vw teilemarkt

2er 1.6 > auf 1er 1.6 Pirelli ?

TSP 2
  • Themenstarter
TSP 2's Golf II

Habe gehört man kann den normalen golf 2 1.6er motor auf den 1er 1.6 GTI Pirelli Motor umbauen...ist da was dran? wenn ja was brauche ich dafür für Teile? HAt das schonmal jemand gemacht? Freue mich über Antworten, tipps und radschläge



Bekommste eh nicht eingetragen, weil schlechtere Abgasnorm und Sinn macht das auch nicht. Dann hol dir lieber nen 1.8er Gti mit 107PS, da haste was gescheites und nicht zusammengebasteltes.

Und um das zu machen brauchst die Einspritzung und vermutlich den Kopf, evtl noch andere Kleinteile.


TSP 2
  • Themenstarter
TSP 2's Golf II

Naja um das eintragen mach ich mir keine Sorgen^^ hab da kontakte...und ehm ja ich wollt ja 16V umbauen hab nur halt von dieser methode gehört wollte halt mal nachfragen



Umbauen geht immer, nur ob das Sinn macht?

Und Eintragung ist nicht gleich Eintragung.


Schlechtere Abgasnorm ist gut,eher gar keine mehr.Selbst wenn du das eingetragen bekommst,werden die Steuern mehr als doppelt so teuer.

Und für das Geld,was du für die Teile vom EG bezahlst,kannste dir auch nen GTI Motor vom Golf 2 kaufen.


Achso, noch was, der Pirelli hatte nen 1,8er mit 112PS.


Stimmt,den gabs nur mitm DX


TSP 2
  • Themenstarter
TSP 2's Golf II

na gut dann lass ichs ... wie gesagt ich habs nur gehört mir kam das schon spanisch vor als mir gesagt wurde kopf und einspritztung gibts für jeweils 50€ bei ebay


den 1,6l kanste nicht auf 1,6l gti umbauen.... der gti hat n heronkopf, das heißt der ist plan und hat keine verdichtungsmulden, dafür hat er kolben mit tiefen taschen. weiter ist der kopf komplett anders wegen den düsenlöchern.....usw....
gruß alex



TSP 2
  • Themenstarter
TSP 2's Golf II

Jut jut das ist dann wohl das entgültige ende dieser idee


vwgolftreff.de
#11 - 19.02.2008&esrc=s&source=web&cd=12&ved=0ceoqfjaboao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7635&ei=qxlpul2nac_ktqbrvihidq&usg=afqjcnhr-ax-zv8tnbr1hidj_r1rdh-bnq&bvm=bv.1355325884,d.yms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences