen so wie ich es haben will.bastel halt gern.



Das kenn ich

Naja, ich denke bis morgen sollte dir da jemand antworten können. Solltest du zwischenzeitlich was heraus finden würde ich mich freuen wenn du`s hier schreibst

Greetz


Da muss kein Widerstand zwischen, die Blinkerleuchte übertrahlt die Standlichtlampe.

Aber da selber bauen?! Bastel lieber was anderes. Die kosten ja nun wirklich nichts und du hast das Prüfzeichen drauf, was bei deinen nicht der Fall ist.


Ratvip
  • Themenstarter
Ratvip's Golf III

aber was man ja nicht sieht kann man ja auch nicht bemängeln!
mach halt noch nen zweiten schalter zwischen.
werd dann hier infos und bilder mal reinstellen.


gelöschtes Mitglied

    Gibt es...

    Das nennt sich US-Standlich-Modul oder so ähnlich... kostet ein heiden Geld...

    Aber ich hab iwo auch noch den Schaltplan rumfliegen... werd mich mal dran machen...

    Es ist sogar gar nicht so schwer, sowas selbst zu machen...

    Wirst aber wohl per google schneller sein mit der schaltplan-suche...
    werd mal gucken, ob ich die seite noch finde...

    MfG



    EDIT: sogar die kosten heute nichts mehr...
    siehe hier: http://cgi.ebay.it/US-Standlicht-Blinker-Tuning-fuer-Honda-CRX-Civic-Accord_W0QQitemZ150129059810QQihZ005QQcategoryZ72713QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    kannst dich also entscheiden... halt module oder blinker (die mit der extra glühlampe fürs standlicht)...

    mein fall wäre eher punkt1


    Ratvip
    • Themenstarter
    Ratvip's Golf III

    danke dir für deine bemühungen...
    was meint ihr kann man auch die hinteren damit ansteuern?


    gelöschtes Mitglied

      kann schon...

      aber das gibt sicher einen auf den deckel von gesangsverein...

      vorne das geht ja noch... aber hinten dürfen sie nicht mitleuchten...



      Vorne ist das aber eigentlich auch nicht erlaubt,weil das Standlicht weiß leuchten muss.
      Außerdem fehlt normalen Blinkern das Prüfzeichen für Standlicht.


      gelöschtes Mitglied

        naaaaaa.... das is klar...

        als standlich sind die auch nicht erlaubt...

        ABER... es gibt sicher eine sonderregelung, was das mitleuchten der blinker angeht... sonst könnteste ja jedes import-us-auto wegschmeißen...

        MfG


        Kann man nicht auch diese "standlicht-blinker" von eBay, die man da für billiges Geld kaufen kann, nehmen und das originale Blinkerglas draufsetzen ?


        Klarglas ist nich men Ding!


        Ist theoretisch möglich, jedoch erlischt dann das E-Prüfzeichen der Blinker

        Ich habe bei mir einfach Doppel-Faden-Fassungen für 5W/21W Leuchtmittel vom Golf 3 Nachgerüstet. Kein Tick legaler aber funktioniert und sieht gut aus


        vwgolftreff.de
        #14 - 29.12.2009golf 2 standlicht blinker selber bauen wie sieht die standlichtbirne bei einem golf 2 1.6 aus
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences