vw teilemarkt

16V PL wenn kalt stirbt ab

smily0610
  • Themenstarter
smily0610's Golf II

16V PL wenn kalt stirbt ab
Hallo tut leid wenn ich wieder mal einaltes thema anfange aber habe leider bei meinen suchen nichts treffendes gefunden. :shock:

so nun zum problem:

wie schon gesagt habe das problem bei meinem 16 V PL, daß wenn ich ihn im kalten zustand starte und aufs gas steige und er wieder in den leerlauf fällt abstirbt.
dannach wenn ich wieder starten will nur mehr schwer anspringt und eine zeit lang nicht auf allen zylindern läuft.
wenn ich aber starte und im leerlauf etwas laufen lasse bis er etwas temperatur hat nimmt er gas ohne problem und stirbt nicht mehr ab. :gruebel:

nun hoffe ich das vielleicht jemand eine idee hat denn uns sind sie mitlerweile leider ausgegangen. :-?

getauscht wurde schon so ziemlich alles: kabelbaum
einspritzdüsen
verteiler
zündspule
temperaturgeber
einspritzanlage
steuergerät
usw

mfg manfred und danke im vorhinein



schonmal ins Öl geschaut? (oder Ölfilter?) ein kumpel hatte viel späne im filter/öl (bin mir grad nicht sicher in welchem vom beiden... vll auch beides...) und der hatte da irgendwas im motor, das kaputt war. aber frag mich jetzt nicht was. kann ihn mal bei gelegenheit anrufen, vll erinnert er sich noch, was das war (hats inner werkstatt machen lassen...)


Hast du auch die Zündkerzen schon getauscht?



smily0610
  • Themenstarter
smily0610's Golf II

hallo

danke erstmal

aber das innere des motors schliese ich aus wurde neu aufgebaut

und zündkerzen sind auch erst 2 jahre bzw ca. 7000km drinnen wenns hoch kommt

mfg


smily0610
  • Themenstarter
smily0610's Golf II

hallo

kerzen wurden zur vorsorge neue verbaut

aber läuft leider immer noch nicht

kennt keiner das problem


mfg


Kaltlaufregelventil oder so.
Kauf dir mal das Buch jetzt helfe ich mir selbst das Thema erstreckt sich über mehrere Seiten.
Kann vieles in frage kommen.


smily0610
  • Themenstarter
smily0610's Golf II

hallo


keine angst haben wir e aber leider nix brauchbares zu finden

kaltlaufregelv. wurde schon getauscht so wie alles andere auch schon mindestens einmal

aber leider ohne erfolg

mfg


Ich hatte das auch mal das problem kann leider nicht mehr genau sagen was es war.
Solche probleme gehen mir tierisch auf den ....
Da habe ich lieber ne kaputte kupplung, wechseln und fertig




sach ma, wie sehen deine zahn und keilriemen aus? vll neue drauf machen? meine waren schon so alt, dass die richtig viel widerstand erzeugten. haben aber erst vor kurzem angefangen zu quitschen. könnte vll was ähnliches sein...



smily0610
  • Themenstarter
smily0610's Golf II

riemen sind auch neu

wie ihr schon sagt mir wäre auch lieber es würde irgendwo öl oder sprit rausschiessen dann wüsste ich wenigstens was zum richten

mfg


vielleicht die geber an der drosselklappe oder so! oder er klopfsensoer oder ein geber der im kalten zustand regelt!


smily0610
  • Themenstarter
smily0610's Golf II

hallo

drosselklappe
klopfsensor
und die geber wurden auch schon gecheckt bzw getauscht

mfg


dann mess deine kopression mal! vile. ist was durch! weil wenn er warm wird dehnt sich ja alles aus und der hat ne bessere! also mach es mal bei kalten motor! mein PL hat bei kalten motor wirklich kalt 12-13 bar! viel. liegt es da dran!


smily0610
  • Themenstarter
smily0610's Golf II

hallo

kompression in ordnung

11-12 bar

mfg


eine dichtung undicht an der ansaugseite oder so!
des zündsteuerg gerät also des wo auf den grossen oben drauf ist!
mehr fällt mir jetzt nicht ein! oder der mengenteiler ist falsch eingetellt!


smily0610
  • Themenstarter
smily0610's Golf II

hallo

ist alles in ordnung oder wurde schon mind. 1 mal getauscht

also wir stehen totalan keine ahnung mehr

aber trotzdem danke

mfg


naja was soll des sonst sein? wie du schreibst hast du ja ALLES neu gemacht! also was soll des dann sein? kann nur ein gber sein oder! :( armer golf!


smily0610
  • Themenstarter
smily0610's Golf II

das ist ja das problem

wir wissen ja a schon nix mehr und da hab i mir gedacht i frag mal ob bei euch in deutschland jemand das problem kennt

naja dann hoffen wir mal das i noch eine göttliche eingebung bekomme "ggg"


mfg


das ein underdruck schlauch was hat! schau mal alle nach! hast du was an deinen motor was gemacht? tuning mässig oder orginal?


smily0610
  • Themenstarter
smily0610's Golf II

unterdruckschläuche alle neu

motortuning nein alles original

mfg


wechsl lieber dir zündkerzen! ich hatte beru drin nach 1000 kilometer schrott!


smily0610
  • Themenstarter
smily0610's Golf II

wie schon geschrieben kerzen sind jetzt auch schon neu

mfg


"und zündkerzen sind auch erst 2 jahre bzw ca. 7000km drinnen wenns hoch kommt" das hast du geschriben! also nicht neu


smily0610
  • Themenstarter
smily0610's Golf II

nein sind neu

wie 2 oder 3 beiträge später geschrieben

mfg


naja ok! zündkabel neu? waren es bei mir mit!


smily0610
  • Themenstarter
smily0610's Golf II

nicht neu aber wurden auch schon probiert


wie probiert? meiner ist under 500U/min. gelaufen! und weil ich neue rein hab ist er wieder schön gelaufen!


smily0610
  • Themenstarter
smily0610's Golf II

wurden von einem anderen auto heraus probiert das läuft so wie so ziemlich alles andere auch

und laufen tut er ja e schön am stand

aber nur kann ich wenn er kalt ist nicht gas geben
nimmt es zwar an aber so bald ich wieder heruntergehe stirbt er ab und die ganze geschichte beginnt

mfg


vwgolftreff.de
#29 - 22.03.200816v pl stirbt ab kein leerlauf golf 3 16v stirbt im kalten zustand ab 16v kr hält leerlauf nicht 16v pl kein leerlauf kaltlauf problem 16v pl golf 3 säuft im winter wenns kalt ist immer ab vw golf 3 stirb kalt ab pl kalt kein standgas 16v hat kalt kein standgas 16v pl auf keilrippenriemen umbauen temperaturfühler 16v pl cache:dl9vvs78f-8j:www.vwgolftreff.de/forum/t/7690 motor stirbt ab keilriemen kalt vw stirbt ab, wenn kalt golf 3 wenn es kalt ist stirbt er ab wenn motor kalt stirbt ab 206 golf iii kein standgas wenn kalt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences