vw teilemarkt

Wie gut ist das Weitec Ultra GT Fw?

Vwler82
  • Themenstarter
Vwler82's Golf IV

Hey Leute,

wollte mal nachfragen, ob einer weiss wie gut das Sportfahrwerk von Weitec ist? Wollte mir für meinen VW Golf 4 V5 eins holen mit 50/50m tieferlegung.

Danke schonmal im voraus.

Gruss Mike



Hi,
also ich hab das in meinem Golf III. Hab n 60/40. Bin damit sehr zufrieden. Preis/Leistung geht echt in Ordnung. Es ist zwar nicht so ultra hart, aber gut genug um damit über n paar bodenwellen zu hoppeln. Ich weiß allerdings nicht ob ich das also 50/50 holen würde. Hatte meins zuerst als 40/40, da hatte ich dann das prob, dass er hinten tiefer war als vorne. Hab dann die 60er federn nachgerüstet.
Ich würde dir auch zu nem 60/40 raten, sieht, finde ich, einfach am besten aus.
Gruß


Vwler82
  • Themenstarter
Vwler82's Golf IV

Hi,

ja danke, werde ich mir dann wohl in 60/40 holen. Dank dir



Weitec kann ich auch nur empfehlen.Preis/Leistung ist einfach top und man hat noch genügend Restkomfort.
Würde dir aber auch ein 60/40 empfehlen,sieht optisch einfach schöner aus


hi

also 40 /40 gar net sinnvoll?

aber wird der dann net auch wieder härter mit 60/40?

und kommt der net zu tief?

ja ich weiß ihr wollt alle so tief das die karre schleift und dann ist er noch zu hoch

aber ich muss auch mal flott über nen abgesenkten bordstein fahren können ohne gleich alles abzureißen

deswegen dachte ich beim nächsten auto eher 40/40


Also von uns aus auch ein zum Weitec Ultra GT! Haben ein 60/60 in unserem Golf und einfach super! Vor allem weil es nicht knochen hart ist, sondern noch erträglich!

Zitat:

aber ich muss auch mal flott über nen abgesenkten bordstein fahren können ohne gleich alles abzureißen

"Müssen" tut man nur aufs Klo und Sterben! Schlimmer sind eher die, die vor einer Fahrbahnerhebung (Geschwindigkeits-Reduzier-Hügel) oder wie auch immer die Dinger genannt werden, eine Vollbremsung machen und dann mit sagenhaften 5-10 km/h darüber hinweg kriechen!


Ja, ich bin auch kein Fan von den getunten karren, die auf ner schlechten landstraße mit 30 kmh zickzack fahren.
Aber das mit dem 40/40 was ich hatte, sah es einfach blöd aus. Solange du keine Schürtze dran hast geht das aber auch mit 60er federn vorne. Das wird beim golf IV noch besser sein als bei meinem IIIer (der IIIer hat ja die lippe vorne) und bei mir ist es eigentlich kein prob. Klar muss man mal aufpassen, gerade im Parkhaus nervts auch mal, aber die Ölwanne is hoch genug und alles andere is plastik und gibt nach (zumindest beim IIIer). Also wie gesagt, 40/40 würd ich nicht nochmal machen.
Gruß


hi

aber mit meinem momentanen polo mit fk 60/40 muss ich 30 über ne schlechte landstraße fahren

weil die karre einfach nur knochenhard ist und es nur schläge gibt

bei verkehrshügeln muss ich auch langssam fahren weil man sonst ständig mim kat aufsetzt polo 86c halt

mfg


Ein FK Fahrwerk ist auch kein Fahrwerk,sondern ein Zustand



vwgolftreff.de
#10 - 20.02.2008&h=59&w=90&sz=3&hl=hu&start=198&zoom=1&tbnid=d5rnlnkl6mx6rm:&tbnh=56&tbnw=86&ei=4el5tdfsboztsgbrxs3jbw&prev=/images?q=golf+3+weitec+40/40&hl=hu&biw=1676&bih=812&gbv=2&tbs=isch:10,5077&itbs=1&iact=hc&vpx=186&vpy=317&dur=2012&hovh=56&hovw=86&tx=80&ty=42&oei golf 3 weitec ultra gt test weitec 40/40 + test weitec polo 86c weitec 60/40 golf 2 bördeln ultra gt erfahrungen hoppeln mit weitec &h=59&w=90&sz=3&hl=de&start=17&zoom=1&itbs=1&tbnid=d5rnlnkl6mx6rm:&tbnh=51&tbnw=78&prev=/images?q=polo+86c+40/40&hl=de&gbv=2&tbs=isch:1 golf v5 50 40 tief und winterreifen weitec ultra gt 60/40 golf 3 weitec sportfahrwerke ultra gt testbericht golf 4 weitec ultra gt polo 86c 40/40 federn hinten tiefer als vorne weitec golf 1 golf 3 weitec ultra gt fahrwerk ultra gt golf 4 &esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0cfiqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7653&ei=dolyunu3c_t44qt1yocgdw&usg=afqjcngo0nzde1gybwkzhrqgvv7ksxljra&bvm=bv.1357700187,d.bge testbericht weitec wie gut ist das weitec fahrwerk &h=59&w=90&sz=3&hl=de&start=742&zoom=1&itbs=1&tbnid=d5rnlnkl6mx6rm:&tbnh=51&tbnw=78&prev=/images?q=mim+felgen+auf+golf+3&start=740&hl=de&sa=n&gbv=2&ndsp=20&tbs=isch:1
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences